[quote=""Alter Sack""]Die unknown Sys-ID ist wurscht.
Wenn Dein Topf aber die 23231 hat, wieso lädst Du dann nicht gleich die richtige FW
runter, die ist doch auch online verfügbar [/quote]
Danke für den Tipp. Hatte diese gestern nicht gesehen. Funktioniert mit dieser. Danke noch mal für Deine Mühe mit mir !!! Teste jetzt mal und gebe dann Infos.
Habe die neueste Version 04.11 drauf. Hatte ja bereits geschrieben das Sprünge sehr zeitverzögert stattfinden. Ist nur während Timeshift so. Sonst funktioniert Springen normal. Allerdings hatte ich Heute beim Rückwärtsspringen einen Reboot. Eventuell war ich etwas schnell.
Erste Eindrücke nach der Installation der FW 04.11.11.
Viaccess-Modul läuft jetzt.
FTP geht auch. Bisher 1 Reboot bei mehreren Verbindungen.
Dateiübertragung per FTP:
MP3 funktioniert alles.
DIVX wird in der FTP-Dateiliste angezeigt, in der Dateiliste des Receivers nicht.
Dateiübertragung per Weboberfläche:
MP3 alles ok.
DIVX wird übertragen, aber nicht angezeigt.
Timerprogrammierung über Internet-Explorer geht leider immer noch nicht.
Bei den Anhängen habe ich versucht von Hotbird auf Astra umzuschalten. Bei Senderwechsel passiert das gleiche
Gruß, Khuntom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Khuntom am So 6. Nov 2011, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das die Sprünge während Timeshift nicht funktionieren und ich auch kein FTP hinbekomme, veranlasst mich auf die 024er zurück zu gehen.
Da diese recht stabil lief sehe ich aktuell keinen Mehrwert in der neuen Firmware. Im Gegenteil, das Timeshift-Problem nervt.
Soll nicht genervt klingen. Bin in jedem Fall sehr froh das überhaupt was läuft und werde jederzeit wieder mittesten, falls es weitergeht.
habe die Nov 04 seit 2 Tagen in Betrieb, leider ist der FTP das Einzige was nicht geht. Heute versucht eine .rec datei rüber zu spielen - ging ok, nach der Hälfte habe ich mit FTP abgebrochzen - ging auch ok,
dann habe ich eine Zeitaufnahme gemacht - Receiver bleibt hängen, kann weder mit der Remote Control noch mit den Tasten a Receiver stoppen, kanal wechseln was immer. Neu gestartet - leider die Aufnahem weg !!
Wenn das gefixed wird ist für mich die Nov 04 bestens, keine reboots, keine sonstigen Abstürze, ORF 1-4 geht auch
Habe die neue Beta Version auch aufgespielt & es scheint da doch eine Verbesserung was die Abstürze & den EPG betrifft zu geben.
FTP verwende ich selber nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen....
Negativ wirkt sich das neue Update allerdings auf die Time Shifting Funktion aus!
Jeder Tastendruck wird erst mit Verzögerung angenommen & das, was mich am meisten stört, das rechts oben das Time Shifting Logo mit der Zeitverzögerung stehen bleibt im Bild.
Scheint sich da um einen Freeze zu handeln.
Aufnahmen funktionieren incl. spulen/springen. Timeshift ebenso.
Einzig die Fernbedienung reagiert bei Timeshift verzögert.
Wenn die Familie damit klar kommt bleibt die 7.00.43.
Hallo zusammen,
Gestern Abend wieder massive EPG Probleme ! Bei einigen Sendern kein Thema und bei vielen anderen nix, und in der EPG Liste sind sporadisch immer mal welche gewesen , also zur Aktuellen Zeit (21Uhr) nix, aber für 23 Uhr stand was , für 4 Uhr stand was und dazwischen immer leere Felder !? Nicht wirklich schön !!
Es geht wenn ich das richtig sehe, weg, wenn man den Topf neu startet !!
Gruss
auch ich freue mich schon auf eine neue funktionierende Firmware. Möchte aber mit dem aufspielen noch warten bis AC-Light mit Sky ohne Aussetzer geht, bis EPG und Timeshift (die Reaktion) auch richtig laufen. FTP ist mir persönlich nicht so wichtig.
Eine Bitte noch an euch: ich habe auf meinem Topf die 29er FW drauf. Damit läuft mein Topf noch am bestem, stabiler als mit 24er oder 26er Version. Im Falle wenn ich was neues ausprobiere was dann nicht richtig funzt, würde ich gerne die 29er wieder zurück spielen. Nur ich habe sie nicht mehr auf meinem Rechner und online scheint sie ja auch nicht mehr da zu sein. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sie zuschicken könnte, bzw. einen Link zum Download stellen würde.
wie mit Topset? Muss ich dazu den Topf mit meinem PC verbinden? Dazu fehlen mir die Kabeln oder geht es auch die FW auf ein USB Stick drauf zu kopieren?
edit: ich habe sie, dank google
Zuletzt geändert von Gregor am Di 8. Nov 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich müsstest Du auf der Download-Liste gelandet sein. Wenn nicht gehe auf:
Downloads, dann auf TF7700HDPVR oder TF7750HDPVR, je nachdem welches Gerät Du hast.
Dann auf Firmware, gefolgt von Beta, und Du bist am Ziel: TF77**HDPVR_DEU_20111104.tfd
ORF1-4 - OK!
EPG - kommt manchmal, manchmal aber nach großer Verzögerung (ich glaube speziell bei nicht verschlüsselten HD Sendern bin aber nicht 100%ig sicher
FTP - Nicht Ok! Manchmal komme ich garnicht rein (reboot), manchmal bleibt der transfer einfach hängen, und manchmal gibt es bei bildTon einen Freeze - meistens wenn ich vorher den transfer abgebrochen habe, dabei geht immer die Fernsteuerung auch nicht !!
lg
Erik
Zuletzt geändert von Rosdol am Do 10. Nov 2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich sehr gefreut das neue Firmware Versionen nach langer Zeit wieder zur Verfügung gestellt wurden.
3 Versionen innerhalb weniger Tage, Super. Da die letzte doch noch viele Schwächen hat, vor allem die Timeshift Geschichte, gehe ich davon aus das weiter daran gearbeitet wird. Kommt bald wieder eine Version oder wird je wieder lange Ruhe einkehren? Kann Gerti dazu informieren?
wollte auch die Software vom 04.11. auf mein Gerät aufspielen.
Leider geht das nicht, da meine System ID 23531 ist.
Hab versucht mit VegaPack die ID zu ändern --> E-07 (egal ob USB oder Seriell.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen kann?
[quote=""hitsch""]Hallo miteinand
jetzt weiss ich nicht ob ich blind bin oder............
Finde ich die nov.04-2011 Software einfach nicht
Sorry
mfg.
hitsch[/quote]
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen." SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03 PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350 Topf-Wiki