Alles für´n Topf

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

AW: Alles für´n Topf

Beitrag von berlin69er »

[quote=""mule""]Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, jeder muss für sich die Prioritäten setzen.

Ansonsten noch zur Info: Die "SAT+Vision" hat im Übrigen in der aktuellen Ausgabe im Editorial "Kunde als Betatester" den 7700'er-Topfield als entsprechendes Beispiel genommen. Topfield wird zwar nicht namentlich erwähnt (Wohl wegen der Werbeeinnahmen?). Wer aber 1+1 zusammenzählen kann, weiß das Topfield gemeint ist...

Gruß, TheMule![/quote]

Wohl doch eher, weil sie dann eine saftige Klage am Hals hätten...! Im übrigen, sollten die mal ihr Heft auf Druckfehler & Falschinfos überprüfen, denn davon strotzt speziell diese Ausgabe...! Fühle mich beim Lesen dann auch irgendwie als Beta-Tester dieser Zeitschrift...! :wink:
Gruß
Ron07
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Ron07 »

[quote=""Axel""]Es kommt ein neues OS, das 4 Streams in HD gleichzeitig aufzeichnet. 2 Davon müssen aber auf die externe Disk gehen oder über LAN
[/quote]

Hatte ich doch richtig gehört ...
Aber ich hatte es so verstanden, daß die beiden LAN-Streams dafür genutzt werden sollen, HD-Filme aus der neuen TOPFIELD-Online-Bibliothek zu saugen :megalol:
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote

Beitrag von Axel »

Aber ich hatte es so verstanden, daß die beiden LAN-Streams dafür genutzt werden sollen, HD-Filme aus der neuen TOPFIELD-Online-Bibliothek zu saugen
Das kommt doch erst mit Rel. 2 des neuen OS
Dann kann man via LAN 2 Streams aufzeichnen und davon 1 Stream gucken.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule »

[quote=""berlin69er""]Wohl doch eher, weil sie dann eine saftige Klage am Hals hätten...! Im übrigen, sollten die mal ihr Heft auf Druckfehler & Falschinfos überprüfen, denn davon strotzt speziell diese Ausgabe...! Fühle mich beim Lesen dann auch irgendwie als Beta-Tester dieser Zeitschrift...! :wink: [/quote]

Weshalb denn eine Klage, wenn die Presse über Produktprobleme berichtet? Noch haben wir in Deutschland die Pressefreiheit und die Probleme sind ja belegbar und nicht ausgedacht...

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""mule""]Weshalb denn eine Klage, wenn die Presse über Produktprobleme berichtet? Noch haben wir in Deutschland die Pressefreiheit und die Probleme sind ja belegbar und nicht ausgedacht...

Gruß, TheMule![/quote]

Ja, aber wenn sie einen speziellen Hersteller BENENNEN würden, müssen sie es dem auch KONKRET nachweisen & nicht nur VERMUTEN...! Aber sie VERMUTEN ja nur, dass User als Beta-Tester "missbraucht" werden! Unabhängig davon, traue ich keiner Test-Zeitschrift, da es KEINE unabhängige gibt! Schon garnicht traue ich einer, die sich zum "Samariter" der Kunden erhebt...! :wink:
Gruß
Ron07
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Ron07 »

Wie schrieb` ich doch in Beitrag #34:

[quote=""Ron07""]Wohin "Überzeugungsarbeit" führt (oder auch nicht) kann in den vielen anderen Threads reichlich nachgelesen werden. [/quote]

Auch, wenn solche Threads wie dieser einen gewissen Unterhaltungswert haben, sind sie nicht wirklich zielführend... :patsch:
Gruss
Ron07

Toshiba 42Z3030 via HDMI
mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule »

Naja, besser der Samariter der Kunden sein, als ein Nachschwafeler der Marketing-Abteilungen der Hersteller...
Außerdem ging es mir nicht um die Qualität der Zeitschrift, da mag jeder seine persönliche Meinung haben, sondern lediglich darum, das es dieses Editorial gibt und hier über Topfield berichtet wird. Die Darstellung der Probleme ist nunmal korrekt. Zeitschrift und Schreibfehler sind da völlig irrelevant und Mindern bzw. Stärken den Inhalt in keinster Weise... ;)

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord
mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule »

[quote=""Ron07""]Wie schrieb` ich doch in Beitrag #34:

Auch, wenn solche Threads wie dieser einen gewissen Unterhaltungswert haben, sind sie nicht wirklich zielführend... :patsch: [/quote]

Solange es keine Fakten zu den Problemen gibt, wird es hier so weitergehen, da die Kunden ratlos sind oder hast Du einen Plan wie man zielgerichtet die Probleme, deren Ursache anscheinend bisher keiner kennt, in den Griff bekommt?

Gruß, TheMule!
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""mule""]Naja, besser der Samariter der Kunden sein, als ein Nachschwafeler der Marketing-Abteilungen der Hersteller...
Außerdem ging es mir nicht um die Qualität der Zeitschrift, da mag jeder seine persönliche Meinung haben, sondern lediglich darum, das es dieses Editorial gibt und hier über Topfield berichtet wird. Die Darstellung der Probleme ist nunmal korrekt. Zeitschrift und Schreibfehler sind da völlig irrelevant und Mindern bzw. Stärken den Inhalt nicht... ;)

Gruß, TheMule![/quote]

Ich hab Samariter in Anführung gesetzt, da sie es ja gerade nicht sind, aber es versuchen einem vorzumachen...! Keine Zeitschrift sollte das von sich "behaupten", sondern immer objektiv berichten...! Natürlich geht es auch um die inhaltliche Qualität der Zeitschrift, denn wenn sie andere rügt, sollte sie erstmal "vor der eigenen Tür kehren"...! Ging im übrigen nicht nur um Schreibfehler, die kann man verkraften (auch wenn es bei einem solchen Verkaufspreis eigentlich Profis nicht passieren sollte...), sondern auch um regelrechte Falschinformation...!
Gruß
mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule »

[quote=""berlin69er""]Ich hab Samariter in Anführung gesetzt, da sie es ja gerade nicht sind, aber es versuchen einem vorzumachen...! Keine Zeitschrift sollte das von sich "behaupten", sondern immer objektiv berichten...! Natürlich geht es auch um die inhaltliche Qualität der Zeitschrift, denn wenn sie andere rügt, sollte sie erstmal "vor der eigenen Tür kehren"...! Ging im übrigen nicht nur um Schreibfehler, die kann man verkraften (auch wenn es bei einem solchen Verkaufspreis eigentlich Profis nicht passieren sollte...), sondern auch um regelrechte Falschinformation...![/quote]

Ich verstehe Dich ja, das ändert aber alles nichts daran, das die Schilderung der Probleme korrekt ist und dies selbst dann, wenn SAT+Vision auf Toilettenpapier gedruckt würde und jeder 2.Artikel Falschinformationen enthalten würde.
Nur weil etwas in der Bild-Zeitung (über welche man qualitätstechnisch sicherlich streiten kann) steht, ist es ja inhaltlich nicht gleich falsch...

Aber lassen wir es dabei: War von mir eigentlich ja auch nur zur Info gedacht und nicht Mehr und nicht Weniger...

Gruß, TheMule!
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""mule""]Ich verstehe Dich ja, das ändert aber alles nichts daran, das die Schilderung der Probleme korrekt ist und dies selbst dann, wenn SAT+Vision auf Toilettenpapier gedruckt würde und jeder 2.Artikel Falschinformationen enthalten würde.
Nur weil etwas in der Bild-Zeitung (über welche man qualitätstechnisch sicherlich streiten kann) steht, ist es ja inhaltlich nicht gleich falsch...

Aber lassen wir es dabei: War von mir eigentlich ja auch nur zur Info gedacht und nicht Mehr und nicht Weniger...

Gruß, TheMule![/quote]

"Irgendeiner" hatte ja mal hier im Forum damit "gedroht" das Thema "Topfield-Beta-Tester" in einer/seiner Zeitschrift zu bringen: "Nachtigall ick hör' dir trapsen"...! Aber scheint ja offensichtlich nicht so geklappt zu haben & nicht so viel Aufregung hinterlassen, wie vielleicht gedacht...! :wink:
Gruß
Ron07
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Ron07 »

[quote=""mule""]
... oder hast Du einen Plan wie man zielgerichtet die Probleme, deren Ursache anscheinend bisher keiner kennt, in den Griff bekommt?
[/quote]

Klar, steht in Beitrag #34
Darüber hinaus muss kein Kunde die Probleme seiner gekauften ware in den Griff bekommen! Bestenfalls möchte er sie in den Griff bekommen.
Dazwischen besteht ein großer Unterschied!

Einige Statements hier im Forum lesen sich so, als ob der Topf von einer jamaikanischen Briefkastenfirma gekauft wurde, die mit dem Geld "über alle Berge" ist.

nix gegen Jamaika ... :laola:
Gruss
Ron07

Toshiba 42Z3030 via HDMI
mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule »

[quote=""Ron07""]Klar, steht in Beitrag #34
Darüber hinaus muss kein Kunde die Probleme seiner gekauften ware in den Griff bekommen! Bestenfalls möchte er sie in den Griff bekommen.
Dazwischen besteht ein großer Unterschied!

Einige Statements hier im Forum lesen sich so, als ob der Topf von einer jamaikanischen Briefkastenfirma gekauft wurde, die mit dem Geld "über alle Berge" ist.

nix gegen Jamaika ... :laola: [/quote]

??? Wie hilft Dein Betrieg #34 bei der Beseitigung der bestehenden Probleme? Oder meinst Du etwa: "Wenn nicht zufrieden, dann zurück mit dem Gerät"? oder "Prios abwägen und mit den Problemen leben"? Sorry, aber das sind keine Lösungen des Problems, sondern das Abwägen zwischen einem und dem anderen Übel und kann weder im Interesse der Kunden, noch im Interesse der Firma Topfield sein (hoffe ich zumindest)!

Gruß, TheMule!
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“