@hgdo
Dein Versuch ist ein weiteres Indiz dafür, dass der Prozessor unterdimensioniert ist
Na na na, darf so eine Äußerung wohl von einem Moderator eines Herstellerforums kommen ?
Deinen Ausführungen möchte ich aber nicht widersprechen. Ich habe selber den Eindruck wenn ich mir so das Gesamtverhalten ansehe, daß er so schon, ohne das eine außerordentliche Belastung vorherrscht, was natürlich das gleichzeitige Aufnehmen und Kopieren ist, egal nun ob auf extern oder intern, so ziemlich an seiner oberen Leistungsgrenze arbeitet.
Das durch die Optimierung der Firmware noch einiges verbessert werden kann, davon bin ich überzeugt. Treiberoptimierung der einzelnen Devices und verbesserte Lastenverteilung wird sicher noch eine ganze Menge bringen, aber man muß halt auch realistisch bleiben. Was technisch nicht geht, das geht eben nicht. Und was den TF7700HD PVR angeht so kann ICH sagen, er kann für das, was er mich gekostet hat, schon jetzt mehr und besser, als andere SD-Receiver, die, wo sie auf den Markt kamen, eine ganze Stange mehr an Euros gekostet haben.
Und nebenbei, es war nur ein Versuch; eigentlich hatte ich nichts anderes erwartet; eher schlimmeres wie Totalabstürze die aber erfreulicherweise ausgeblieben sind. Ist ja auch schon mal positiv zu werten.
Aber davon ab, man muß ja auch nicht unbedingt gleichzeitig aufnehmen und auf USB kopieren. Eine Entschlüsselungskopie; HD; funktioniert; wenn man 100%ige Sicherheit haben will, 1-fach, SD sollte 2fach bis 4fach klappen ohne Aussetzer. Klar wäre es schön, wenn alles in maximaler Geschwindigkeit funktionieren würde, aber ein Opel Corsa ist nun mal kein Ferrari, und bei dem beschwert sich auch keiner, wenn er keine 300km/h läuft.