Also erst mal hallo,
und zwar habe ich ein paar fragen:
1.)in welchens format formatiert der tf7700hdpvr seine festplate habs nämlich fersucht an den pc zu hängen steht aber nur leere festplate(partition nicht erkannt) hab nämlich daten drauf die ich dringend brauche
2.)suche einen pasenden converter mit dem ich DVDs in DivX umwandel kann
wen wer ne idee hat bitte schreiben
danke
Festplate und DivX
AW: Festplate und DivX
Frage 1) Die Festplatte kann man mit Linux lesen. Mit ext2fsd kannst Du den Inhalt der Platte aber auch am Windows PC lesen und die Daten dann herunterkopieren.
Also mal nach extfsd-0.39 googlen. Ist ein Freeware-Tool.
Also mal nach extfsd-0.39 googlen. Ist ein Freeware-Tool.
-
Bob Rooney
- Benutzer

[quote=""_markus_""]2.)suche einen pasenden converter mit dem ich DVDs in DivX umwandel kann [/quote]
Vorsicht, die meisten DVDs haben einen Kopierschutz, den man umgehen müsste um in DivX zu konvertieren, UND DAS IST VERBOTEN !!!
Vorsicht, die meisten DVDs haben einen Kopierschutz, den man umgehen müsste um in DivX zu konvertieren, UND DAS IST VERBOTEN !!!
Zuletzt geändert von Bob Rooney am Sa 9. Feb 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Bob Rooney""]Vorsicht, die meisten DVDs haben einen Kopierschutz, den man umgehen müsste um in DivX zu konvertieren, UND DAS IST VERBOTEN !!![/quote]
Wenn es sich um DVDs mit Kopierschutz handelt. Aber davon sprach er ja nicht. Vielleicht möchte er ja seine selbsterstellten DVDs, z.B. die von seinem DVD-Rekorder in DivX konvertieren und auf die Platte bringen. Und das ist nicht verboten.
Wenn es sich um DVDs mit Kopierschutz handelt. Aber davon sprach er ja nicht. Vielleicht möchte er ja seine selbsterstellten DVDs, z.B. die von seinem DVD-Rekorder in DivX konvertieren und auf die Platte bringen. Und das ist nicht verboten.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 10. Feb 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bob Rooney
- Benutzer

[quote=""ToppiUser""]Vielleicht möchte er ja seine selbsterstellten DVDs, z.B. die von seinem DVD-Rekorder in DivX konvertieren und auf die Platte bringen[/quote]
Davon sprach er aber auch nicht
Ne, ernsthaft, ich denke, der Hinweis kann nie schaden. Besser so, als dass irgendjemand hier, ohne es zu wissen, ein "illegales" Tool empfiehlt und dann in Teufels Küche kommt.
Davon sprach er aber auch nicht
Ne, ernsthaft, ich denke, der Hinweis kann nie schaden. Besser so, als dass irgendjemand hier, ohne es zu wissen, ein "illegales" Tool empfiehlt und dann in Teufels Küche kommt.
Auch wieder recht. 
Darum sach' ich mal, wozu das Rad neu erfinden was es schon gibt. Außerdem gibt's da sehr viele Wege und auch sehr viele Haken dabei. DAS Universaltool, das "mal eben" alles mit einem Mausklick erledigt gibts m.E. nicht, darum ist das Thema auch nicht "mal eben" in zwei Sätzen abgehandelt. Das beste ist, einfach mal googeln nach: "dvd to divx".
Da gibt es viele ausführliche Beschreibungen, sogar in deutsch, die als HowTo anhand von Beispielen Schritt für Schritt den genauen Ablauf beschreiben, was man tun muß, welche Programme mit welchen Einstellungen man benutzen muß.
Ach ja, DivX4.x oder DivX5.x als Videoformat ist Pflicht beim TF7700HD PVR.
Darum sach' ich mal, wozu das Rad neu erfinden was es schon gibt. Außerdem gibt's da sehr viele Wege und auch sehr viele Haken dabei. DAS Universaltool, das "mal eben" alles mit einem Mausklick erledigt gibts m.E. nicht, darum ist das Thema auch nicht "mal eben" in zwei Sätzen abgehandelt. Das beste ist, einfach mal googeln nach: "dvd to divx".
Da gibt es viele ausführliche Beschreibungen, sogar in deutsch, die als HowTo anhand von Beispielen Schritt für Schritt den genauen Ablauf beschreiben, was man tun muß, welche Programme mit welchen Einstellungen man benutzen muß.
Ach ja, DivX4.x oder DivX5.x als Videoformat ist Pflicht beim TF7700HD PVR.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 10. Feb 2008, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
DivX 6.x funktioniert nicht? Welche Dateiendung ist erforderlich? Welche Auflösungen können die Videos haben?
TF 7700 HD PVR 500GB
SAMSUNG LE40F8
DENON AVR-3808
SAMSUNG LE40F8
DENON AVR-3808
[quote=""TipTop""]DivX 6.x funktioniert nicht? Welche Dateiendung ist erforderlich? Welche Auflösungen können die Videos haben?[/quote]
Nur Standard Auflösung bis 720*576, darüber ruckelts, kein DIVX 6 und keine Untertitel (*.srt) werden unterstützt. kein AC3 am Opt. Ausgang...
Nur Standard Auflösung bis 720*576, darüber ruckelts, kein DIVX 6 und keine Untertitel (*.srt) werden unterstützt. kein AC3 am Opt. Ausgang...