frust-firmware 7.00.20 ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
yang_woo
Vielfrager
Vielfrager

frust-firmware 7.00.20 ?

Beitrag von yang_woo »

Ich habe mich endlich entschlossen die neue firmware per sat zu installieren, und was ich befürchtet habe ist natürlich eingetreten. Warum habe ich das nur getan?
Topf schaltet wie vorher auf den Kanal der aufgenommen wird und schlimmer noch, ich kann nichtmal mehr zurückschalten. Topf sagt, daß die Aufnahme zum Umschalten abgebrochen werden muß. Die Kanalliste sieht dann auch so aus, daß alle bis auf wenige (1..2) Kanäle abgeblendet (nicht anwählbar)sind.
Ich bekomme die Zusatzprogramme vom "Ersten" nicht mehr, und beim Umschalten auf einen anderen Kanal gibts neuerdings erstmal kurz einen blauen Bildschirm bevor das Bild angezeigt wird. Bisher habe ich keinerlei Verbesserungen bemerken können.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Ich will meine alte firmware wieder zurück!
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

AW: frust-firmware 7.00.20 ?

Beitrag von B4B »

Dann hol sie dir doch! http://www.topfield.co.kr/
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

[quote=""B4B""]Dann hol sie dir doch! http://www.topfield.co.kr/[/quote]

Wobei seine Probleme, mit fast 99% nicht FW-bedingt sein dürften...! Einkabel oder Mehrkabelanlage? Kabel falsch angeschlossen & Sendersuchlauf für die neuen ARD-Transponder gemacht?
Gruß
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 »

Sind LNB Einstellungen korrekt?

Beide Tuner angeschlossen? Senderliste auf Tuner 2 kopiert?

Haben beider Tuner Empfang?

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser »

Hi ,er hat doch nur die neu(alte) soft draufgespielt , wieso sollte das update seine gesamten einstellungen verändert haben , so wie ich lese hat bis auf die bekannten bugs vorher bei Ihm alles geklappt , sonnst tät er doch nicht wieder auf die alte soft wechseln wollen ? Oder ? :thinker:
Gut einzigste was mich interessieren tät , ist sein Reciever im durchschleifmodus,
aber so wie ichs verstanden hab wohl nicht
Grüsse L...Bremser
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:
Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bass »

[quote=""yang_woo""]Ich habe mich endlich entschlossen die neue firmware per sat zu installieren, und was ich befürchtet habe ist natürlich eingetreten. Warum habe ich das nur getan?
Topf schaltet wie vorher auf den Kanal der aufgenommen wird und schlimmer noch, ich kann nichtmal mehr zurückschalten. Topf sagt, daß die Aufnahme zum Umschalten abgebrochen werden muß. Die Kanalliste sieht dann auch so aus, daß alle bis auf wenige (1..2) Kanäle abgeblendet (nicht anwählbar)sind.
Ich bekomme die Zusatzprogramme vom "Ersten" nicht mehr, und beim Umschalten auf einen anderen Kanal gibts neuerdings erstmal kurz einen blauen Bildschirm bevor das Bild angezeigt wird. Bisher habe ich keinerlei Verbesserungen bemerken können.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Ich will meine alte firmware wieder zurück![/quote]

Hallo

Das liegt doch wohl eindeutig nicht an der Firmenware!
Wenn Du nach Aufnahmebeginn nur noch wenige Programme hast, der Rest grau unterlegt, liegt es eher an der Tunereinstellung.
OK-Taste drücken und mir der roten Funktionstaste "All Tuner! einstellen!
Die Zusatzprogramm vom "Ersten" haben nunmal den Transponder gewechselt - Suchlauf durchführen und fertig!

Von alleine ändern sich die Einstellungen nicht, es sei denn man betätigt unbewust irgend eine Taste/Funktion oder man hat andere Settings eingespeielt!

Es ist nicht immer der Topf schuld...........................

Schönen Montag zusammen!
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
yang_woo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von yang_woo »

Vielen Dank an alle, die sich meiner Probleme angenommen haben!

B4B: guter Tipp für Notfälle, werde ich durchführen - so wie das ausschaut.
berlin69er: Kabel richtig angeschlossen, Suchlauf durchgeführt, Einkabelanlage
cluberer99: beide Tuner arbeiten, Senderliste kopiert
bremser: Durchschleifmodus ok.
bass: all tuner ok. erneuten Suchlauf durchgeführt, keine Änderung. Bei Aufnahme von arte
sind nur wenige andere Sender anwählbar. (andere hab ich noch nicht probiert)

Weiterhin fehlen die Sender, die mit EINS... anfangen, sonst sind sie alle da!
Kann das Problem vielleicht am LNB liegen? Kann das LNB den neuen Frequenzbereich von diesen Programmen nicht empfangen? Muss man an den Frequenzen was ändern?

Ich werde mir einen Kabelsatz zulegen, um die Senderliste und die settings vom PC aus mit topset zu überspielen; vielleicht klappt das besser.

Grüße
yang_woo
KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm »

Hi
Die Sender Eins Plus usw. sind verschobene worden und auf einen sehr niedrigen freq. Transponder gewandert. Ist in der Vorgabe von Topf noch nicht drin. Kannst du aber manuelle suchen lassen mit Eingabe der frequenz im Manuellen Kanalsuchlauf.

Frequenz: 10744 MHZ ,
Sybolrate 22000 KS/s ,
Horizontal, DVB-S. Eins Plus usw.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
tsc45
Neuling
Neuling

Beitrag von tsc45 »

wie kmmst du denn via Sat an die neue Firmware. Ich habe die 7.00.16 auf meinem 7700 und er sagt mir immer, dass es die neueste ist.
KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

@tsc45 Benutze Mal beim Sat Update Tuner1. Den rest Standart Einstellung lassen
Wenn nichts da ist könnte sein das kein Update stream für den 7700HDPVR gesendet wird.

Alternative per USB-Stick und runterladen der Firmware von http://www.topfield.co.kr
Oder von hier runterladen :) https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=17873
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Di 24. Jun 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
tsc45
Neuling
Neuling

Beitrag von tsc45 »

habe ich so eingetellt. USB Stick habe ich ein Problem. Funktioniert einfach nicht. Mein Gerät erkennt weder exteren Festplatten noch einen Stick.
KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

@tsc45
Hast du eine Festplatte im gerät die auch funktioniert ? Ohne Festplatte ist der USB Port nicht zu benutzen. Wird erst freigeschaltet bei funktionierender Festplatte. USB-Sticks sollten in FAT Formatiert sein.
tsc45
Neuling
Neuling

Beitrag von tsc45 »

habe eine funktionsfähige Festplatte 250 GB eingebaut (schon so gekauft).
USB Port funktioniert trotzdem nicht. FAT etc. schon alles probiert.
yang_woo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von yang_woo »

[quote=""tsc45""]wie kmmst du denn via Sat an die neue Firmware. Ich habe die 7.00.16 auf meinem 7700 und er sagt mir immer, dass es die neueste ist.[/quote]

Sorry, natürlich habe ich, nach einem missglückten Versuch per SAT, die neue firmware per USB stick installiert.

kleiner Schelm: Danke für den Tipp, ich habe mit Freude festgestellt, daß man die Zifferntaste benutzen kann, um einzelne Sender zu finden :hello:
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“