[quote=""Biggels""]Hallole,
auch mich nervt es dass man immer genau "zielen" muss um den 7700 zu steuern. Musste leider meinen 5200 abgeben, aber das ist ein anderes Thema.
Hab gerade mal umgeschaut was die 885 von Logitech kostet.

WOW, so um die 150.- Teuros
Bei aller Liebe, aber das ist es mir nicht wert. Ist sicher ein ganz tolles Stück, aber ich hab alles so angeschlossen dass mir meine Original FB von Topfield reicht. Ok, TV und HiFi muss ich noch über eine 2. oder 3. FB ein und ausschalten, aber das macht man ja nicht alles 5 Min.
Meine Frage:
Welche Fernbedienung ist einfach zu bedienen und passt sich gut dem Topf 7700 HDPVR an, und kann auch noch "über den Tisch hinweg" ohne sichtkontakt den Receiver steuern?
Wie gesagt, muss nur den Topf steuern können und nicht so teuer sein. Tut's auch ohne Display :-)
Schönen Dank für die Antworten,
see you later
Biggels[/quote]
Hallo,
ich kann dir die Logitech Harmony 555, Preis ca. 55,- Euro, wärmsten empfehlen. Die Voraussetzung ist ein Computer und Internetanschluss.
Die Programmierung und die Bedienung geht relativ einfach. Ich kann damit jetzt alle meine Geräte mit
einer Fernbdienung steuern. Da ist der Preis mehr als angemessen. Sogar die Zimmerbeleuchtung (Funksteuerung) kann ich damit bedienen. Und sie funktioniert wesentlich besser als die Topf Org.-Fernbedieung, das genaue Anpeilen des Receivers ist daher nicht mehr notwendig.
Gruss creativ

: