Hallo an alle
nun gibt es ja einen neuen Browser (Beta) von einem 'Internet-Suchanbieter'
Würde gerne in diesem Thread Erfahrungen austauschen.
Klar nur bezüglich Topf...(Browser in Beta)
LAN-Download z.B.
Gruss
Parabol
P.S.
Habe soeben ein File vom Topf über LAN (Dev*** Strom-Netzwerk) erfolgreich Überspielt.
Öffnen mit 'MPEG Streamcl..' ohne Probleme
Zuletzt geändert von Parabol am Mi 3. Sep 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Test
Hallo,
ja hab ich .. ist schneller (ca. 20%)
Vor allem: mit 'Feuerfuchs' .. 'Oper' .. etc. konnte ich keine Downloads machen.
Mit dem neuen 'Goog..' funktioniert es jedoch soweit.
Habe einen 7710(CH)
Gruss .. Parabol
Wie siehts aus mit Timern? kannste die setzen oder bekommste da auch den Java Fehler wegen Sonderzeichen?
greetinx
Topfield 7700PVR 500 GB - im Einsatz Reelbox RSX - steht in der Ecke Getestet: Humax Icord 320GB - steht wieder beim Händler Toshiba Regza 42x3030DG Full HD Sony PS3 Sony PSP NAS Synology 106e
hab mal unter 'Optionen' die Funktion
DNS-Vorabruf (meinst du diese Funktion?)
ein bzw. ausgeschaltet..sieht aber nicht so aus als ob das was bringt.
werde mal weiter testen
Danke für den Tip .. Parabol
vorweg - ich hab ihn noch nicht getestet, aber in anderen foren hab ich gelesen, daß per dieser funktion alle seiten die von der aktuellen seite verlinkt sind schon mal im hintergrund geladen werden.
die funktion hat der firefox auch, was das für das datenvolumen heißt brauch ich vermutlich aber nicht schreiben, oder?
schneller ist es sicher, immerhin braucht der rechner nicht erst die daten ziehen sondern sie nur darstellen...
Ihr wisst aber schon dass der Chrome fleißig nach Hause telefoniert. In einem Test von 45 Minuten wurde 52x auf Google Server zugegriffen bzw Daten an Google übermittelt.
Auch Heise rät vom Chrome wegen mangelnder Datensicherheit dringend ab.
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Do 4. Sep 2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Typo
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
[quote=""gogosch""]Ihr wisst aber schon dass der Chrome fleißig nach Hause telefoniert. In einem Test von 45 Minuten wurde 52x auf Google Server zugegriffen bzw Daten an Google übermittelt.
Auch Heise rät vom Chrome wegen mangelnder Datensicherheit dringend ab.
g.[/quote]
genau so ist das. habe auch nen bericht gesehen. Der Browser ist das reinste Schüffelprogramm. Es werden Daten gesammelt die zur gezielteren Werbung eingesetzt werden. Nee, da lass ich die Finger von.
[quote=""fr_krueger""]genau so ist das. habe auch nen bericht gesehen. Der Browser ist das reinste Schüffelprogramm. Es werden Daten gesammelt die zur gezielteren Werbung eingesetzt werden. Nee, da lass ich die Finger von.[/quote]
Nachdem der Source-Code "Open-Source" ist, ist es ein einfaches die Calls zu den Google Servern auszukommentieren!
Was ich bisher gesehen habe, werde alle aufgerufenen URLs gesammet und von Zeit zu Zeit zum Google übertragen. Es wird eigentlich das ganze Surfverhalten protokolliert und ausgewertet.
Beim Aufruf von Google (Suchmaschine) wird auf Grund dieser besuchten Seiten gezielt Werbung angezeigt. Funktioniert im Moment besch...eiden!
Was von den Google Servern von Zeit zu Zeit nachgeladen wird, ist mir im Moment schleierhaft!
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Do 4. Sep 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
OK,
soweit alles Begriffen. Der neue Browser sammelt Daten. Diese Funktion kann während oder nach der Installation aus/eingeschaltet werden. Und wofür werden diese benutzt ?
a) Spionage des Benutzers ?
b) Verbesserung des Programs ?
Mal ehrlich..wieviele Programme sind auf Deinem Rechner installiert wo Du keine Ahnung hast was im 'Hintergrund' alles passiert ?
Als 'Freak' kannst Du das sicher alles protokollieren und eventuell auch auswerten..
und 'Otto-Normalverbraucher' ? Der hat möglicherweise nicht mal ne Firewall installiert und sein
WAN ist offen wie die Geldbörse (oder seine Kreditkartendaten) wie bei einem 'Sonderverkauf'
Meine Frage lautete:
Habt Ihr Erfahrungen bzgl. LAN - Download mit dem neuen Browser
Gruss .. Parabol