TF 7700/7710 HDPVR - Kaufentscheidung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
daisho
Neuling
Neuling

TF 7700/7710 HDPVR - Kaufentscheidung

Beitrag von daisho »

Hallo, ich muss mich gleich entschuldigen wenn ich jetzt mit einigen Fragen nerve die eventuell jeder zweite ankommende stellt, aber ich habe leider sehr wenig Zeit und muss auf die Schnelle ein komplettes Home-TV-System zusammenstellen (und da ich nicht blind einkaufen gehe dauert das etwas):

Geplante Einkäufe bis jetzt:
Fernseher: Philips 32PFL7403D
Rekorder: LG RC-389H (VHS & DVD)
Receiver: ...

Bin beim Topfield TF 7700/7710 HDPVR gelandet, da er scheinbar einer der wenigen PVR "vorbereiteten" ist (also ohne vorinstallierter HDD?) die, naja sagen wir "halbwegs" günstig sind.

Entscheidungen waren vor allem: Softwareupdate via Satellit, DVB-S2 und die Möglichkeit eine eigene HDD einzubauen. Netzwerkanschluss ist ganz nett, für was kann man den einsetzen, Streaming vom PC oder Filme auf den PC laden?
http://geizhals.at/a290882.html

Ist es richtig das man hier eine Festplatte selbst einbauen kann?
Welchen Anschluss (finde leider kein Handbuch online) hat man für die HDD, SATA?
Ich bin Österreicher, ist die Version für Deutschland ok, wo liegt der Unterschied zur Schweizer Version (7710)?
/Edit: Was ich beim letzten Receiver (Humax PVR-8000) ganz schlecht gefunden habe, war das ruckeln bei Timeshift mit der ORF-Karte ... naja, lag wohl an der Karte :(

Danke auf jeden Fall einmal!
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

AW: TF 7700/7710 HDPVR - Kaufentscheidung

Beitrag von Julian »

[quote=""daisho""]Rekorder: LG RC-389H (VHS & DVD)[/quote]

Für was brauchst du sowas?
Da ist ein PVR bei weitem sinnvoller! (DVD kannst du dann ohne Qualitäts-Verlust auf dem PC rösten!)

Und bei einem Twin kannst du so auch 1 programm schauen und ein zweites in Paralell aufnehmen (am VCR Anschluss kommt meistens das selbe wie am TV Anschluss, bringt also nix!)

Andererseits: HDTV hat noch viele Kinderkrankheiten, bei Topfield wie auch wo anders!
und Programme in HDTV sind eher Mangelware...
Ich wart damit noch ein paar Jahre!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

[quote=""Julian""]
Ich wart damit noch ein paar Jahre![/quote]

:shock:
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
daisho
Neuling
Neuling

Beitrag von daisho »

VHS & DVD: Weil das System für meine Eltern ist und die noch unzählige VHS-Kassetten besitzen. DVD weil sie langsam umsteigen wollen, außerdem für das Archivieren nicht schlecht.
Ein VHS+DVD+HDD Rekorder wäre um einiges teurer (und zwar um mehr als 300 Euro) mit halbwegs denselben Features.

Welche Kinderkrankheiten hat es denn? Bei mir am PC (DVB-S2-Karte und DVB-Software) läuft alles hervorragend, außer das es halt kaum Content gibt. Aber das soll nicht stören ... HD wird sowieso so gut wie nicht geschaut, es sei denn ORF HD hat ab und zu einmal HD-Programm bzw. eigentlich mehr für Fußball gedacht (da sieht man deutlich einen Unterschied, sollte auch beim 720p-Fernseher reichen; FullHD ist einfach zu teuer im Moment und bringt meinen Eltern gar nichts, weil keine BD/HD-DVDs etc angeschaut werden)

Mich interessieren eher die Problemchen oder Fragen (Erster Post) dieses Geräts hier, mit was ich rechnen muss etc.

Zusätzliche Frage: Hat der Topfield irgendwelche Lüfter? (Sollte nämlich so leise wie möglich sein, am besten unhörbar mit sehr leiser Festplatte)
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alien »

Beim 7700er ist der FB empfang sehr schlecht auch die Reaktion auf die selbe ist sehr langsam. Die restlichen Krankheiten sind für Leien nicht so schlimm.
Wenn HD nicht gebraucht wird würde ich eher die 5000 Baureihe empfehlen. Die laufen zu 100%.

Zu deiner letzten Frage: weder die 5000 noch die 7000 Baureihe hat einen Lüfter.
Zwangsweise hört man nur die Festplatte und wie laut die ist hängt von der jeweiligen ab die man eingebaut hat. Bei der 5000er reihe gäbe es da noch ein TAP womit man die Festplatte leiser stellen kann.
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Ich würde dann wohl eher zu diesen oder diesen hier raten...! Die können zwar kein HDTV, aber haben HDMI-Anschluss & einen Scaler für SDTV! Außerdem können sie TAP's...! :u:
Gruß
daisho
Neuling
Neuling

Beitrag von daisho »

Im Moment habe ich die Idee eh schon wieder verworfen. Sieht für mich zu sehr nach Probleme aus, für 300€ will ich da nicht einmal im entferntesten was hören.

Im Grunde dachte ich nur darüber nach, weil ich für meine Eltern einen VHS/DVD-Rekorder angeschafft habe (bzw. gerade am Weg ist) und dieser aber nicht auf HDD aufnehmen kann (für z.B. Aufnahmen bei der man noch nicht weiß ob sie aufbewahrt werden oder nicht, Rohlinge sind ja auch nicht besonders billig in Österreich wegen "Künstler"-Abgaben)

Wir haben zwar schon einen Receiver (Humax PVR-8000) mit HDD, aber der ist uns einfach zu laut (bzw. die Festplatte ist laut), leider hat dieser aber nur ein PATA-Interface und dafür gibt es nurmehr schlechte 7200rpm-Festplatten zu kaufen. Wenn, dann wäre es schon ein DVB-S2-Receiver geworden ... aber im Moment wird es wohl gar kein neuer weil die Situation anscheinend noch für den Hugo ist im Standalone-Bereich :(
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Dann sollten deine Eltern vielleicht doch erstmal mit dem "alten" System leben & sich dann später einen ausgereiften HDTV-Receiver holen...! :u:
Gruß
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“