Hallo zusammen,
habe die ersten Filme von premiere HD aufgezeichnet. Darauf geachtet, dass ich während der Aufnahme den receiver nicht mal berühre. Jedoch wird in der dateiliste hinter dem Film ein Dollarzeichen angezeigt (verschlüsselt). Wenn ich die premiere Karte jedoch aus dem Alphacrypt Modul rausziehe lässt sich der Film trotzdem problemlos anschauen. habe auch die möglichkeit durchgeführt den Film abzupielen (Mit geteckter Premierekarte) und gleichzeitig wieder aufzunehmen. Auch bei dieser neuen Kopie wird das Dollarzeichen angezeigt. Ist die Datei jetzt entschlüsselt gespeichert oder verschlüsselt. Lässt sich eine verschlüsselter Film ohne Karte einfach abspielen. Wie kann ich erkennen ob ein Film verschlüsslt ist.
Danke für eure Hilfe
Lothar
Entschlüsselt gepeichert oder nicht ?
-
lothar-alb
- Vielfrager

- cluberer99
- ToppiHolic

AW: Entschlüsselt gepeichert oder nicht ?
Kommt auf die Farbe des Dollerzeichens an. Das Dollerzeichen heißt nur das die Aufnahme von einem verschlüsseten Sender stammt.
Wenn du die Aufnahme ohne gesteckter Smartcard ansehen kannst ist der Film nicht verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert.
Wenn du die Aufnahme ohne gesteckter Smartcard ansehen kannst ist der Film nicht verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll