Werbung herausschneiden

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
Joe505505
Neuling
Neuling

Werbung herausschneiden

Beitrag von Joe505505 »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Werbung von einem Film der auf der Festplatte liegt heraus zu schneiden??

Gibt es eine Möglichkeit 2 Filme (Serien) zusammen zu fassen??

Danke für die Antworten
Joe
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: Werbung herausschneiden

Beitrag von micha555 »

Schneiden.
Serien: nicht auf dem Topf. Kannst die 2 Serien aber runterziehen, schneiden, und mit RecToTS wieder auf den Topf bringen.

Schau mal im Wiki nach.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von eCSBenutzer »

[quote=""Joe505505""]Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Werbung von einem Film der auf der Festplatte liegt heraus zu schneiden??[/quote]
Nur am Anfang und am Ende (Kopierfunktion) - im Film nicht

[quote=""Joe505505""]
Gibt es eine Möglichkeit 2 Filme (Serien) zusammen zu fassen??

Danke für die Antworten
Joe[/quote]

Auf dem Topf nicht! Aber beschäftige Dich mal mit ProjectX - das macht alles was Du benötigst - nur nicht auf der Topfplatte :altermotzsack:
Der eCSBenutzer

Da war wieder jemand schneller :motz: ........................a ja, Hallo Micha555 :bye2:
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am So 1. Mär 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Joe505505
Neuling
Neuling

Beitrag von Joe505505 »

Hi

das mit dem Anfang und Ende schneiden mit der Kopierfunktion hilft mir schon richtig weiter. Werde ich gleich ausporbieren.

Vielen Dank
Joe
ugo
Neuling
Neuling

Beitrag von ugo »

Das ist ja Traurig , das kleine Vorgängermodell hatte eine Schneidefunktion auch in der Aufnahme
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

:thinker:
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
ugo
Neuling
Neuling

Beitrag von ugo »

:hello:
Danke für das verständnis, hilft zwar nich wirklich aber man merkt das man nicht allein ist :D Aber die Kiste :mad: nervt[quote=""karlek""] :thinker: [/quote]
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

Keine Ursache?
Hast Du denn gelesen, wie man am Topf Aufnahmen schneiden kann?

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
ugo
Neuling
Neuling

Beitrag von ugo »

am 77er kann man nicht schneiden. Die Taste welche beim 50er zum schneiden da war )!( wird beim 77er zum wiederholen ( WAS FÜR EIN sCHWACHSINN) EINGESETZT. Ich glaub ich seh mich nach was neuem um. Vielleicht Philiphs?
Gruß Ugo
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

Na wenn schneiden eine "Must Have" Kriterium sein soll :thinker:
Geht doch am PC mit Maus und Tastatur viel einfacher. Und mann kann im Film die Werbung rausschneiden und zusätzlich die Datei auf Fehler überprüfen lassen (TSDoctor)
Gruss
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan »

[quote=""eCSBenutzer""]Na wenn schneiden eine "Must Have" Kriterium sein soll :thinker:
Geht doch am PC mit Maus und Tastatur viel einfacher. Und mann kann im Film die Werbung rausschneiden und zusätzlich die Datei auf Fehler überprüfen lassen (TSDoctor)[/quote]
Das ist nur etwas für Leute, die viel Zeit haben oder eher selten etwas archivieren.

Anderenfalls setzt man Marken beim Anschauen und schneidet lieber schnell (ohne Remuxen oder Kopieren) direkt am Receiver.

Es ist schon traurig, daß man hier gegenüber alten DVD-Recordern so rückständig ist. Bis heute habe ich noch kein Gerät gefunden, bei dem das Schneiden so einfach und komfortabel (und bildgenau) wie bei den alten Pioneer-Geräten geht.
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 23. Aug 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

[quote=""ugo""]Das ist ja Traurig , das kleine Vorgängermodell hatte eine Schneidefunktion auch in der Aufnahme[/quote]

Genau betrachtet gibt es kein Vorgängermodell zum 7700 - der war der erst HD-PVR von Topfield.

Wenn du mehr Komfort willst, dann solltest du ein TAP-fähiges Modell nehmen. Für den 2100er gibt es z.B. das sehr komfortable MovieCutter-TAP, das genau das leistet, was du erwartest.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
ugo
Neuling
Neuling

Beitrag von ugo »

salve
Ok, aber damals war der Topfield TF5500PVR das Flagschiff und der hat alle meine Wünsche erfüllt. Und der 7700 HD PVR ist für mich der "Nachfolger" gewesen. Aber leider kann ich mir nicht dauernd neue PVR 's kaufen, als Verbraucher denkt mann doch das die Weiterentwickelung besser wird und nicht mit abgespeckten Funktionsumfang daherkommt.
Mit ärgerlichen Grüßen
Ugo
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

[quote=""FilmFan""]Das ist nur etwas für Leute, die viel Zeit haben oder eher selten etwas archivieren.[/quote] Das könnte ich ja nun nicht behaupten bei 2-3TB Filme
[quote=""FilmFan""]
Anderenfalls setzt man Marken beim Anschauen und schneidet lieber schnell (ohne Remuxen oder Kopieren) direkt am Receiver.[/quote] Ich lasse lieber TSDoctor drüberlaufen - es sind doch manchmal Fehler im Stream - das Schneiden ist eigentlich Nebensache (...wenn am schon mal die Datei geladen hat).
[quote=""FilmFan""]Es ist schon traurig, daß man hier gegenüber alten DVD-Recordern so rückständig ist. Bis heute habe ich noch kein Gerät gefunden, bei dem das Schneiden so einfach und komfortabel (und bildgenau) wie bei den alten Pioneer-Geräten geht.[/quote] Das ist aber nicht ganz richtig :altermotzsack: Der TF7700 kann schneiden. Mit E2 und dem "movieCutCollection" - Plugin: "The Package contains the CutListEditor, MovieCut andReconstructApSc....." Der Topf kanns, nur Topfield nicht :u:
Gruss
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan »

[quote=""eCSBenutzer""]Das könnte ich ja nun nicht behaupten bei 2-3TB Filme[/quote]
Das mag ja sein, aber man muß den Leuten (und mir) auch zugestehen, daß sie das am Receiver vor dem Fernsehgerät machen möchten und nicht an irgendeinem PC.

Für mich ist das jedenfalls neben einem schnellen Bildsuchlauf das wichtigste (wenn auch nicht alleinige) Kaufkriterium überhaupt.
Ich lasse lieber TSDoctor drüberlaufen - es sind doch manchmal Fehler im Stream - das Schneiden ist eigentlich Nebensache (...wenn am schon mal die Datei geladen hat).
Das ist ja alles schön und gut, aber mir (und anderen) viel zu aufw(e/ä)ndig.
Der TF7700 kann schneiden. Mit E2 und dem "movieCutCollection" - Plugin: "The Package contains the CutListEditor, MovieCut andReconstructApSc....." Der Topf kanns, nur Topfield nicht :u:
Ach, dieses Enigma-Zeug, das in diesem Fall auch mehr schlecht als recht gepflegt wird. ;)

Aber das ist m. W. sehr ineffizient, weil die geschnittene Fassung (im Hintergrund) erst komplett kopiert werden muß. Das und die schlechte Navigation in Aufnahmen waren die Hauptgründe, warum ich mich gegen die DreamBox 8000 entschieden habe (und das trotz des Damoklesschwertes CI+!).
Zuletzt geändert von FilmFan am Do 25. Aug 2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

[quote=""FilmFan""]Das mag ja sein, aber man muß den Leuten (und mir) auch zugestehen, daß sie das am Receiver vor dem Fernsehgerät machen möchten und nicht an irgendeinem PC.[/quote]
Ja natürlich, war doch nicht Oberlehreremässig gemeint
[quote=""FilmFan""]
Für mich ist das jedenfalls neben einem schnellen Bildsuchlauf das wichtigste (wenn auch nicht alleinige) Kaufkriterium überhaupt.[/quote]
Manche Leute wären froh, wenn sie einen funktionierenden HD-Receiver bekommen würden. Es wird doch sehr viel Schrott unter die Leute gebracht :altermotzsack:
[quote=""FilmFan""]
Ach, dieses Enigma-Zeug, das in diesem Fall auch mehr schlecht als recht gepflegt wird. ;)
[/quote]
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst :u: Mit der Originalen FW wäre das Ding schon lange rausgeflogen!!!!! Und die Entwicklung der E2-FW geht weiter! Sag das mal von der TF-FW. Aber die ist wahrscheilich so gut, das keine Neuerungen mehr eingepflegt werden müssen/können :u:
OK, das gehört jetzt nicht hier her und ich will auch niemanden bekehren :altermotzsack: nur so eine Aussage über E2 zu treffen finde ich nicht richtig! Ich habe diesen Cuteditor auch noch nicht genommen und weis daher nicht, wie er sich handeln lässt. Hast Du denn schon das Programm getestet?
[quote=""FilmFan""]
Aber das ist m. W. sehr ineffizient, weil die geschnittene Fassung (im Hintergrund) erst komplett kopiert werden muß. Das und die schlechte Navigation in Aufnahmen waren die Hauptgründe, warum ich mich gegen die DreamBox 8000 entschieden habe (und das trotz des Damoklesschwertes CI+!).[/quote]
Über die Dream kan ich nichts sagen - ausser das sie teuer war - hatte das Gerät auch mal im Fokus....Ich bin mit meinem Topf sehr!!! zufrieden - auch Dank E2 - und Denke nicht daran etwas anderes zu kaufen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :altermotzsack:

Gruss
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan »

[quote=""eCSBenutzer""]Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst :u: Mit der Originalen FW wäre das Ding schon lange rausgeflogen!!!!! Und die Entwicklung der E2-FW geht weiter![/quote]
Meine Aussage bezog sich explizit nur auf das Cut-Plugin. Sorry, wenn das falsch herüber kam.
nur so eine Aussage über E2 zu treffen finde ich nicht richtig! Ich habe diesen Cuteditor auch noch nicht genommen und weis daher nicht, wie er sich handeln lässt. Hast Du denn schon das Programm getestet?
Nein, nur versucht soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen, was nicht ganz einfach war. Aber es sieht wohl leider auch so aus, daß das Cut-Plugin nicht so gut gepflegt wird, weil wohl auch dort die vorherrschende Meinung ist, man soll doch am PC schneiden. ;)
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“