Defekter Receiver nach Enigma2-Installation
Defekter Receiver nach Enigma2-Installation
Hallo,
hab mich extra hierfür hier angemeldet und hoffe, daß noch irgendjemand eine Lösung kennt. Hab seit über einem Jahr einen 7700HDPVR, der bisher mit den letzten beiden Firmware-Versionen völlig problemlos lief. Da ich aber auch gerna mal etwas neues ausprobiere, hab ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, Enigma2 zu installieren, was sich nachträglich als schwerwiegender Fehler herausgestellt hat, denn jetzt läuft das Gerät gar nicht mehr. Im ausgeschalteten Zustand wird noch die Uhr angezeigt, wenn das Gerät eingeschaltet wird ist das Display schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Es ist nicht mehr möglich die alte Firmware per USB-Stick aufzuspielen noch über Rechner per USB. Kennt noch jemand eine Lösung für dieses Problem?? Wäre schön. Auf jeden Fall steht für mich fest, falls der Receiver mal wieder laufen sollte: !! Nie wieder Fremdsoftware !! ( Nach Telefonat mit der Topfield-Hotline ist nur noch Reparatur beim Händler möglich). Für mögliche Ratschläge schon mal vielen Dank!
Gruß
Frank
hab mich extra hierfür hier angemeldet und hoffe, daß noch irgendjemand eine Lösung kennt. Hab seit über einem Jahr einen 7700HDPVR, der bisher mit den letzten beiden Firmware-Versionen völlig problemlos lief. Da ich aber auch gerna mal etwas neues ausprobiere, hab ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, Enigma2 zu installieren, was sich nachträglich als schwerwiegender Fehler herausgestellt hat, denn jetzt läuft das Gerät gar nicht mehr. Im ausgeschalteten Zustand wird noch die Uhr angezeigt, wenn das Gerät eingeschaltet wird ist das Display schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Es ist nicht mehr möglich die alte Firmware per USB-Stick aufzuspielen noch über Rechner per USB. Kennt noch jemand eine Lösung für dieses Problem?? Wäre schön. Auf jeden Fall steht für mich fest, falls der Receiver mal wieder laufen sollte: !! Nie wieder Fremdsoftware !! ( Nach Telefonat mit der Topfield-Hotline ist nur noch Reparatur beim Händler möglich). Für mögliche Ratschläge schon mal vielen Dank!
Gruß
Frank
AW: Defekter Receiver nach Enigma2-Installation
Hallo !
Zuerst ruhig durchatmen...keine Panik
Dein Topfield ist nicht kaputt . Es ist bei der Enigma installation etwas schief gegangen.
ließ mal das Topf-Wiki
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... spezifisch
Da steht auch drin wie Du wieder zur Topfield-Firmware zurück kommst.
Gruß SweetMP4...
Zuerst ruhig durchatmen...keine Panik
Dein Topfield ist nicht kaputt . Es ist bei der Enigma installation etwas schief gegangen.
ließ mal das Topf-Wiki
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... spezifisch
Da steht auch drin wie Du wieder zur Topfield-Firmware zurück kommst.
Gruß SweetMP4...
Erstmal: willkommen im Forum
Dann: vergiss die TF Hotline!
Jetzt hast du hergefunden, alles wird gut!
Du wärst der Erste, dem der Rückweg nicht gelingt! Das kriegen wir hin!
Wenn keine der Methoden hier funktioniert, greifen wir nochmal gemeinsam an: Rückweg zur TF FW
Probier als erstes mal die Stick Methode (erster Absatz: Standardmethode über USB), die klappt in 95% der Fälle.
Wenn das nicht geht: USB--Seriell besorgen (oder gleich, ich würde an deiner Stelle Enigma nicht "aufgeben" und dann brauchst du eh eine serielle Verbindung)
Dann: vergiss die TF Hotline!
Jetzt hast du hergefunden, alles wird gut!
Du wärst der Erste, dem der Rückweg nicht gelingt! Das kriegen wir hin!
Wenn keine der Methoden hier funktioniert, greifen wir nochmal gemeinsam an: Rückweg zur TF FW
Probier als erstes mal die Stick Methode (erster Absatz: Standardmethode über USB), die klappt in 95% der Fälle.
Wenn das nicht geht: USB--Seriell besorgen (oder gleich, ich würde an deiner Stelle Enigma nicht "aufgeben" und dann brauchst du eh eine serielle Verbindung)
Zuletzt geändert von micha555 am Mo 6. Jul 2009, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
VictorRomeo
- Neuling

Das Problrm kenne ich - einfach mal nen anderen USB stick ausprobieren oder den vorhandenen neu formarieren - evtl. auch mal FAT16 testen. Image drauf machen - anstecken - Topf einschalten - und entweder es startet die Installation - oder weiter probieren.
Hallo und keine Panik
Besorge dir ein Nullmodem Kabel und das Programm Topset
aber auch deine Topfield TF7700HDPVR Firmware z.b die 26er (sie ist eigentlich zur zeit die Beste)
Klappte bei mir bis Dato immer
Gruß Martin
Besorge dir ein Nullmodem Kabel und das Programm Topset
aber auch deine Topfield TF7700HDPVR Firmware z.b die 26er (sie ist eigentlich zur zeit die Beste)
Klappte bei mir bis Dato immer
Gruß Martin
Zuletzt geändert von MARSCH am Mo 6. Jul 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte auch das gleiche Problem. Bei mir war die Ursache die, dass die Daten nicht im Root-Verzeichnis standen. D.h. ich hatte auf dem Stick Unterordner, von dem ich das Update gestartet habe (das ging noch). Danach die gleichen Symptome, wie bei Dir (bzw. Deinem Toppi
) Nachdem ich die Daten ins Root transferiert habe, und den Receiver neu getartet habe, ist die Installation problemlos durchgelaufen.
Lies mal hier, das könnte auch dein Problem lösen.
Gruss
Micha555
Micha555
Lass mal hören, ob eine der Lösungen geholfen hat.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Der Receiver läuft zum Glück wieder. Geholfen hat die Neuformatierung der USB-Sticks mit dem HP-Tool. Die Enigma-Installation ist danach fehlerfrei durchgelaufen. Allerdings kann ich die Euphorie für Enigma2 absolut nicht teilen. Die Oberfläche ist meiner Meinung nach total unübersichtlich und sieht viel zu verspielt aus. Und das wesentlichste ist, daß die Bildqualität an Schärfe und Brillianz absolut nicht mit der Original-Firmware zu vergleichen ist. Das war total enttäuschend, so daß ich nach 10 Minuten wieder auf die letzte Original-Firmware umgestiegen bin, die bei mir auch völlig problemlos läuft. Vielleicht werde ich Enigma2 irgendwann mal wieder testen, aber Momentan ist das für mich absolut keine Alternative, sondern Spielerei.
Gruß
erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Der Receiver läuft zum Glück wieder. Geholfen hat die Neuformatierung der USB-Sticks mit dem HP-Tool. Die Enigma-Installation ist danach fehlerfrei durchgelaufen. Allerdings kann ich die Euphorie für Enigma2 absolut nicht teilen. Die Oberfläche ist meiner Meinung nach total unübersichtlich und sieht viel zu verspielt aus. Und das wesentlichste ist, daß die Bildqualität an Schärfe und Brillianz absolut nicht mit der Original-Firmware zu vergleichen ist. Das war total enttäuschend, so daß ich nach 10 Minuten wieder auf die letzte Original-Firmware umgestiegen bin, die bei mir auch völlig problemlos läuft. Vielleicht werde ich Enigma2 irgendwann mal wieder testen, aber Momentan ist das für mich absolut keine Alternative, sondern Spielerei.
Gruß
Na wunderbar! Hier ist doch der bessere Support! 
Wie immer: Geschmackssache. Übrigens gibt es bzgl. der Oberfläche Skins, die das Aussehen total verändern.....
Das mit der Bildqualität kann ich nicht bestätigen oder korrigieren, bei meiner alte Röhrenkiste ist es immer gleich (schlecht!)
Wie immer: Geschmackssache. Übrigens gibt es bzgl. der Oberfläche Skins, die das Aussehen total verändern.....
Das mit der Bildqualität kann ich nicht bestätigen oder korrigieren, bei meiner alte Röhrenkiste ist es immer gleich (schlecht!)
Gruss
Micha555
Micha555
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

[quote=""micha555""]Das mit der Bildqualität kann ich nicht bestätigen oder korrigieren, bei meiner alte Röhrenkiste ist es immer gleich (schlecht!)[/quote]
Du hast den 7700er an einer Röhre hängen? 
Gruß
ja, noch.....als der alte receiver über die Wupper gegangen ist dachte ich, dass es sehr bald auch noch ne ordentliche Glotze gibt. Und einen nicht HD receiver wäre ja Schwachfug gewesen.
Aber bald......
Hab wenigstens keine Probleme mit Bildquali unter E2
Gruss
Micha555
Micha555
- berlin69er

[quote=""micha555""]
[/quote]
Das stimmt allerdings...
Das stimmt allerdings...
Gruß
Aber der neue ist schon ausgesucht.... fehlt nur noch der richtige Moment, wenn ich mal wieder von der Flimmerkiste total genervt bin, dann wird zugeschlagen 
Gruss
Micha555
Micha555
- berlin69er

Geht mir genauso! Da mein Philips-LCD nach der dritten Reparatur von mir wieder ins Land der Tulpen & Joints geschickt wurde, schaue ich ja auch gerade wieder Mini-Röhre... :oops:
Aber ich denke, nach der IFA gibts was neues...
Aber ich denke, nach der IFA gibts was neues...
Gruß
-
eCSBenutzer
- Topfmeister

[quote=""fs2009""]... Und das wesentlichste ist, daß die Bildqualität an Schärfe und Brillianz absolut nicht mit der Original-Firmware zu vergleichen ist.
Gruß[/quote]
Ich habe auch den Eindruck, das die Bildqualität schlechter ist.
Aber objektiv kann man das nur mit zwei gleichen Bildschirmen und Receivern überprüfen. 
Der eCSBenutzer
Gruß[/quote]
Ich habe auch den Eindruck, das die Bildqualität schlechter ist.
Der eCSBenutzer
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher