[quote=""RD200""]ARD und ZDF kannst Du in der Pfeife rauchen. Für was kaufen wir für teueres Geld Full HD-Geräte, wenn dann nur in 720p gesendet wird. Sogar Sky HD bringt nicht alle Filme in Full HD. Als zahlender Kunde haben wir doch ein Recht auf einwandfreie Qualität.

[/quote]
Nun,
ich finde es auch nicht gut, dass man sich nicht auf ein Format einigen kann. Ich kann es nicht im Detail wiedergeben, aber 720p ist gar nicht so viel weniger als 1080i. Immerhin werden eben Vollbilder übertragen und keine Halbbilder. Gerade bei schnellen Bildwechseln ist aber das Interlaced Verfahren etwas im Nachteil und es können störende Effekte (Kammeffekt) auftreten.
[quote=""((Taifun))""]Für mich wird ARD / ZDF besser aussehen, da kein ASTRA 2
Warum sollte 720p beim Sport besser sein?
Wenn ich die Trailer auf ASTRA HD+ anschaue, kann ich keine Nachteile beim Sport
feststellen (kommen ja immer wieder Fußballausschitte)[/quote]
Wenn ich bewerben würde wie gut die Qualität ist, würde ich das Material so auswählen, dass es 100% Top aussieht. Wie schon geschrieben ist das Vollbildformat bei schnellen Kameraschwenks im Vorteil.
Ich bin der Meinung, dass es kein besseres Format gibt. Es spricht für beide Varianten einiges dafür, einiges dagegen. 1080p ist nicht vorgesehen, deswegen brauchen wir uns darüber keine Sorgen machen. Auf jeden Fall sind Sendungen in 720p schon eine Augenweide gegenüber 576i.
Leider habe ich nicht das vergnügen, mir BBC HD anzugucken, wenn ich auch die Position auf meinem Multifeed drauf habe. Dazu ist die Schüssel leider zu klein...