[quote=""fleu""]Bei meinem Topf habe ich seit 2 Wochen einen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Er hat zwar schon einen internen 80 mm-Lüfter, ist aber bei längerem Betrieb noch recht heiß und macht etwa 1-3 kurze (1-2 Sekunden) Tonabstürze pro Woche. Daher versuche ich nun einen zweiten 120 mm-Lüfter einzubauen. Die beiden Lüfter sind intern an den Festplattenstecker angeschlossen und so ausgelegt, dass sie die warme Luft nach außen blasen. Am Topf-Gehäuse habe ich keine Änderung vorgenommen.
Jetzt bleibt der Topf kalt, selbst bei intensivem Gebrauch mit gleichzeitiger Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendungen und Wiedergabe einer verschlüsselten Sendung. Tonabstürze habe ich seither nicht mehr gehabt.
Es ist zwar noch früh zu jubeln. Aber vielleicht habe ich die „Lösung“ für meinen Topf gefunden.[/quote]
Hoffe mal für dich das dies klappt....jedoch kann es das trotzdem nicht sein das man 2 Lüfter in so einem Gerät haben muss.
Mein HDPVR kommt soweit ich gesehen haben komplett ohne Lüfter aus.
Was ich so übers Gitter oben erblicken kann ist bei mir kein Lüfter eingebaut, und zu hören ist auch keiner! Hoffe das bleibt auch so
Wo ist dann die Top Qualität von dem Topfield immer spricht.
Würde meinen Sofort abgeben und mir eine Humax kaufen wenn meiner Dumm rum tut.
Liegt es eventuell am mangelnden Freiraum über dem Gerät??
Bei mir ist das Gerät komplett frei stehend,die Luft kann oben raus...