Hallo Community,
da ich mit meinem Chargon am Ende bin und hier im Forum nicht wirklich etwas zutreffendes gefunden habe, versuche ich jetzt "aktiv" zu werden.
Vorab die Daten:
Loader Version: L1.02
Geräte Version: 2.0.14
Software Version: TF-HSCD 7.00.34
Am Wochenende wurde uns der TF7700 zugesendet. Wir hatten uns für einen namhaften Festplattenreceiver entschieden. Hätte ich vorher Zugang zu diesem Forum gefunden, dann hätte ich mich für den Humax entschieden.
Mein Problem ist, dass wenn ich 1-2 Meter vom TV (Plasma, Panasonic, 42", HD-Ready) entfernt stehe, dann finde ich die Bildqualität mehr als mangelhaft. Große Pixel und bei dunklem Hintergrund, heftiges Bildrauschen.
Der Plasma wird über HDMI angesteuert. Noch vor dem Wochenende nutzte ich einen älteren WISI OR (18?) Digitalreceiver, der meistens ein hervorragendes Bild brachte.
Des Weiteren möchte meine Frau ein Film auf DVD gebrannt haben. Die Daten auf USB-Stick zu ziehen war problemlos. Jetzt habe ich mich versucht, in den Programmen, Projektx und mpeg2schn..., ... ich saß gestresste 4 Stunden dran. Das kann meines Erachtens nicht sein, so etwas und schon gar bei so einer Preislage.
Ich hoffe, dass ich von Euch die Hilfe bekomme. Bin berufstätig, hinzukommt eine Weiterbildung und noch meine Frau. Also Zeit habe ich nicht wirklich genügend zur Verfügung :-).
Gruss
Marcus
Bildqualität
AW: Bildqualität
[quote=""hampc""]Mein Problem ist, dass wenn ich 1-2 Meter vom TV (Plasma, Panasonic, 42", HD-Ready) entfernt stehe, dann finde ich die Bildqualität mehr als mangelhaft. Große Pixel und bei dunklem Hintergrund, heftiges Bildrauschen.
[/quote]
Schalter auf der Rückseite auf "YPbPr" gestellt?
Aber ganz ehrlich, bevor ich mich stundenlang hinsetze und eine DVD bastle kaufe ich sie mir für ein paar Euro.
[/quote]
Schalter auf der Rückseite auf "YPbPr" gestellt?
Was erwartest Du? Dass der Topf eine fertige DVD-Struktur liefert, die nur noch gebrannt werden muss? Am einfachsten geht die DVD-Erstellung nach meiner Erfahrung noch mit Nero Vision.Des Weiteren möchte meine Frau ein Film auf DVD gebrannt haben. Die Daten auf USB-Stick zu ziehen war problemlos. Jetzt habe ich mich versucht, in den Programmen, Projektx und mpeg2schn..., ... ich saß gestresste 4 Stunden dran. Das kann meines Erachtens nicht sein, so etwas und schon gar bei so einer Preislage.
Aber ganz ehrlich, bevor ich mich stundenlang hinsetze und eine DVD bastle kaufe ich sie mir für ein paar Euro.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Hallo,
mache zuerst mal eine ältere Firmware drauf (z.B. .26), sonst wirst du bald hier über probleme mit EPG und den Timern schreiben.
Welchen Bildmodus verwendest Du (576i, 1080i, Auto1 ...)?
Was hat die Preisklasse mit der DVD Erstellung tu tun?
Der weg zur DVD ist für alle Receiver eigentlich gleich.
Für Laien (nach 4 Stunden probieren mit ProjextX gehe ich mal davon aus), würde ich doch mal in DVR Studio Pro investieren. Damit kannst Du deine DVD's mühlos erstellen.
gruss
Otherland
mache zuerst mal eine ältere Firmware drauf (z.B. .26), sonst wirst du bald hier über probleme mit EPG und den Timern schreiben.
Welchen Bildmodus verwendest Du (576i, 1080i, Auto1 ...)?
Was hat die Preisklasse mit der DVD Erstellung tu tun?
Der weg zur DVD ist für alle Receiver eigentlich gleich.
Für Laien (nach 4 Stunden probieren mit ProjextX gehe ich mal davon aus), würde ich doch mal in DVR Studio Pro investieren. Damit kannst Du deine DVD's mühlos erstellen.
gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Mi 4. Nov 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen!
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96

Also ich benutze Nero Vision zur DVD erstellung und das geht super!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
..stimmt Nero geht auch. Sogar mit HD Filme 
Die Bedienung von DVR Studio mit schnitte u.s.w. ist aber einfacher.
gruss
Otherland
Die Bedienung von DVR Studio mit schnitte u.s.w. ist aber einfacher.
gruss
Otherland
und bitte dieFAQslesen!
und bitte dieFAQslesen!
Moin Community,
vielen Dank für Eure Antworten!. Den Schalter für Scart und "Yp..." habe ich auf "Yp..." stehen :-). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich "nur" 91 % LNB-Empfang. Könnte es daran liegen?.
Vielen Dank auch für die genannten Programme. Ich hatte mir gestern DVR-Studio Pro installiert. Super zu schneiden, etc. Es gab nur Probleme mit dem Brennen. In den Faq´s habe ich gelesen, dass man etwas von Nero installiert haben sollte (schluck) oder +R-Rohlinge verwenden. Nur doof, dass +-Rohlinge nicht wirklich von meinen DVD-Playern gelesen werden kann, obwohl sie es müssten???. Ich versuche heute mal Nero zu installieren!
@Roemer:
Ist schon klar, dass man die DVD´s für zwischen 5-10 Euro kaufen kann, jedoch war es ein erster Versuch. Wenn es das Gerät möglich macht, dann sollte man es nutzen.
Viele Grüße
Marcus
vielen Dank für Eure Antworten!. Den Schalter für Scart und "Yp..." habe ich auf "Yp..." stehen :-). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich "nur" 91 % LNB-Empfang. Könnte es daran liegen?.
Vielen Dank auch für die genannten Programme. Ich hatte mir gestern DVR-Studio Pro installiert. Super zu schneiden, etc. Es gab nur Probleme mit dem Brennen. In den Faq´s habe ich gelesen, dass man etwas von Nero installiert haben sollte (schluck) oder +R-Rohlinge verwenden. Nur doof, dass +-Rohlinge nicht wirklich von meinen DVD-Playern gelesen werden kann, obwohl sie es müssten???. Ich versuche heute mal Nero zu installieren!
@Roemer:
Ist schon klar, dass man die DVD´s für zwischen 5-10 Euro kaufen kann, jedoch war es ein erster Versuch. Wenn es das Gerät möglich macht, dann sollte man es nutzen.
Viele Grüße
Marcus
[quote=""hampc""] Jetzt habe ich festgestellt, dass ich "nur" 91 % LNB-Empfang. Könnte es daran liegen?.[/quote]
Nein, denn es ist digital - da hast du entweder ein Bild oder keins. Verrauscht oder grobe Pixel gibt es nur, wenn der Sender mit einer geringen Datenrate übertragen wird, das ist eher bei unbedeutenden Sendern so. ARD/ZDF sollten mit einem gestochen scharfen Bild auf deinem Plasma erscheinen. Hast du schon mal einen HD-Sender eingestellt (z. B. arte HD, Anixe HD oder Servus HD)? Die müssten sahnemäßig auf deinem Pana aussehen.
Nein, denn es ist digital - da hast du entweder ein Bild oder keins. Verrauscht oder grobe Pixel gibt es nur, wenn der Sender mit einer geringen Datenrate übertragen wird, das ist eher bei unbedeutenden Sendern so. ARD/ZDF sollten mit einem gestochen scharfen Bild auf deinem Plasma erscheinen. Hast du schon mal einen HD-Sender eingestellt (z. B. arte HD, Anixe HD oder Servus HD)? Die müssten sahnemäßig auf deinem Pana aussehen.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
-
Pillendreher
- Erfahrener Benutzer

Was hast du denn für eine Auflösung eingestellt?
Hallo Community,
ein HD-Sender? Gibt es die im freien Bereich? Leider habe ich (noch) kein Sky.
Wie gesagt, mein Plasma ist leider nur HD-Ready, nicht Full HD.
Die Einstellungen beim TV oder tuner? Beim Tuner habe ich "Automatic 1", da ist mehr oder weniger, das beste bild
Viele Grüße
Marcus
ein HD-Sender? Gibt es die im freien Bereich? Leider habe ich (noch) kein Sky.
Wie gesagt, mein Plasma ist leider nur HD-Ready, nicht Full HD.
Die Einstellungen beim TV oder tuner? Beim Tuner habe ich "Automatic 1", da ist mehr oder weniger, das beste bild
Viele Grüße
Marcus
Die 3 Sender, die ich aufgezählt habe sind FreeTV, alle auf Astra 19,2° Ost. Zusätzlich senden Das Erste HD, ZDF HD und EinsFestivalHD derzeit rund um die Uhr Demoschleifen. Einen Kanalsuchlauf hast du doch sicher schon gemacht, dann müssten sich die Sender in deiner Kanalliste befinden.
Ein HD-ready-TV reicht vollkommen aus für die Anzeige von HD-Sendern.
Probier mal Automatisch2 aus.
Ein HD-ready-TV reicht vollkommen aus für die Anzeige von HD-Sendern.
Probier mal Automatisch2 aus.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[quote=""hampc""]Moin Community,
[/quote]
Brenne bisher immer DVD-R Rohlinge mit DVR-Studio Pro.
Habe allerdings Nero 9 installiert.
Nero 9 Essentials gibt es für 1,- EUR bei Ebay.
gruss
Otherland
[/quote]
Brenne bisher immer DVD-R Rohlinge mit DVR-Studio Pro.
Habe allerdings Nero 9 installiert.
Nero 9 Essentials gibt es für 1,- EUR bei Ebay.
gruss
Otherland
und bitte dieFAQslesen!
und bitte dieFAQslesen!