zum 1k mal: Topf erkennt platte nicht / Zugriff

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
VictorRomeo
Neuling
Neuling

zum 1k mal: Topf erkennt platte nicht / Zugriff

Beitrag von VictorRomeo »

Hallo zusammen,

ja - ich muss nochmal einen neues Thema zu dem Thema aufmachen, bevor die Karre hier durchs geschlossene Fenster fliegt :twisted: :crazy:

Folgendes Problem: der Topf versucht beim starten die Dateien und Ordner zu prüfen - bleibt aber hängen - der Fortschrittsbalken friert ein.

Meine Lösungsansätze - Linux: Unter Linux mounten und mit e2fsck bearbeiten - fällt wohl flach, weil, wie ich hier gelesen habe die Platte ne blocksize von 32768 hat ? Kann das inzwischen nen Kernel/Distri ? - ich konnte das aktuelle Ubuntu nicht dazu bewegen den Superblock wiederherzustellen, oder die Platte zu mounten (bad magic number, not a superblcok - testdisk findet keine Superblocks) - sch..... denke ich - das wars. Naja - gibst windoows noch ne chance.

Windows: ex2fsd installiert und Platte vor dem booten angesteckt - wird erkannt, alle Files da, nach einstellen der -15 codepage auch mit Umlauten, etc. - abspielen kann ich die Dateien, welche keinen ":" enthalten mit dem TFtool auch. Nur nicht von der Platte kopieren, weil die Dateinamen alle mit einem "|" beginnen - und Windows das wohl nicht mag.

Jemand ne Idee wie ich aus der Sache heil rauskomme ? Dann wäre der Nachmittag nicht umsonst gewesen.

Danke schonmal........

MfG
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
AW: zum 1k mal: Topf erkennt platte nicht / Zugriff

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass dein Netzteil defekt sein könnte?
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
VictorRomeo
Neuling
Neuling

Ja - aber glaube ich eigentlich nicht - mit anderen Platten läuft er wochenlang fehlerlos - und zickt auch sonst eigentlich nicht rum. Ausserdem rödelt er zwei-drei Minuten, bevor er beim check hängen bleibt. Ich denke nicht das es das NT ist - Du?
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Kann schon sein. Was hast du jetzt für ne Platte drin und welche laufen fehlerfrei?
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
VictorRomeo
Neuling
Neuling

Die mit dem Fehler ist ne 500GB Samsung - läuft gut z.B. mit ner 320GB Western Digital. NT ist es definitiv nicht - Fehler bleibt bestehen, wenn ich die Platte mit einem seperatem NT speise. Aber Danke für den Tip - hat sonst noch jemand ne Idee ?

Gruß
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von eCSBenutzer »

[quote=""VictorRomeo""]Die mit dem Fehler ist ne 500GB Samsung - läuft gut z.B. mit ner 320GB Western Digital. NT ist es definitiv nicht - Fehler bleibt bestehen, wenn ich die Platte mit einem seperatem NT speise. Aber Danke für den Tip - hat sonst noch jemand ne Idee ?

Gruß[/quote]
Bei den Plattenpreisen baue was anderes rein...ich habe eine 1TB Samsung UJ - geht ohne Probleme.
Und verlasse Dich nicht auf eine 2,5"-Platte (wegen des geringeren Anlaufstromes) - eine 500GB von Western (?) lief nicht.
Baue doch die 320GB Platte rein und hänge die 500GB Samsung per USB-SATA Adapter an die USB-Schnittstelle -ev. funzt das ja. Dann kannst Du auch kopieren..
Das mit den "I" am Anfang der Namen ist ja vielleicht der Kopierschutz von TF :u:
Wenn die Daten der Platte wichtig sind: Mit einem Programm das Plattenimage (bitweise) kopieren und erst dann damit "spielen"
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Alf20658
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alf20658 »

Ja und warum hängst Du keine funktionierende rein......? :thinker:
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle :?

:volldolllol: und :no:
. :1+1+:

Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24 :couchpotatoes:
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von eCSBenutzer »

[quote=""Alf20658""]Ja und warum hängst Du keine funktionierende rein......? :thinker: [/quote]

Ja das stand im ersten Beitrag: Er will seine Daten retten :u:

[quote=""VictorRomeo""]Hallo zusammen,

....bevor die Karre hier durchs geschlossene Fenster fliegt :twisted: :crazy: [/quote]

Gegen Erstattung der Versandkosten kannst Du den Topf auch mir schicken :und_weg:
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am Fr 30. Jul 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“