ja - ich muss nochmal einen neues Thema zu dem Thema aufmachen, bevor die Karre hier durchs geschlossene Fenster fliegt :twisted:
Folgendes Problem: der Topf versucht beim starten die Dateien und Ordner zu prüfen - bleibt aber hängen - der Fortschrittsbalken friert ein.
Meine Lösungsansätze - Linux: Unter Linux mounten und mit e2fsck bearbeiten - fällt wohl flach, weil, wie ich hier gelesen habe die Platte ne blocksize von 32768 hat ? Kann das inzwischen nen Kernel/Distri ? - ich konnte das aktuelle Ubuntu nicht dazu bewegen den Superblock wiederherzustellen, oder die Platte zu mounten (bad magic number, not a superblcok - testdisk findet keine Superblocks) - sch..... denke ich - das wars. Naja - gibst windoows noch ne chance.
Windows: ex2fsd installiert und Platte vor dem booten angesteckt - wird erkannt, alle Files da, nach einstellen der -15 codepage auch mit Umlauten, etc. - abspielen kann ich die Dateien, welche keinen ":" enthalten mit dem TFtool auch. Nur nicht von der Platte kopieren, weil die Dateinamen alle mit einem "|" beginnen - und Windows das wohl nicht mag.
Jemand ne Idee wie ich aus der Sache heil rauskomme ? Dann wäre der Nachmittag nicht umsonst gewesen.
Danke schonmal........
MfG