alle paar Tage durchsucht der TF7750 die Ordner und Dateien und hängt sich dabei auf

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

alle paar Tage durchsucht der TF7750 die Ordner und Dateien und hängt sich dabei auf

Beitrag von Urmelie »

Guten Abend nochmal,

Ich Hab den TF 7750 mit 2 TB Platte drin.
naja...wieso es so sit wie es ist weiß ich nicht, weil ich nicht zu hause war. Jedenfalls kann ich ihn anschalten und es kommt nur "Überprüfe Dateien und Ordner" und das schmiert dann nach einer Zeit ab und er zeigt an "L232" und startet neu und dann das gleich spiel von vorne.
Kann das durchsuchen abbrechen, aber nach einer Zeit stürzt er dennoch ab.
Er kann irgendwie auf die Festplatte nicht zugreifen momentan. Hatte das vor ein paar Tagen schonmal und da ging es einfach wieder weg und lief normal.
Momentan hab ich halt die Software Version "TF-HSCD 7.00.24" drauf....
gibts denn eine die da stabiler läuft, dass das vllt wieder funktioniert. Ich mein Enigma ist schon durchaus eine Idee. Nur verliere ich dabei doch die Garantie auf dem Gerät? Sowas stand zumindest auf der einen Seite von wiki drauf...
Hoffe es hat jemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen!!
Danke schonmal
Chris50
Neuling
Neuling

AW: alle paar Tage durchsucht der TF7750 die Ordner und Dateien und hängt sich dabei

Beitrag von Chris50 »

Hallo,

dieses Problem habe ich auch schon seit gut 2 Wochen.
War bei meinem Händler und der meinte, dass ich die Festplatte
löschen soll.
Wenn das auch nicht hilft, dann muss neue Software raufgespielt werden.

Ich hoffe, dass Dir hier jemand helfen kann und Dein Beitrag nicht nur
als meckern betrachtet wird!!!
Zuletzt geändert von Chris50 am Fr 9. Sep 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
karlek
Super-Freak
Super-Freak

AW: alle paar Tage durchsucht der TF7750 die Ordner und Dateien und hängt sich dabei

Beitrag von karlek »

Ich habe auf meinem 7750er Enigma 2 laufen und noch nie solche Probleme gehabt, wie Ihr sie beschreibt. (Toi, toi, toi!)

Ich glaube auch nicht, dass man durch das Aufspielen schnell zu einem Garantiefall wird. Ein Versuch ist E2 allemal wert.

Es gibt übrigens keine andere Firmware für den 7750er als die .24.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

Ich meinte auch nicht, dass ich da zu einem Garantiefall werde, sondern dass ich in dem Wiki nur gelesen hätte, man würde Ansprüche aus der Gewährleistung verlieren, weil es ja eine nicht von Topfield erstellte Software ist.....

Am aufspielen der E2 Software war ich aber wirklich am Überlegen, denn ich würde auch gerne die HD+ Kanäle bekommen und da ja so ein legacy update scheinbar nie kommt....ist die Auswahl da gering und mit E2 soll der CI Slot ja ein CI+ slot sein und es funktionieren. (bin da nicht so ganz konfirm, wie das läuft)

Aber mit dem aufspielen von E2 gehen doch erstmal alle Daten verloren oder? Wie kann man denn effektiv Daten sichern ohne die Platte auszubauen?
Mich würde es aber auf jedenfall brennend interessieren, ob man durch E2 sämtliche Gewährleistungsansprüche verliert?!

Und wegen dem Händler was der gesagt hatte...naja..ich hab mal die Platte bissl aufgeräumt gehabt, unabhängig von dem was du geschrieben hast, also Filme die ich nun wirklihc nicht mehr brauch gelöscht...und hatte das Problem jetzt zum Glück seit dem auch nicht mehr...aber es ist halt nicht dauerhaft gelöst...daher suche ich als nach einer dauerhaften lösung...aber scheinbar kommt man an E2 da nicht vorbei...
liebe grüße
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Du kannst ja jederzeit die Original-Firmware wieder drauf machen. Da du an der Hardware nichts änderst, hat das keinen Einfluss auf die Gewährleistung.

Du schreibst, dass du eine 2 TB in dem Gerät betreibst. Eine solche Platte ist von Topfield nicht für den Betrieb im 7750 zugelassen. Ich schätze mal, dein Topf kommt damit nicht zurecht. Ob das mit Enigma anders ist kannst du ja mal ausprobieren - viel Glück!
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

Leider hab ich inzwischen auch mitbekommen, dass die Platte nicht darauf zugelassen ist. -.-
nur hab ich mich vorher damit nie beschäftig. Hab in Prospekten geschaut und Preise verglichen und hab den Topf mit der 2TB Platte gefunden und genommen...und er war auch bereits ziemlich direkt nach Kauf....leider nach Ablauf der Rückgabezeit bereits defekt und wurde eingeschickt. Ich glaub (weil ich den Weg über den Zwischenhändler gemacht hatte, musste ich ja) hat es gut 8 Wochen gedauert bis das Ding wieder hier war...und sie haben einfach nur die Platte ausgetauscht!
Also hab ich jetzt wieder ein Original von Topfield drin. Wenn ich mich nicht ganz Irre eine Western Digital. Also sogar einen Hersteller, den man kennt.
Aber naja...verstehen tue ich es nicht, wieso man solche Platten einbaut wenn sie nicht laufen.
Bisher bin ich davon ausgegangen man geht in ein Geschäft, kauft etwas und das funktioniert im Grundzustand. Ist halt leider ärgerlich, weil ich sonst zufrieden bin mit dem Gerät.
Mit welcher Methode, außer Festplatte ausbauen, kann man denn am einfachsten und effektivsten die Filme runterziehen...weil Sachen mit FAt 32 gehen ja nicht, wegen der 4 GB sperre...
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""Urmelie""]Mit welcher Methode, außer Festplatte ausbauen, kann man denn am einfachsten und effektivsten die Filme runterziehen...weil Sachen mit FAt 32 gehen ja nicht, wegen der 4 GB sperre...[/quote]
Das geht sehr wohl. Die Dateien auf dem Receiver sind max. 1,5 GB groß.
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

ähm...also bei mir zeigt er bei den Dateien überwiegend min. 4 GB an...
und wenns nen HD Sender ist, sinds bei 2 Stunden bereits 11 GB...Oder meintest du was anderes?
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Die Filme sind in Einzelfiles von max. 1,5 GB aufgeteilt. Der Topf zeigt die Gesamtgröße (=Summe der Einzeldateien) an. Zum Bearbeiten am PC musst du sie nach dem kopieren erst wieder zusammenfügen.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

aso, okay...
nur naja...das seh ich wohl auch nur, wenn ich die Platte ausbauen und an den PC hänge...und das will ich ja gerade vermeiden...
wie kann ich denn sonst gut dateien kopieren? Irgendetwas ging ja gar nicht...glaub LAN geht gar nicht..
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Stöpsel einen Stick oder eine USB-Platte ein und kopiere es drauf oder nutze die Web-GUI.
Zuletzt geändert von Roemer am Sa 10. Sep 2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

Alles klar!! Danke!!
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

Gibt es denn irgendwo eine genaue Anleitung wie das mit dem Web-GUI funktioniert?
Hab hier im Forum gerade kurz gesucht, aber nix gefunden...
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Dann schau halt mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 89 :p st:
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Urmelie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Urmelie »

hab ich direkt nach dem ich das geschrieben hab getan..und siehe da...es hat sogar funktioniert...nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 7 KBs ist echt rasant :-D
erkennt der Receiver denn außer Fat 32 noch andere formate an Festplatten? Denn ich hab vorhin eine EXT3 formatierte platte dran gehängt, und dort konnte er nix drauf kopieren und wenn ich ne fat 32 platte dran hängt, dürfte er ja auch nix kopieren können, denn er zeigt ja an, dass die dateien immer über 4GB haben.....oder checkt er dann automatisch, dass er die dateien ja gesplittet hat und sie immer nur 1,5GB groß sind?
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Er zeigt nicht die Dateigröße, sondern die Größe der Aufnahme an. Da eine Aufnahme aus mehreren Dateien besteht, kann man die auf eine FAT32-Platte kopieren.
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“