EPG bei "Das Vierte" geplant?
Hmmm. Schau dir die englische sprache an. Dort wird auch fast alles klein geschrieben außer am satzanfang und paar andere sachen. So bedeppert wie die deutsche schriftform is so is fast keine.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Schließe mich an: Groß- Kleinschreibung ist wichtig ! Besonders wenn für viele Leser veröffentlicht wird, sollt es zur "Nettiquette" gehören! 
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
https://forum.tms-taps.net/search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
https://forum.tms-taps.net/search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
Zurück zum Thema. Ich habe nun eine Antwort bekommen. EPG wäre weiterhin geplant, man würde erst 3 Monate senden und es ginge nicht immer alles so schnell, wie man es gerne hätte. Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Hat denn schon mal jemand zufällig bei eurosport betreffs EPG angefragt?
MfG General

Ja schon, nur als ich dort gestern schaute stand da von 0:00 - 0:00 "Eurosport" (inzwischen aus der liste gelöscht).Elle4u hat geschrieben:Der ist doch noch auf den alten Frequenzen ...![]()
Selbst wenn er da laufen würde so würde er da nichts nützen.
MfG General

Elle4u hat geschrieben:Ich weiß. Sollte ja nur ein Scherz sein![]()
MfG General

ihr werdet es nicht glauben, ich hab etwas für ontopic
mail ist eben eingetrudelt:
mail ist eben eingetrudelt:
Die EPG-Datenübertragung ist in Planung und soll bald umgesetzt werden, die
Firma TechniSat bietet diese auch schon über ihre Geräte an. Bitte haben Sie
noch etwas Geduld, unser Sender ist noch sehr jung, aber wir arbeiten daran.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, geht nicht alles so schnell wie man
gerne möchte und wir senden gerade einmal drei Monate.

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Da ich seit heute auch 'Das Vierte' digital habe mische ich mich auch noch mal ein. Auch im Kabel ist kein EPG vorhanden. Evtl. sieht 'Das Vierte' aber auch ein Problem damit, das im Kabel und über SAT unterschiedliche Versionen laufen: Ich hatte z.B. im Kabel zwischen 13:00 und 16:00 Uhr GIGA. Über SAT lief da IMHO Knight Rider und Simon&Simon (so stand es im Videotext). Vielleicht planen die da etwas in der Hinsicht. Auf der anderen Seite finde ich das immer eine Schwache Ausrede, weil im VTX schaffen sie es ja auch, die aktuelle und kommende Sendung zu Zeigen.
(im Kabel). Der stimmt zwar nicht immer 100% (MTV hält sich nicht so genau an die Zeiten). Evtl. holt KDG das MTV Signal von woanders her, als ASTRA es tut ... Es gibt ja IMHO auf Eutelsat ein MTV Paket (oder ist das auch auf ASTRA ?)
Hmm, das ist Seltsam. Bei MTV habe ich EPGthensch hat geschrieben:Da MTV auch keinen hat, wird da wohl auch nichts mehr draus werden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
MTV hat auf Eutelsat auch kein EPG.Maliboy hat geschrieben:Hmm, das ist Seltsam. Bei MTV habe ich EPG(im Kabel). Der stimmt zwar nicht immer 100% (MTV hält sich nicht so genau an die Zeiten). Evtl. holt KDG das MTV Signal von woanders her, als ASTRA es tut ... Es gibt ja IMHO auf Eutelsat ein MTV Paket (oder ist das auch auf ASTRA ?)
Andererseits soll RTL bei DVB-T 1 Woche im Voraus EPG haben. Da soll einer durchblicken.
Gruß
thensch
thensch
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Das spricht für meine Theorie, das teilweise die Signale neu Aufbereitet werden.thensch hat geschrieben:MTV hat auf Eutelsat auch kein EPG.
Andererseits soll RTL bei DVB-T 1 Woche im Voraus EPG haben. Da soll einer durchblicken.
Im Kabel macht das KDG und liefert evtl. auch den EPG.
Bei DVB-T macht es T-Systems und vielleicht kümmern die sich um den EPG.
Ich habe bei RTL zur Zeit 'nur' aktuelle und kommende Sendung. Für JAG eindeutig zu wenig ...
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
- Alter Sack
- Alt-Guru

Bist Du sicherthensch hat geschrieben:Der Wortlaut war bei mir der gleiche, aber immerhin hat man die mails nicht gleich in den Müll geschoben.
Bei mir gab's den gleichen Wortlaut, fehlte bei euch auch OD von Hollywood?
Hallo!
Die EPG-Datenübertragung ist in Planung und soll bald umgesetzt werden, die Firma TechniSat bietet diese auch schon über ihre Geräte an. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, unser Sender ist noch sehr jung, aber wir arbeiten daran.
Viel Vergnügen mit
DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWO
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
- Alter Sack
- Alt-Guru

Besserwiss
Wie dem auch sei, mich macht nur der Hinweis auf Technisat etwas stutzig. Nicht, dass das dann irgend so ein idiotischer MHP-EPG wird, mit dem kein Gerät was anfangen kann.
Wie jetzt? Die Groß/Kleinschreibung hat meine Bedeutung? Und warum siezt Du mich?Maliboy hat geschrieben:Im Deutschen gibt es Groß/Kleinschreibung und die hat Ihre Bedeutung.
Wie dem auch sei, mich macht nur der Hinweis auf Technisat etwas stutzig. Nicht, dass das dann irgend so ein idiotischer MHP-EPG wird, mit dem kein Gerät was anfangen kann.