Hi,
wie was das mit basteln und Android...:und_weg
...geht's schon los!
Scheinbar bin ich ja einer der wenigen iPhone Nutzer. Ich muss mich allerdings erst noch an das häufige Nachladen gewöhnen, hatte vorher einen Blackberry der mehrere Tage duchhielt, wenn man wenig bis nix telefonierte.
Beim iPhone 4 empfiehlt sich tägliches nachladen, weil man damit auch einen Tag intensiver Nutzung durchhält. Lässt man es angeschaltet und spielt wenig damit rum, hält es 2-3 Tage, wobei es dann zum Schluss raus eng wird. Trotzdem ist das schon viel mehr, als das noch beim 3G oder der ersten Variante der Fall war.
Im Grunde genommen fühlt man sich mit den Smartphones an die Anfangszeiten mit den Handys zurückversetzt. Mein erstes war ein Dancall logic (baugleich mit Philips PR 800) der ersten Generation und hielt im reinen Standby (ohne telefonieren!) 11 Stunden durch.
Der Vorteil neuer Handys inkl. des iPhones ist es ja, dass man jeden USB Anschluss zum laden verwenden kann. Deswegen hängen an meinen USB-Hub des Monitors auch drei Kabel, eins für iPhone und jeweils ein Mini und Micro USB. Im Auto habe ich einen USB Lader für den Zigarettenanzünder, hier braucht man dann auch nur das jeweilige Kabel einstecken.