Hi!
Da es in letzter Zeit wohl immer häufiger MKV-Dateien gibt, die sich am SRP/CRP nicht abspielen lassen, habe ich zufällig im australischen Forum einen guten Tip gefunden.
Zuerst das zum Rechner passende Paket herunterladen:
MKClean
Die mkWDclean.exe aus diesem Paket entpacken und dann die MKV-Datei per Drag & Drop einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen.
Es wird nun eine clean.[DATEINAME].mkv erzeugt.
Bei meinen Versuchen konnte ich die meisten problematischen MKV-Dateien danach abspielen.
Gruß,
Gerti
Tipp zu MKV Dateien
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
AW: Tipp zu MKV Dateien
... danke für diesen Tip 
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Guter Tipp 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

danke 
twilight
twilight
Danke für den guten Tipp!
Noch besser wäre er mit diesem Link gewesen, denn es gibt auch Leute mit anderen Betriebssystemen
.
Gruß, Horst
Noch besser wäre er mit diesem Link gewesen, denn es gibt auch Leute mit anderen Betriebssystemen
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Danke macfan
und danke Gerti überhaupt für den Tip.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Habe den Link im ersten Post geändert.
Gruß,
Gerti
Habe den Link im ersten Post geändert.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Hi,
zwei Fragen in dem Zusammenhang, beide als Lösungsmöglichkeiten für dasselbe Problem:
- Gibt es Hoffnung, daß die Topfields jemals MKVs mit Untertiteln darstellen können werden? (Dieses Feature unterstützt so gut wie kein Hardware-Player, möglich ist es aber -- VLC kann das z.B.).
- Gibt es ein Tool, das Untertitel in MKVs "einbrennt" (also zum Teil des Bildes macht)?
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!
Schöne Grüße,
Matthias
zwei Fragen in dem Zusammenhang, beide als Lösungsmöglichkeiten für dasselbe Problem:
- Gibt es Hoffnung, daß die Topfields jemals MKVs mit Untertiteln darstellen können werden? (Dieses Feature unterstützt so gut wie kein Hardware-Player, möglich ist es aber -- VLC kann das z.B.).
- Gibt es ein Tool, das Untertitel in MKVs "einbrennt" (also zum Teil des Bildes macht)?
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!
Schöne Grüße,
Matthias
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

nochmal danke...funktioniert bestens 
twilight
twilight
[quote=""Gerti""]Hi!
Da es in letzter Zeit wohl immer häufiger MKV-Dateien gibt, die sich am SRP/CRP nicht abspielen lassen, habe ich zufällig im australischen Forum einen guten Tip gefunden.
MKClean
Die mkWDclean.exe aus diesem Paket entpacken und dann die MKV-Datei per Drag & Drop einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen.
Bei meinen Versuchen konnte ich die meisten problematischen MKV-Dateien danach abspielen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
das mit dem "...einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen" funzt bei mir nicht
Was mache ich bitte falsch. Habe mir eben die neueste zip runtergeladen ...
Danke für Deine Hile !
Frank
MKClean
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
das mit dem "...einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen" funzt bei mir nicht
Was mache ich bitte falsch. Habe mir eben die neueste zip runtergeladen ...
Danke für Deine Hile !
Frank
Bitte nicht überall das gleiche Posten!
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen