schwarzer Bildschirm bei TF5000pvr

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Antworten
Marco C.
Neuling
Neuling

schwarzer Bildschirm bei TF5000pvr

Beitrag von Marco C. »

Hallo! Ich habe da ein kleines Problem (diese wirkt sich bei meinen Kinder sehr starkt aus).
Nachdem ein Programm aufgenommen wurde und der Reciever ausgeschlatet wird habe ich kein Bild mehr bei dem Tuner 2 wenn das Gerät wieder eingeschaltet wird. Nachdem ich den Tuner 1 blau unterlege und wieder ausschalte und längere Zeit (Std) wieder einschalte ist wie von Geisterhand der Tuner 2 wieder vollkommen betriebsbereit. Dieses Problem war schon mal da und nach längerer Zeit wieder aufgetaucht.

Ich habe folgendes System einen Multischalter mit 8 Teilnehmern Astra und Eutel wird angesteuert jeweils mit einen Quattro LNB (fur Digital und Analog). Bei dem Reciever handelt es sich um den TF5000PVR zu diesem sind zwei Leitungen gelegt.

Wer kann mir bei diesem Probelm weiterhelfen!!
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

AW: schwarzer Bildschirm bei TF5000pvr

Beitrag von steve »

[quote=""Marco C.""]Hallo! Ich habe da ein kleines Problem (diese wirkt sich bei meinen Kinder sehr starkt aus).
Nachdem ein Programm aufgenommen wurde und der Reciever ausgeschlatet wird habe ich kein Bild mehr bei dem Tuner 2 wenn das Gerät wieder eingeschaltet wird. Nachdem ich den Tuner 1 blau unterlege und wieder ausschalte und längere Zeit (Std) wieder einschalte ist wie von Geisterhand der Tuner 2 wieder vollkommen betriebsbereit. Dieses Problem war schon mal da und nach längerer Zeit wieder aufgetaucht.

Ich habe folgendes System einen Multischalter mit 8 Teilnehmern Astra und Eutel wird angesteuert jeweils mit einen Quattro LNB (fur Digital und Analog). Bei dem Reciever handelt es sich um den TF5000PVR zu diesem sind zwei Leitungen gelegt.

Wer kann mir bei diesem Probelm weiterhelfen!![/quote]

Tausch mal die 2 Antennenzuleitungen zum Topf!
Wandert dann der "schwarze Bildschirm" auf Tuner 1??
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Marco C.
Neuling
Neuling

Beitrag von Marco C. »

Hallo Steve, habe die Kabel getauscht und danach war kein Singnal auf Tuner 1. Da die Stecker am Reciever von mir im Vorfeld bereits überprüft wurden hatte ich vergessen die am Multischalter zu überprüfen. Nachdem ich dies getan hatte, bekam ich wieder ein Bild auf den Tuner 1. Ich freute mich schon, Gestern hatten meine Kinder wieder ein Programm automatisch aufnehmen lassen und das Ergebnis war -- Kein Singnal-- auf Tuner 1. Stecker wurden wieder von mir überprüft ohne Erfolg. Sogar einen kleinen Verstärker hatte ich eingebaut. Twl. war das Signal wieder da aber nicht auf allen Kanälen. Heute Morgen war das Signal kommplett wieder da, obwohl ich nicht gemacht hatte.
Mein verzweifelt langsam. Hinzu kommt auch noch dass überhaupt kein Signal vom Eutel hereinkommt. Das ist aber ein anderes Problem dem werde ich mich später widmen.

Gruß Marco
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Beitrag von Harvey »

Vertausche das Kabel am Multischalter.
Wenn der Fehler bei Tuner 1 bleibt stimmt was mit der Verkabelung nicht.
Wenn der fehler jetzt wieder nach Tuner2 wandert klingt das verdächtig nach defektem Multischalter oder einem, mit dem der Topf nicht so recht per Diseq will.
Gruss
Harvey
Marco C.
Neuling
Neuling

Beitrag von Marco C. »

Habe die Kabel am Multischalter wie Du gesagt hast gewechselt und das "kein Signal" ist auf den anderen Tuner umgeschaltet. Habe alle Kabel neu verdrahtet. Seit ein paar Tagen treten die Probleme nicht mehr auf. Vielleicht hat sich das Problem gelöst.
Den Multischalter und den Reciever hatte ich zusammen in ein Fachgeschäft für Sattelliten-technik gekauft. Ich gehe davon aus, dass die wenigstens kompatibel sind.
Vielen Dank ersteinmal
Gruß Marco
Antworten

Zurück zu „Café“