Hallo
möcht mal kurz meine Meinung zu iTina hier abgeben:
files übertragen, Neustart
Timer anlegen OK
für nächstes Menü braucht man gleich mal die Doku, Einstellungen sind nicht selbst erleuternd
dann legt iTina nicht einen Kanal an und Scannt auch nicht... mann oh....
- muss ich jeden Kanal anhaken damit er gescannt und angezeigt wird, bei 150 echt schlecht.. default sollten gleich mal alle angehakt sein
Senderlogos von 3PG werden nicht akzepiert, 150 Senderlogos neu machen, nein danke...
gut, da wirds sicherlich schon welche zum download geben...
Grafische Anzeige/Darstellung auf meinem 106cm TV ist szsg unschön
ausserdem bin ich ein Verfächter von Rahmenlos usw... damit mehr Infos auf eine Seite kommen, das will ich doch auch haben und so wenig wie möglich umherschalten müssen....
die Grafische Darstellung ist bei 3PG ohne Rahmen perfekt mit Senderlogos...
die Bedienung gefällt mir hingegen sehr gut, wobei ich aber in der Aufnahmeliste gleich mal 2 falsche sendungen gelöscht habe, weil der focus nicht auf der stand die gerade abgespielt wird....
nichts für ungut, aber ich denke ihr investiert sehr viel Zeit in die ganze Sache und dann sollte die graf. Darstellung auch was gleich schaun, das Konzept find ich gut aber im Detail noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden...
Sollte meine Meinung noch gefragt sein ... was ich bei allen Entwicklern kennen ... wird wohl nach einer konstruktiven Kritik nciht mehr der Fall sein......
Test verlief nicht berauschend....
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

Test verlief nicht berauschend....
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007
gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer...
durch Logitech Harmony 900 ersetzt
:
Tap Autostart: 3PG1.29
:, QuickjumpV1.6
: , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72
, Eurostirf1.31
:
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Richard_Nuss""]für nächstes Menü braucht man gleich mal die Doku, Einstellungen sind nicht selbst erleuternd
- muss ich jeden Kanal anhaken damit er gescannt und angezeigt wird, bei 150 echt schlecht.. default sollten gleich mal alle angehakt sein[/quote]

Was meinst Du?
iTiNa legt einen Scan Timer an. Seit der 0.99b wird IMHO kein Scan Kanal mehr benötigt. und Anhaken brauch man auch nichts. Einfach den letzten Gewünschten Sender (bei Dir 150?) bei wichtigen Sender einstellen und gut ist. Die Restlichen Sender kann man dann noch als unwichtige Sender auswählen...
[quote=""Richard_Nuss""]Senderlogos von 3PG werden nicht akzepiert, 150 Senderlogos neu machen, nein danke...
gut, da wirds sicherlich schon welche zum download geben...[/quote]
Stimmt. Nämlich direkt auf der Homepage von iTiNa (oder halt bei mir.
[quote=""Richard_Nuss""]Grafische Anzeige/Darstellung auf meinem 106cm TV ist szsg unschön ausserdem bin ich ein Verfächter von Rahmenlos usw... damit mehr Infos auf eine Seite kommen, das will ich doch auch haben und so wenig wie möglich umherschalten müssen....[/quote]
Schon mal die Zeilenoptimierte Anzeige angeschaut? Und, bei iTiNa war von Anfang an klar, das es sehr viel Wert auf die Grafik legt und das es nicht Rahmenlos sein wird. Das passt hier gar nicht zum Grafiklayout....
[quote=""Richard_Nuss""]die Grafische Darstellung ist bei 3PG ohne Rahmen perfekt mit Senderlogos...[/quote]
Hast Du Dir mal die letzten Versionen von 3PG angeschaut? Die haben auch alle Rahmen. Und da Cactux Bugfixes auch nur für neue Versionen macht, muss man hier auch irgendwann updaten.
Aber, das ist ja eigentlich das schöne. Wir haben ja die Wahl. Den einen gefällt iTiNa besser, dem nächsten 3PG, der nächste den EEPG usw.
- muss ich jeden Kanal anhaken damit er gescannt und angezeigt wird, bei 150 echt schlecht.. default sollten gleich mal alle angehakt sein[/quote]
Was meinst Du?
iTiNa legt einen Scan Timer an. Seit der 0.99b wird IMHO kein Scan Kanal mehr benötigt. und Anhaken brauch man auch nichts. Einfach den letzten Gewünschten Sender (bei Dir 150?) bei wichtigen Sender einstellen und gut ist. Die Restlichen Sender kann man dann noch als unwichtige Sender auswählen...
[quote=""Richard_Nuss""]Senderlogos von 3PG werden nicht akzepiert, 150 Senderlogos neu machen, nein danke...
gut, da wirds sicherlich schon welche zum download geben...[/quote]
Stimmt. Nämlich direkt auf der Homepage von iTiNa (oder halt bei mir.
[quote=""Richard_Nuss""]Grafische Anzeige/Darstellung auf meinem 106cm TV ist szsg unschön ausserdem bin ich ein Verfächter von Rahmenlos usw... damit mehr Infos auf eine Seite kommen, das will ich doch auch haben und so wenig wie möglich umherschalten müssen....[/quote]
Schon mal die Zeilenoptimierte Anzeige angeschaut? Und, bei iTiNa war von Anfang an klar, das es sehr viel Wert auf die Grafik legt und das es nicht Rahmenlos sein wird. Das passt hier gar nicht zum Grafiklayout....
[quote=""Richard_Nuss""]die Grafische Darstellung ist bei 3PG ohne Rahmen perfekt mit Senderlogos...[/quote]
Hast Du Dir mal die letzten Versionen von 3PG angeschaut? Die haben auch alle Rahmen. Und da Cactux Bugfixes auch nur für neue Versionen macht, muss man hier auch irgendwann updaten.
Aber, das ist ja eigentlich das schöne. Wir haben ja die Wahl. Den einen gefällt iTiNa besser, dem nächsten 3PG, der nächste den EEPG usw.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

AW: Test verlief nicht berauschend....
aha, sieste die Einstellungen nicht verstanden.... blöd aber auch ;-)
bei 3PG brauchst nur die Rahmenbreite auf 0 stellen dann gibts keinen...
werds morgen nochmal probieren mit iTina... veilleicht zündets ja beim 2.mal...
bei 3PG brauchst nur die Rahmenbreite auf 0 stellen dann gibts keinen...
werds morgen nochmal probieren mit iTina... veilleicht zündets ja beim 2.mal...
lg Richard
gepached
:
, Eurostirf1.31
:
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Richard_Nuss""]bei 3PG brauchst nur die Rahmenbreite auf 0 stellen dann gibts keinen...[/quote]
IMHO hat die 1.24 diese Funktion nicht mehr, da alles über Skins läuft...
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

[quote=""Maliboy""]
IMHO hat die 1.24 diese Funktion nicht mehr, da alles über Skins läuft...[/quote]
korrekt, ich häng noch mit der 1.22 rum...
korrekt, ich häng noch mit der 1.22 rum...
lg Richard
gepached
:
, Eurostirf1.31
:
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""Richard_Nuss""].....nichts für ungut, aber ich denke ihr investiert sehr viel Zeit in die ganze Sache und dann sollte die graf. Darstellung auch was gleich schaun.........[/quote]
Nun, Grafiken sind eben Geschmackssache. Aber deine Worte lesen sich in etwa so: "...die graf. Darstellung sieht überhaupt nichts gleich..." bzw. "...ist schrecklich...", und das stimmt so mit Sicherheit nicht.
Du kannst schreiben, dass sie DIR NICHT GEFÄLLT.
Aber nicht, dass sie NICHTS GLEICH SIEHT.

[quote=""Richard_Nuss""].....das Konzept find ich gut aber im Detail noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden.........[/quote]
Das stimmt.
Vom Konzept her finde ich dieses TAP (das ich bei meinem eigenen Receiver noch nicht regelmäßig nutze) als eines der gelungensten überhaupt.
Und:
Verbesserungswürdig sind wohl alle - oder zumindest die meisten - der verfügbaren TAPs
[quote=""Richard_Nuss""].....Sollte meine Meinung noch gefragt sein ... was ich bei allen Entwicklern kennen ... wird wohl nach einer konstruktiven Kritik nciht mehr der Fall sein......[/quote]
Naja, da würde ich mal sagen: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Ich lese den iTiNa-Bereich im Moment nicht sonderlich ausführlich, aber was ich bisher mitbekommen habe ist derart, dass konstruktive Kritik durchaus erwünscht ist und dass man darauf durchaus eingeht. Aber - wie überall - heißt's wohl auch hier: "Der TON macht die Musik...".
Und - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - etwas wirklich "konstruktives" habe ich bei deinen Zeilen nicht herausgelesen.
Mach mal einen neuen Versuch (unbedingt mit der 99b) und nimm dir ein bisschen Zeit. Vielleicht springt ja der Funke über.
Und falls nicht: Schade, aber dein bisher verwendetes 3PG gibt's ja noch, somit hast du ja eine Wahlfreiheit, welches TAP du nimmst.
Solange diverse Dinge bei iTiNa nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte bleibe ich auch bei 3PG (und zwar noch immer bei meiner Uralt-Version), was später wird wird sich zeigen.
Dropsdem finde ich das Teil klasse.

Nun, Grafiken sind eben Geschmackssache. Aber deine Worte lesen sich in etwa so: "...die graf. Darstellung sieht überhaupt nichts gleich..." bzw. "...ist schrecklich...", und das stimmt so mit Sicherheit nicht.
Du kannst schreiben, dass sie DIR NICHT GEFÄLLT.
Aber nicht, dass sie NICHTS GLEICH SIEHT.
[quote=""Richard_Nuss""].....das Konzept find ich gut aber im Detail noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden.........[/quote]
Das stimmt.
Vom Konzept her finde ich dieses TAP (das ich bei meinem eigenen Receiver noch nicht regelmäßig nutze) als eines der gelungensten überhaupt.
Und:
Verbesserungswürdig sind wohl alle - oder zumindest die meisten - der verfügbaren TAPs
[quote=""Richard_Nuss""].....Sollte meine Meinung noch gefragt sein ... was ich bei allen Entwicklern kennen ... wird wohl nach einer konstruktiven Kritik nciht mehr der Fall sein......[/quote]
Naja, da würde ich mal sagen: "Wie man in den Wald hineinruft..."
Ich lese den iTiNa-Bereich im Moment nicht sonderlich ausführlich, aber was ich bisher mitbekommen habe ist derart, dass konstruktive Kritik durchaus erwünscht ist und dass man darauf durchaus eingeht. Aber - wie überall - heißt's wohl auch hier: "Der TON macht die Musik...".
Und - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - etwas wirklich "konstruktives" habe ich bei deinen Zeilen nicht herausgelesen.
Mach mal einen neuen Versuch (unbedingt mit der 99b) und nimm dir ein bisschen Zeit. Vielleicht springt ja der Funke über.
Und falls nicht: Schade, aber dein bisher verwendetes 3PG gibt's ja noch, somit hast du ja eine Wahlfreiheit, welches TAP du nimmst.
Solange diverse Dinge bei iTiNa nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte bleibe ich auch bei 3PG (und zwar noch immer bei meiner Uralt-Version), was später wird wird sich zeigen.
Dropsdem finde ich das Teil klasse.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

aber schon die erste Zeile gelesen ;-)
waren auch nur meine ersten subjektive Eindrücke...
werd mich nochmal mit dem Teil auseinandersetzen...
waren auch nur meine ersten subjektive Eindrücke...
werd mich nochmal mit dem Teil auseinandersetzen...
lg Richard
gepached
:
, Eurostirf1.31
:
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""Richard_Nuss""]aber schon die erste Zeile gelesen ;-)
[/quote]
meinst du diese:
[quote=""Richard_Nuss""]Hallo
möcht mal kurz meine Meinung zu iTina hier abgeben:......[/quote]
verstehe ich jetzt trotzdem nicht ganz...
[quote=""Richard_Nuss""]
...waren auch nur meine ersten subjektive Eindrücke...
werd mich nochmal mit dem Teil auseinandersetzen...[/quote]
Mach das. Das Ding bietet derart viele Möglichkeiten, dass man das nicht mal so kurz draufschmeissen und damit klarkommen kann.
Ich hab's zwischenzeitlich auf dem Receiver meiner Eltern, und zwar deshalb, weil dieser Topf möglichst ohne Betreuung meinerseits laufen soll, möglichst einfach bedienbar bleiben muss, und da scheint mir dieses TAP als das beste in diesem Bereich - sobald es eben einmal eingerichtet wurde.
3PG kann zwar manche Dinge (im Moment noch?) besser, aber iTiNa kann dafür wesntlich mehr betreffs den "TAP-übergreifenden Funktionen".
Vermissen tu ich im Moment nur ganz dringend den TGD-Import (ist wohl der Hauptgrund, warum ich bisher bei 3PG geblieben bin.)
Auf Grafiken lege ich zwar keinen so großen Wert, Funktionalität ist mir wichtiger.
Ich muss darum auch keine Senderlogos haben bzw. müssen diese nicht immer dem neuesten Stand entsprechen.
Aber die Vielfalt der Funktionen von iTiNa ist schon beeindruckend.
[/quote]
meinst du diese:
[quote=""Richard_Nuss""]Hallo
möcht mal kurz meine Meinung zu iTina hier abgeben:......[/quote]
verstehe ich jetzt trotzdem nicht ganz...
[quote=""Richard_Nuss""]
...waren auch nur meine ersten subjektive Eindrücke...
werd mich nochmal mit dem Teil auseinandersetzen...[/quote]
Mach das. Das Ding bietet derart viele Möglichkeiten, dass man das nicht mal so kurz draufschmeissen und damit klarkommen kann.
Ich hab's zwischenzeitlich auf dem Receiver meiner Eltern, und zwar deshalb, weil dieser Topf möglichst ohne Betreuung meinerseits laufen soll, möglichst einfach bedienbar bleiben muss, und da scheint mir dieses TAP als das beste in diesem Bereich - sobald es eben einmal eingerichtet wurde.
3PG kann zwar manche Dinge (im Moment noch?) besser, aber iTiNa kann dafür wesntlich mehr betreffs den "TAP-übergreifenden Funktionen".
Vermissen tu ich im Moment nur ganz dringend den TGD-Import (ist wohl der Hauptgrund, warum ich bisher bei 3PG geblieben bin.)
Auf Grafiken lege ich zwar keinen so großen Wert, Funktionalität ist mir wichtiger.
Ich muss darum auch keine Senderlogos haben bzw. müssen diese nicht immer dem neuesten Stand entsprechen.
Aber die Vielfalt der Funktionen von iTiNa ist schon beeindruckend.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!