ist iTiNa auch für nichttimeshifter zu gebrauchen ..

Hier geht´s um iTiNa
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: ist iTiNa auch für nichttimeshifter zu gebrauchen ..

Beitrag von Miq »

[quote=""Klaus""]Danke für den Screenshot :D :

Die drei Einträge "DB Schreiben", "DB löschen" und "Debugfile löschen" habe ich nicht :cry:

Heißt dies daß für Level1/2 Anwender die einzige Möglichkeit für eine manuelle DB Sicherung darin besteht das TAP manuell zu beenden? :eek: [/quote]

Drücke in dem Menü mal die Untertitel-Taste...
Miq.
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase »

harbad hat mich darauf aufmerksam gemacht das DB File schreiben dämmlichereise auf L3 liegt. Ist in der nächsten Version geändert.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Miq""]Drücke in dem Menü mal die Untertitel-Taste...[/quote]
Danke für den Tipp :D :

[quote=""Erdnussnase""]harbad hat mich darauf aufmerksam gemacht das DB File schreiben dämmlichereise auf L3 liegt. Ist in der nächsten Version geändert.[/quote]
Danke für die Änderung :D : :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Erdnussnase""]harbad hat mich darauf aufmerksam gemacht das DB File schreiben dämmlichereise auf L3 liegt. Ist in der nächsten Version geändert.[/quote]
Ich habe gerade die Version 0.99c installiert und "DB schreiben" ist jetzt in der Tat unter Tools zu sehen :hello:

Allerdings verunsichert mich etwas die Beschreibung dieses Parameters, insbesondere der Satz "für spezielle Testzwecke gedacht um eine leere DB anzulegen" :eek:

Das hört sich ja nicht so an als ob diese Funktion einfach die aktuellen EPG-Daten vom Hauptspeicher auf die HDD ablegt, oder etwa doch? :thinker:

Kann vielleicht jemand von iTiNa Team aufklären was diese Funktion denn genau macht?
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase »

[quote=""Klaus""]Ich habe gerade die Version 0.99c installiert und "DB schreiben" ist jetzt in der Tat unter Tools zu sehen :hello:

Allerdings verunsichert mich etwas die Beschreibung dieses Parameters, insbesondere der Satz "für spezielle Testzwecke gedacht um eine leere DB anzulegen" :eek:

Das hört sich ja nicht so an als ob diese Funktion einfach die aktuellen EPG-Daten vom Hauptspeicher auf die HDD ablegt, oder etwa doch? :thinker:

Kann vielleicht jemand von iTiNa Team aufklären was diese Funktion denn genau macht?[/quote]

"DB Schreiben" sollte genau das machen was der Titel verspricht. Habe das schon lange nicht mehr probiert, ich denke aber die Beschreibung ist falsch.

Probier doch einfach mal.
Gehe in Menü unter Tools und mache DB Schreiben. Schau mit dem PC (oder iT) im iT Folder nach der Größe der EPG_Active_TV.db. Wenn die irgendwas > 100K hat, ist genau das passiert was wir vermuten. Er hat die Ganze DB geschrieben.

Sicherheitsstufe 1:
Selbst wenn das File dann (annähernd) leer ist, schadet Dir das nicht. Dann einfach iT Beenden (iT, NICHT den Topf).
Beim Beenden schreibt iT die aktuellen EPG Daten soweiso nochmal weg. Das Löschen der DB Files löscht diese internen Daten nicht (Löschen der DB gibts auch, weiß aber nicht in welchem Level)

Sicherheitsstufe 2:
Und selbst wenn wieder erwarten das nicht gehen sollte schadet das auch nicht wirklich. Dann einfach neuen Scan machen. Tinas (und damit Treffer) bleiben vom DB löschen unberührt.

Sicherheitsstufe 3:
Selbt wenn ich den dritten Bug gebaut hätte und die Tinas + Db weg wären: Einfach in Sicht 5 Tina restaurieren aufrufen und danach den Scan anstossen.

(Du siehst, die Alphatester haben mich zu ziemlich viel Sicherheit genötigt :D )
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Erdnussnase""]Probier doch einfach mal.
Gehe in Menü unter Tools und mache DB Schreiben. Schau mit dem PC (oder iT) im iT Folder nach der Größe der EPG_Active_TV.db. Wenn die irgendwas > 100K hat, ist genau das passiert was wir vermuten. Er hat die Ganze DB geschrieben. [/quote]Habe es soeben ausprobiert :)

Ergebnis: EPG_Active_TV.db hatte vor Ausführen der Funktion das Datum 08.09.2008 und war 3MB groß. Nach Ausführen der Funktion war das Datum 09.09.2008 und die Größe 2MB. Also würde ich sagen die Funktion tut das was der Titel verspricht...

:thanks:

[quote=""Erdnussnase""](Du siehst, die Alphatester haben mich zu ziemlich viel Sicherheit genötigt :D )[/quote]
:eek: :D
Antworten

Zurück zu „iTiNa“