[quote=""Klaus""]Ich habe gerade die Version 0.99c installiert und "DB schreiben" ist jetzt in der Tat unter Tools zu sehen
Allerdings verunsichert mich etwas die Beschreibung dieses Parameters, insbesondere der Satz "für spezielle Testzwecke gedacht um eine
leere DB anzulegen"
Das hört sich ja nicht so an als ob diese Funktion einfach die aktuellen EPG-Daten vom Hauptspeicher auf die HDD ablegt, oder etwa doch?
Kann vielleicht jemand von iTiNa Team aufklären was diese Funktion denn genau macht?[/quote]
"DB Schreiben" sollte genau das machen was der Titel verspricht. Habe das schon lange nicht mehr probiert, ich denke aber die Beschreibung ist falsch.
Probier doch einfach mal.
Gehe in Menü unter Tools und mache DB Schreiben. Schau mit dem PC (oder iT) im iT Folder nach der Größe der EPG_Active_TV.db. Wenn die irgendwas > 100K hat, ist genau das passiert was wir vermuten. Er hat die Ganze DB geschrieben.
Sicherheitsstufe 1:
Selbst wenn das File dann (annähernd) leer ist, schadet Dir das nicht. Dann einfach iT Beenden (iT, NICHT den Topf).
Beim Beenden schreibt iT die aktuellen EPG Daten soweiso nochmal weg. Das Löschen der DB Files löscht diese internen Daten nicht (Löschen der DB gibts auch, weiß aber nicht in welchem Level)
Sicherheitsstufe 2:
Und selbst wenn wieder erwarten das nicht gehen sollte schadet das auch nicht wirklich. Dann einfach neuen Scan machen. Tinas (und damit Treffer) bleiben vom DB löschen unberührt.
Sicherheitsstufe 3:
Selbt wenn ich den dritten Bug gebaut hätte und die Tinas + Db weg wären: Einfach in Sicht 5 Tina restaurieren aufrufen und danach den Scan anstossen.
(Du siehst, die Alphatester haben mich zu ziemlich viel Sicherheit genötigt

)