EPG ReScan einzelner Sender und iTina Suchlauf

Hier geht´s um iTiNa
Arokh
Topfversteher
Topfversteher

EPG ReScan einzelner Sender und iTina Suchlauf

Beitrag von Arokh »

Hi liebe iTina-Mitbenutzer,

1. Ist es möglich, bei einzelnen Sender den EPG neu zu scannen ?
Manchmal gibt es Lücken im EPG, die werden nicht ausgefüllt. Einen Kpl.Scan möchte ich nicht anstoßen, das dauert zu lange.

2. Wenn ich einen automatischen iTina-Suchtimer angelegt habe mit der Option, die Aufnahmen in einem neuen Ordner abzuspeichern, wird dann der Ordner erst angelegt, wenn wirklich eine Aufnahme erfolgt ?
Die Suche hat nämlich jetzt eine Aufnahme programmiert und der Ordner ist noch nicht da ...

Danke im voraus !
TAPs: SmartEPG - TapToDate - Filer - HDDInfo
Panasonic TH42-PZ85E - Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
AW: EPG ReScan einzelner Sender und iTina Suchlauf

Beitrag von Klaus »

zu 1: Gehe in die Tagesansicht des betroffenen Senders. Über Menü wird dann der Punkt "Diesen sender neu Scannen" angeboten. Oder alternativ: Zappe einfach auf den betroffenen Sender. Dann werden die Daten automatisch neu gelesen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Arokh
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Arokh »

[quote=""Klaus""]zu 1: Gehe in die Tagesansicht des betroffenen Senders. Über Menü wird dann der Punkt "Diesen sender neu Scannen" angeboten. Oder alternativ: Zappe einfach auf den betroffenen Sender. Dann werden die Daten automatisch neu gelesen.[/quote]

Oh wusste ich nicht, danke !

Noch jemand nen Hinweis zu Frage 2 ?

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

ja, der Ordner wird erst beim Verschieben angelegt
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael »

[quote=""emarzinkowski""]ja, der Ordner wird erst beim Verschieben angelegt[/quote]

Was bei mir nicht klappt (erst wenn ich auf der zweiten Seite des Tinas ein physischen Ordner angebe, geht es (siehe Bugreport an anderer Stelle).

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""Klaus""]zu 1: Gehe in die Tagesansicht des betroffenen Senders. Über Menü wird dann der Punkt "Diesen sender neu Scannen" angeboten. Oder alternativ: Zappe einfach auf den betroffenen Sender. Dann werden die Daten automatisch neu gelesen.[/quote]

... von wegen!!

Stand gestern abend eine volle Stunde auf ZDF und die Lücken im EPG wurden NICHT gefüllt!! :motz:

Auch ein manueller Einzelsenderscan brachte nix......
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""steve0564""]
Klaus;385847 hat geschrieben:zu 1: Gehe in die Tagesansicht des betroffenen Senders. Über Menü wird dann der Punkt "Diesen sender neu Scannen" angeboten. Oder alternativ: Zappe einfach auf den betroffenen Sender. Dann werden die Daten automatisch neu gelesen.
... von wegen!!

Stand gestern abend eine volle Stunde auf ZDF und die Lücken im EPG wurden NICHT gefüllt!! :motz:

Auch ein manueller Einzelsenderscan brachte nix......[/QUOTE]
Meistens klappt es, aber leider nicht immer: Ich hatte auch schon ein par Fälle (zum Glück nicht so oft) wo es nicht klappte. Daraufhin habe den Topf sogar die ganze Nacht auf dem kanal gelassen und am nächsten Tag waren inmer noch keine EPG-Daten da :X

==> Bug in Version 0.99.
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""Klaus""]Meistens klappt es, aber leider nicht immer: Ich hatte auch schon ein par Fälle (zum Glück nicht so oft) wo es nicht klappte. Daraufhin habe den Topf sogar die ganze Nacht auf dem kanal gelassen und am nächsten Tag waren inmer noch keine EPG-Daten da :X

==> Bug in Version 0.99.[/quote]

So ist es auch bei mir. Schalte ich dagegen iTiNa aus, so sind die EPG-Daten sofort da. Das macht die ganze Sache für mich fast wertlos und ich überlege es wieder runter zu knallen...
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""Libuda""]So ist es auch bei mir. Schalte ich dagegen iTiNa aus, so sind die EPG-Daten sofort da. Das macht die ganze Sache für mich fast wertlos und ich überlege es wieder runter zu knallen...[/quote]
Nur zu sagen es geht nicht ist wenig hilfreich. Welche Einstellungen?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Libuda""]So ist es auch bei mir. Schalte ich dagegen iTiNa aus, so sind die EPG-Daten sofort da. Das macht die ganze Sache für mich fast wertlos und ich überlege es wieder runter zu knallen...[/quote]
Ausschalten (=beenden) brauchst du ITina dafür eigentlich nicht: Wenn Du die EPG-Taste nicht für iTiNa belegst, so kannst Du über diese Taste die Daten vom Topf-EPG sehen. Das habe ich in der letzten Zeit öfters gemacht um die Daten zwischen Topf-EPG und iTiNa zu vergleichen...

[quote=""Libuda""]Das macht die ganze Sache für mich fast wertlos und ich überlege es wieder runter zu knallen...[/quote]
Du kannst es ja wie oben beschrieben machen. Aber zugegeben: ich gucke inzwischen wegen den fehlenden EPG-Daten meistens erst gar nicht mehr in iTina sondern direkt im Topf-EPG :rolleyes: :angel: :u:
Arokh
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Arokh »

*ein bisschen drängeln will* :crazy:

Ich habe iTina vorerst wegen der fehlerhaften EPG-Daten auf Eis gelegt.
Da es hier um eine Version 1.X in letzter Zeit sehr still war, wollte ich nochmal bohren :D

Stimmt es, dass die neue Version bereits getestet wird ?
Ich weiß, ihr beantwortet keine Fragen zum Termin, deswegen frag ich auch gar nicht.

Achso, fast vergessen: Wann kommt die neue Version raus ? :w00t:

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""Arokh""]
Stimmt es, dass die neue Version bereits getestet wird ?
Ich weiß, ihr beantwortet keine Fragen zum Termin, deswegen frag ich auch gar nicht.

Achso, fast vergessen: Wann kommt die neue Version raus ? :w00t: [/quote]

es wurden schon etliche neue Versionen getestet, es gibt ja mehrere Zwischenversionen. und vor der 1.00 kommt erstmal eine 0.99b

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""Klaus""]Ausschalten (=beenden) brauchst du ITina dafür eigentlich nicht: Wenn Du die EPG-Taste nicht für iTiNa belegst, so kannst Du über diese Taste die Daten vom Topf-EPG sehen. Das habe ich in der letzten Zeit öfters gemacht um die Daten zwischen Topf-EPG und iTiNa zu vergleichen...

Du kannst es ja wie oben beschrieben machen. Aber zugegeben: ich gucke inzwischen wegen den fehlenden EPG-Daten meistens erst gar nicht mehr in iTina sondern direkt im Topf-EPG :rolleyes: :angel: :u: [/quote]

Mit der EPG_Taste meinst du wahrscheinliche die Taste GUIDE. Drücke ich die, lande ich im iTiNA - EPG.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Dann nimm MENU GUIDE oder 0 GUIDE.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Libuda""]Mit der EPG_Taste meinst du wahrscheinliche die Taste GUIDE. Drücke ich die, lande ich im iTiNA - EPG.[/quote]
Ja, die meine ich. Die kann man im iTiNa Einstellungsmenü ändern. Ich habe dort die GUIDE-Taste durch die Untertitel-Taste ersetzt. Dann wird iTina mit der Untertitel-Taste geöffnet und mit der GUIDE Taste landet man im Topf-EPG.

Alternativ kann man es natürlich auch so machen wie macfan schreib, d.h., in den iTiNa-einstellungen nichts ändern und den Topf-EPG mit der Tastenkombination 0 + GUIDE aufrufen.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 4. Jun 2008, 21:24, insgesamt 5-mal geändert.
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""macfan""]Dann nimm MENU GUIDE oder 0 GUIDE.

Gruß, Horst[/quote]

Danke für die Tipps!
Habe iTina dennoch zunächst mal wieder runter genommen, nachdem zusätzlich auch mehrfach einige Timer-Aufnahmen versagten.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Kannst du das Versagen der Timer-Aufnahmen genauer beschreiben? Solche Fehler gibt es bei iTiNa eigentlich nicht.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""macfan""]Kannst du das Versagen der Timer-Aufnahmen genauer beschreiben? Solche Fehler gibt es bei iTiNa eigentlich nicht.

Gruß, Horst[/quote]

Ich hatte in den letzten 4 bis 6 Wochen ungefähr 10-12 Aufnahmen, die nicht gestartet wurden.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Standen die in der iTiNa-Timerliste? Dann liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit nicht bei iTiNa. Denn iTiNa erzeugt Timer, die unabhängig von iTiNa vom Topf gestartet werden. Nur versagt der Topf manchmal, Timer zu starten. Ein Problem, das mit iTiNa nichts zu tun hat. Es gibt einen Firmware-Patch dagegen.

Gruß, Horst
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

Bevor man den Patch ausprobiert, kann man auch mal den Topf für eine Minute vom Strom nehmen. Manchmal hilft das schon.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Antworten

Zurück zu „iTiNa“