Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich im 5000er Forum ein merkwürdiges Verhalten des Ordnersystems auf dem Kabel-Topf meiner Mutter beschrieben. Details unter #5 des folgenden Threads:
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=33926
Das Ganze war seht unbefriedigend, darum habe ich den Topf komplett neu aufgesetzt. Festplatte raus, Aufzeichnungen (Filme) runter kopiert und mit TopfHDRW formatiert. Danach wieder iTiNa und RecCopy aufgespielt. Dann die Filme wieder drauf.
Nun waren die Filme in iTiNa korrekt unter Dateien/Aufgenommene Sendungen. Nur ließen sie sich nicht starten. Nach einer kurzen Unterbrechung war wieder das gerade aktuelle Programm aktiv. Wenn ich den Topf ohne TAPs startet, konnten die aufgenommenen Sendungen ohne Probleme abgespielt werden.
Wurde eine Sendung neu aufgezeichnet, konnte ich sie in der iTiNa unter Dateien nirgendwo finden. Ohne TAPs gestartet schon.
Daher kann ich iTiNa auf diesem Topf nicht laufen lassen. Meine Mutter vermisst aber die Funktionen, die sie von vorher kennt.
Auf meinem Kabeltopf hatte ich, genau wie jetzt auf meinem SAT-5000er nie etwas ähnliches. Dort lief bzw. läuft alles einwandfrei.
Was kann das auf dem Topf meiner Mutter sein?
Was kann man noch mehr machen, als eine Festplatte zu formatieren und alles neu einzuspielen? Gibt es Settings die die einwandfreie Funktion von iTiNA stören?
Ich könnte meiner Mutter zwar meinen alten Kabeltopf hinstellen. Den müsste ich aber neu aufbauen (Festplatte und TAPs) und eine Umschreibung der iTiNa-Registrierung "beantragen"..... Nur das merkwürdige Verhalten des o.g. Topfs schreit nach einer Lösung, oder?
Mit besten Grüßen
Solomon
merkwürdiges Verhalten von Ordnern
merkwürdiges Verhalten von Ordnern
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: merkwürdiges Verhalten von Ordnern
[quote=""Solomon""]und mit TopfHDRW formatiert[/quote]
Damit ist schon einmal der Grundstein für Probleme gelegt. Es gab schon mehrfach Meldungen, dass das Formatieren mit TopfHDRW (galt zumindest vor einiger Zeit auch für TFtool) zu einem seltsamen Verhalten führt. Formatiere die Platte bitte im Topf.
Damit ist schon einmal der Grundstein für Probleme gelegt. Es gab schon mehrfach Meldungen, dass das Formatieren mit TopfHDRW (galt zumindest vor einiger Zeit auch für TFtool) zu einem seltsamen Verhalten führt. Formatiere die Platte bitte im Topf.
[quote=""FireBird""]Damit ist schon einmal der Grundstein für Probleme gelegt. Es gab schon mehrfach Meldungen, dass das Formatieren mit TopfHDRW (galt zumindest vor einiger Zeit auch für TFtool) zu einem seltsamen Verhalten führt. Formatiere die Platte bitte im Topf.[/quote]
Der Topf zeigte schon vor der Formatierung mit TopfHDRW das merkwürdige verhalten... S. Link
Der Topf zeigte schon vor der Formatierung mit TopfHDRW das merkwürdige verhalten... S. Link
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Ja, nur so wird es nicht besser und Deine Rückschlüsse u.U. falsch.
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote=""Solomon""]
Wurde eine Sendung neu aufgezeichnet, konnte ich sie in der iTiNa unter Dateien nirgendwo finden. Ohne TAPs gestartet schon.[/quote]
Was meinst Du mit "unter Dateien" ?
Benutzt Du zum Aufinden der Sendungen die Dateiansicht von iTiNa, oder in beiden Fällen (mit oder ohne Tap) die orginal 5k Sicht ?
Nehme in beiden Fällen mal die orginal 5k Sicht und suche mit dem PC nach den Sendungen. Wenn die da sind, wie ist die Endung ?
Ist es ".rec" ?
Wenn die nicht da sind, schalte im iTiNa Menü Automove und Tinamove aus und nehme neue Sendungen auf.
Wo liegt die Datei EPG_Control.db ? Gibt es die nur einmal unter \ProgramFiles oder auch/nur unter \ProgramFiles\iTiNa ?
Wenn es die mehrmals gibt, hilft nur Neuformatierung der Platte im Topf (!) und danach das Tap neu aufspielen.
Wurde eine Sendung neu aufgezeichnet, konnte ich sie in der iTiNa unter Dateien nirgendwo finden. Ohne TAPs gestartet schon.[/quote]
Was meinst Du mit "unter Dateien" ?
Benutzt Du zum Aufinden der Sendungen die Dateiansicht von iTiNa, oder in beiden Fällen (mit oder ohne Tap) die orginal 5k Sicht ?
Nehme in beiden Fällen mal die orginal 5k Sicht und suche mit dem PC nach den Sendungen. Wenn die da sind, wie ist die Endung ?
Ist es ".rec" ?
Wenn die nicht da sind, schalte im iTiNa Menü Automove und Tinamove aus und nehme neue Sendungen auf.
Wo liegt die Datei EPG_Control.db ? Gibt es die nur einmal unter \ProgramFiles oder auch/nur unter \ProgramFiles\iTiNa ?
Wenn es die mehrmals gibt, hilft nur Neuformatierung der Platte im Topf (!) und danach das Tap neu aufspielen.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein