Das ist schon klar nur nicht wenn ich noch 301GB frei habe von 463GB
Firmware 1.13.00 Jan 15 2015
AW: Firmware 1.13.01 Jan 15 2015
[quote=""Aussie""]Es werden immer ein paar MB fürs System abgezweigt, deshalb steht die Festplatte nie vollständig zur Verfügung.[/quote]
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Schon versucht per FTP nachzusehen?
Ansonsten mal das TAP lost&found aufspielen
Ansonsten mal das TAP lost&found aufspielen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

dann lass mal das tap "lost&found" laufen...dann per FTP nachsehen.
edit: 2te seite nicht gesehn
übrigens: lost&found sollte immer mitlaufen
twilight
edit: 2te seite nicht gesehn
übrigens: lost&found sollte immer mitlaufen
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 17. Feb 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Zumindest sind wir uns einig. 
- Twilight

eh kloar 
twilight
twilight
So lost&found hat zwei Ordner gefunden beide waren aber leer auf dem Topf.
Habe die Ordner über ftp gelöscht und habe nun wieder eine komplett leere Festplatte.
Na ja sind die Aufnahmen halt weg war eh nix besonderes.
Danke für eure hilfe.
Habe die Ordner über ftp gelöscht und habe nun wieder eine komplett leere Festplatte.
Na ja sind die Aufnahmen halt weg war eh nix besonderes.
Danke für eure hilfe.
- Twilight

....
sie waren nicht leer....ich sagte per FTP nachsehen 
jetzt sind sdie aufnahmen allerdings geschichte.
twilight
jetzt sind sdie aufnahmen allerdings geschichte.
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

hat hier einer eine DAU-Laterne übrig? 
(sorry, aber bei allem Verständnis - wer nicht hören bzw. lesen will...)
(sorry, aber bei allem Verständnis - wer nicht hören bzw. lesen will...)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Zum Trost: mir ist ähnliches auch schon passiert (mal kurz den "wollen Sie wirklich...." Requester nicht richtig gelesen und zack
), ich bin also auch nicht unfehlbar 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Hallo alle zusammen (vor allem an Gerti),
Unicable und 2401Ci+ klappt nun.
:
Man muss aber eines m.E. beachten. Bei meinem kompletten Scan nach dem Werksreset hat der Topf den WDR HD Transponder nicht gefunden, da dieser auch nicht in der Transponderliste drin ist.
Das ist aber erst ein paar Tage später aufgefallen. Also dann manuelle Suche mit selbst einzutragenden Daten und ok wars.
Was jedoch auffiel ist, dass anschließend die User-Bänder für die beiden Tuner wieder auf User-Band 5 standen und nicht wie vorher auf 5 für Tuner 1 und 7 für Tuner 2. Es hat sich selbst verstellt, wie auch immer das passiert.

Das ist bei mir reproduzierbar. Vielleicht ist das ein Grund, warum Unicable lange nicht richtig funktioniert hat. Ich schaue jetzt schon öfter nach, ob das in den LNB-Einstellungen im Menü noch stimmt. Seit dem FW-Wechsel hat er sich aber nicht wieder selbst verstellt, so wie es auch Aussie berichtet hat.
Bis jetzt haben alle Aufnahmen geklappt (auch zeitgleiche Aufnahmen auf beiden Tunern) und das ist ja schon ein deutlicher Fortschritt zu vorher.

LG
Golem
Unicable und 2401Ci+ klappt nun.
Man muss aber eines m.E. beachten. Bei meinem kompletten Scan nach dem Werksreset hat der Topf den WDR HD Transponder nicht gefunden, da dieser auch nicht in der Transponderliste drin ist.
Was jedoch auffiel ist, dass anschließend die User-Bänder für die beiden Tuner wieder auf User-Band 5 standen und nicht wie vorher auf 5 für Tuner 1 und 7 für Tuner 2. Es hat sich selbst verstellt, wie auch immer das passiert.
Das ist bei mir reproduzierbar. Vielleicht ist das ein Grund, warum Unicable lange nicht richtig funktioniert hat. Ich schaue jetzt schon öfter nach, ob das in den LNB-Einstellungen im Menü noch stimmt. Seit dem FW-Wechsel hat er sich aber nicht wieder selbst verstellt, so wie es auch Aussie berichtet hat.
Bis jetzt haben alle Aufnahmen geklappt (auch zeitgleiche Aufnahmen auf beiden Tunern) und das ist ja schon ein deutlicher Fortschritt zu vorher.
LG
Golem
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
[quote=""Twilight""]2013 ist alles andere als aktuell 
twilight[/quote]
Hallo Twilight,
aber die Dez2013 ist die vorletze Firmware, danach kam nur die von April2014.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die vorletzte Firmware zu den Aktuellen zählt, auch wenn diese bereits einiges auf dem "Buckel" hat.
Gruß
moncada
twilight[/quote]
Hallo Twilight,
aber die Dez2013 ist die vorletze Firmware, danach kam nur die von April2014.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die vorletzte Firmware zu den Aktuellen zählt, auch wenn diese bereits einiges auf dem "Buckel" hat.
Gruß
moncada
Autostart-TAP
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote
TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote
TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition
[quote=""Inkmaster""]Hallo
habe eine Firmware-Update Meldung erhalten und mal mutig die Installation erlaubt ( per Netzwerkupdate). (System-ID 22120)
Systemstatus zeigt jetzt Software Version 1.12.01 Dec 4 2014 an.
Läuft stabil, weiß jemand was sich geändert hat gegenüber 1.10.02 ?
Im Download Verzeichnis finde ich diese Dezember-Version nicht, und auf der koreanischen Seite kann ich gar keine Versionen sehen.
Gruß
Inkmaster[/quote]
Darf man fragen wo das Update erhältlich ist ?
Bei Topfield wird immer noch Apr. 14 angeboten !
LG
Gusatvo
habe eine Firmware-Update Meldung erhalten und mal mutig die Installation erlaubt ( per Netzwerkupdate). (System-ID 22120)
Systemstatus zeigt jetzt Software Version 1.12.01 Dec 4 2014 an.
Läuft stabil, weiß jemand was sich geändert hat gegenüber 1.10.02 ?
Im Download Verzeichnis finde ich diese Dezember-Version nicht, und auf der koreanischen Seite kann ich gar keine Versionen sehen.
Gruß
Inkmaster[/quote]
Darf man fragen wo das Update erhältlich ist ?
Bei Topfield wird immer noch Apr. 14 angeboten !
LG
Gusatvo
[quote=""gustavok""]Darf man fragen wo das Update erhältlich ist ?[/quote]
In genau diesem Thread!
Gruß, Horst
In genau diesem Thread!
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Schau mal in den Post #6 in diesem Thread
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
Schrieb ich doch!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
[quote=""macfan""]In genau diesem Thread!
Gruß, Horst[/quote]
Sorry,hatte nur die Nachricht über das Update gelesen.
LG
Gustavo
Gruß, Horst[/quote]
Sorry,hatte nur die Nachricht über das Update gelesen.
LG
Gustavo
[quote=""macfan""]Schrieb ich doch!
Gruß, Horst[/quote]
Richtig, wenn ich Dein Post vorher gesehen hätte.

Gruß, Horst[/quote]
Richtig, wenn ich Dein Post vorher gesehen hätte.
Gruß
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
Topf-Wiki
Topf-Wiki
Das passiert mir auch öfters, sogar gerade eben
.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
AW: Firmware 1.12.01 Dec 4 2014
Ich Zitiere mich mal kurz selber
Eine Frage habe ich noch zum nachträglichen entschlüsseln über die FW.
Warum werden teilverschlüsselt Aufnahmen, die am Anfang entschlüsselt sind nicht von der Automatik erfasst? Musste letztens eine solche Aufnahme manuell kopieren, weil die Automatik nicht funktionierte. Das war nicht das erste mal. Schafft die neue FW auch hier abhilfe?
Werde meine Frage heute selber beantworten, falls andere auch dieses Problem haben. Ich habe manuell einen Zeitraum für die Entschlüsselung festgelegt und siti dem läuft es.
Was aber nicht erklärt, warum der Topf es nicht direkt macht, wenn er die Zeit direkt nach der Aufnahme hat, oder er kriegt es bei zwei Aufnahmen in der Automatik nicht auf die Kette! 
Noch eine weitere Frage: Hatte Gestern von der Platte geguckt und während dessen sollte eine Aufnahme auf RTL HD starten. Ich bekam die Meldung, dass der Topf den Sender wechseln will, was ich mit OK bestätigte. Soweit so gut, aber warum konnte der Topf erst nach einem Neustart den Sender erkennen und Aufnehmen? Kann es mit den Einstellungen von Smart-EPG zusammenhängen oder hatte das Gerät ein Problem beim Zugriff auf die Smartcard?
Eine Frage habe ich noch zum nachträglichen entschlüsseln über die FW.
Warum werden teilverschlüsselt Aufnahmen, die am Anfang entschlüsselt sind nicht von der Automatik erfasst? Musste letztens eine solche Aufnahme manuell kopieren, weil die Automatik nicht funktionierte. Das war nicht das erste mal. Schafft die neue FW auch hier abhilfe?
Werde meine Frage heute selber beantworten, falls andere auch dieses Problem haben. Ich habe manuell einen Zeitraum für die Entschlüsselung festgelegt und siti dem läuft es.
Noch eine weitere Frage: Hatte Gestern von der Platte geguckt und während dessen sollte eine Aufnahme auf RTL HD starten. Ich bekam die Meldung, dass der Topf den Sender wechseln will, was ich mit OK bestätigte. Soweit so gut, aber warum konnte der Topf erst nach einem Neustart den Sender erkennen und Aufnehmen? Kann es mit den Einstellungen von Smart-EPG zusammenhängen oder hatte das Gerät ein Problem beim Zugriff auf die Smartcard?
Zuletzt geändert von Aussie am Fr 20. Feb 2015, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.