Topf startet nicht - SE schuld?

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Topf startet nicht - SE schuld?

Beitrag von SirThomas »

Hallo,

seid heute morgen hängt sich der Topf beim starten auf.
Starten mit gedrückter Null funktioniert. Dann alle Taps einzeln probiert. Bei manuellem Start von SE kommt die Meldung "Smart EPG wird gestartet, bitte warten..." - und das wars, Topf hängt. Also SE aus dem Auto-Start entfernt. Nun startet der Topf wieder problemlos.
Was kann die Ursache sein? ich möchte natürlich SE weiter nutzen. Ich habe in den letzten Tagen an der Konstellation der Taps nichts verändert. Sehr merkwürdig.
Ich habe mal das Log-File vom starten des SE angehängt. Die Zeile "AutoDescramble: failed to resolve the AD timer structures" gibt mir zu denken.

Gruß
SirThomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Topf startet nicht - SE schuld?

Beitrag von FireBird »

Da scheint es die Timer-Datenbank zerfetzt zu haben. Lösche einmal die Datei Timer.db und probiere es nochmals.
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SirThomas »

Danke Dir. Hat funktioniert.
Allerdings sind natürlich alle manuellen Timer weg. Die Suchtimer sind noch da.
Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

Momentan ist ein Timer vorhanden für 29.3. ARD - AutoDST. Ist der für die Sommerzeitumstellung? Dieser ist allerdings doppelt vorhanden. Warum?
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
FireBird

Beitrag von FireBird »

Wenn das automatische Backup aktiv ist, kannst Du die DB aus dem Archiv herausholen, die nach dem heutigen Scan erstellt worden ist. AutoDST: vermutlich ein Artefakt vom Datenbankproblem.
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SirThomas »

Danke. Auch das hat geklappt. Ich habe mit SmartEPG_Restore.tap die Timer wiederherstelln können.
Daß der AutoDST-Timer ein Relikt des Defekts sein soll, kann ich noch nicht so recht glauben. Am 29.3. ist die Zeitumstellung und der Timer ist nur 3 min., am 29.3. um 03:15 Uhr und mit einem grünen Punkt markiert. Er lässt sich nicht löschen. Aber er ist nach dem Restore zumindest nicht mehr doppelt vorhanden.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

und so ist es auch korrekt.. Alex meinte die Dublette...
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SirThomas »

Erst mal Danke Euch beiden für Eure rasche Hilfe. Mal wieder ein Beweis, wie toll dieses Forum ist. :hello: :hello: :hello:

Allerdings habe ich gleich ein neues Problem, von dem ich nicht weiß, ob es vielleicht ein Folgefehler der kaputten Timer.DB ist (ich hatte diese ja mit einem Restore wiederhergestellt)?
Folgendes ist passiert:
am Sonntag war der Wintersport auf ARD in mehreren Timern programmiert(alle zusammengefügt zu einem Timer über die Suche).
Die Aufnahme wurde auch gestartet. Nach ca. 1h wurde die noch laufende Aufnahme von uns angefangen zeitversetzt zu schauen. Da wir noch einen Termin hatten, setzte ich einen Bookmark und drückte auf "Off". Es kam die übliche Abschaltmeldung die man stehen lässt. TV wurde ausgeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Aufnahme noch ca. 3 Stunden weiterlaufen.
Als wir den TV wieder einschalteten (zu dem Zeitpunkt hätte die Aufnahme beendet und der Topf aus sein müssen), stand im Display vom Topf "Wait" und das Bild war schwarz. Der Topf reagierte auf keinen Tastendruck, nicht einmal auf "On/Off". Ich musste also den Hauptschalter an der Geräterückseite betätigen. Nach dem Wiedereinschalten, bootete der Topf inklusive "Prüfe Festplatte" und lief anschließend wieder normal.
Aber: die Aufnahme vom Wintersport war komplett verschwunden :motz: :motz: :motz:

Ich finde den Topf ja richtig Klasse, wenn er denn funktioniert. Aber eine kleine Diva ist er irgendwie schon. Immer wieder tauchen komische Kleinigkeiten auf, die ärgerlich und ganz schön lästig sind. :(

Kann denn jemand beurteilen, was hier wieder pasiert ist? Der letzte Eintrag im Logfile ist das Löschen eines abgelaufenen und geblockten Timers, der nichts mit der Sportaufnahme zu tun hatte.

Gruß
SirThomas
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

da wird sich die firmware einfach wo verlaufen haben...

twilight
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

[quote=""SirThomas""]am Sonntag war der Wintersport auf ARD in mehreren Timern programmiert(alle zusammengefügt zu einem Timer über die Suche).[/quote]

Die verschiedenen Wintersport-Blöcke waren durch Nachrichten-Sendungen unterbrochen. Kann man denn solche Blöcke überhaupt zu einer einzelnen Aufnahme zusammenfügen? :thinker:

Ansonsten würde ich Twilight zustimmen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SirThomas »

Da ich grundsätzlich 3 min Vorlauf und 15 min Nachlauf programmiert habe, werden Sendungen die durch 5 Minuten Nachrichtenblöcke unterbrochen werden, automatisch als Eins zusammengefügt.
Funktioniert bei mir jedenfalls perfekt. Ich hatte immer nur eine große Aufnahme von 6-8 Stunden auf der Platte.
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

Hi, habe auch ein kleines Problem mit dem Smart EPG.
Er startet einfach zur programmierten Zeit nicht. Wenn ich ihn dann normal anschaltet fragt er jedesmal "Scan jetzt durchführen?". Es hat immer funktioniert. Hatte auch nix geändert, keine neue Firmware und nichts... Hatte die Feb.2013 drauf....hab jetzt mal die aktuelle aufgespielt,trotzdem nichts....,

Bei meinem im Schlafzimmer funzt alles nach wie vor....

Vllt. wisst ihr was....
Gruß Torsten
Twilight

Beitrag von Twilight »

das frontpanel hat sich "erhangen". nimm ihn 5 min vom strom und schon wird er wieder seinen dienst tun ;)

twilight
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

Hatte ich schonmal versucht......

Ich mache es grad nochmal und werde berichten....

Lasse den normal nachts um 3h scannen.....da mach ich normal :zzz:

Kommt das vor.....es lief top bis dato

Gruß Torsten
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

GGF, falls vorhanden, ist die Batterie im Frontpanel leer. Stimmt denn die Uhrzeit, bevor Du den Topf in Betrieb nimmst?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

Die Uhrzeit stimmt. Andere programmierte Aufnahmen gehen ja auch....

Hab es eben mal mit ner anderen Zeit versucht und auch die Weckzeit umgestellt.

Da ging es....werde es heute Nacht nochmal testen....

Danke euch für die Antworten!!

Gruß Torsten
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""casametti""]Die Uhrzeit stimmt. Andere programmierte Aufnahmen gehen ja auch....[/quote]das hab ich aber anders verstanden :thinker:

[quote=""casametti""]
Hab es eben mal mit ner anderen Zeit versucht und auch die Weckzeit umgestellt.[/quote]
wie kann ich das verstehen bzw. was hast du dafür gemacht?

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am So 5. Apr 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

[quote=""Twilight""]das hab ich aber anders verstanden :thinker: [/quote]

Sorry, habe es vllt. doof beschrieben :patsch: mit "nicht starten" meinte ich nur die "Weckzeit" in der Nacht für den Scan......wie gesagt, normal programmierte Aufnahmen gehen!!

[quote=""Twilight""]wie kann ich das verstehen bzw. was hast du dafür gemacht?

twilight[/quote]

In "Geplanten Aufnahmen" ist doch die "Weckzeit" automatisch für den Scan gespeichert und zwar eine Minute vor Scanstart und "ohne Aufnahmefunktion" deswegen auch "Weckzeit".
Da hab ich einfach die Zeit manuell geändert.

Das meinte ich.....so sprang er an und der Scan wurde ca. 2Minuten später durchgeführt.
Denke es geht jetzt, werde es heute Nacht testen und morgen früh berichten!
Gruß Torsten :bye3:
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

Also, es geht nicht mehr... :confused:

Nach mehreren Versuchen auch durch umstellen der Scan und Weckzeit funktioniert es nicht mehr.....

Vom Strom längere Zeit hatte ich ich schon....

Weiß jmd. noch Rat? :u:

Soll ich das Tap Naldo neu installieren?? Bringt das was??? :thinker:

Gruß Torsten :bye3:
Twilight

Beitrag von Twilight »

deine beschreibung ist für mich nicht ausreichend um mir ein bild vom problem zu machen.
eine log datei wäre da sicher hilfreich.

twilight
casametti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von casametti »

Log Datei? Na TOP...

Bin froh das es so lief wie es lief!! :oops:

Was soll ich erklären? Er geht einfach nicht an wann er soll :rolleyes:

:bye:
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“