Ich weiss, dass andere dieses Problem gehabt haben bzw. haben. Die Lösung ist einfach - man lädt die alte Firmware V 1.09 von Feb. 2013 wieder.
Ich habe Fransat Karte und CI-Modul. Nach dem Update auf V1.11 habe ich das Problem der Pixellation. Auch mit V1.13. Da ich die französischen HD Kanäle auch FTA kriegen konnte, machte ich mir keine Sorgen. Leider ab 22. Nov. waren diese Kanäle ausgeschaltet. Es geht nun nur über verschlüsselte Kanäle.
Ich wusste nicht, ob man eine alte Firmwareversion laden konnte, habe es jedoch gewagt - und Bingo!
Nicht nur die Bilder sind nun perfekt, auch der Ton in Dolby funktioniert korrekt.
Ich hoffe, dass diese Info anderen Frankofilen helfen kann.
Pixellation mit France TV in HD gelöst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Pixellation mit France TV in HD gelöst
willkommen an board
twilight
AW: Pixellation mit France TV in HD gelöst
Schade, dass ich deine Nachricht zu FRANSAT und SRP-2401 CI+ erst jetzt gesehen habe. Ich hatte den SRP-2401 ci+ ECO im April 2016 angeschafft und dazu ein CI+ Modul mit Karte von FRANSAT gekauft. Leider habe ich das Ganze nicht zum Laufen bekommen. Auch habe ich auf Anraten die letzte Firmware aufgespielt, was auch nicht geholfen hatte. Deine Idee die alte Firmware ( gilt diese auch für ECO?) aufzuspielen kam mir als Anfänger natürlich nicht.
So habe einen von FRANSAT lizenzierter Receiver gekauft (ASTON XENA Twin Receiver HD Fransat), der leider nicht so gut zu bedienen ist wie der Topfied. Was besonders für die Aufnahmen gilt.
Trotzdem habe deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten für alle eventuellen widrigen Fällen.
So habe einen von FRANSAT lizenzierter Receiver gekauft (ASTON XENA Twin Receiver HD Fransat), der leider nicht so gut zu bedienen ist wie der Topfied. Was besonders für die Aufnahmen gilt.
Trotzdem habe deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten für alle eventuellen widrigen Fällen.