Hallo!
Seit ein paar Wochen habe ich ständige Neustarts im laufenden Betrieb. Ich habe mit HDDInfo mal die Festplattendaten ausgelesen. Freue mich auf eure Kommentare dazu...
Danke, Hans!
2x Topfield SRP-2401CI+ (22120/22130, Software TF-BCPCE 1.11.00 Apr 3 2014), 1 TB, TAPs (Autostart): stopexit, CallMonitor, SmartFiler_tMS, Liza, TMSRemote, TMSDisplay, FreeSatEIT_TMS, NASMount, SmartEPG_TMS). TAPs (weitere): ShowTMSInfo, TMSMount, MovieCutter, HDDInfo_TMS, RebuildNAV, TAPtoDate, BackgroundCopy, SmartEPG_Restore. 1x Topfield SRP-2100 TMS 2TB (WD20EARX-008FB0), System ID 22010, Loader v1.01, Geräte Version v1.1.1, Software Version TF-BCPC 1.14.01 vom Jan 25 2013.
... sehe nur die UDMA CRC Fehlerzahl bei 2, doch zu wenig, für viele Neustarts!
... könnte ein TAP sein, mal mit gedrückter 0 auf der FB starten und evtl. Fehler einkreisen.
... TAPs auf neuesten Stand!
gruß
buko
? Topfield Settingsbearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit SetEdit für fast alle TF Receiver
Habe tapfreien Betrieb probiert; hatte aber dennoch Neustarts (wegschalten, "loading", "Prüfe Festplatte").
Nun kam gerade sinngemäß "Aufnahmefehler Timeshift", "Timeshift wird neu gestartet", dann reboot, "Prüfe Festplatte"...).
Command timeouts --> ist das fifty/fifty SATA/HD? Kann es auch das Netzteil sein? Würde ich das anhand "gedehnter" Elkos erkennen, ähnlich wie beim 2100er?
Zuletzt geändert von Hans Topf am Di 6. Jun 2017, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:inhaltliche Präzisierung
2x Topfield SRP-2401CI+ (22120/22130, Software TF-BCPCE 1.11.00 Apr 3 2014), 1 TB, TAPs (Autostart): stopexit, CallMonitor, SmartFiler_tMS, Liza, TMSRemote, TMSDisplay, FreeSatEIT_TMS, NASMount, SmartEPG_TMS). TAPs (weitere): ShowTMSInfo, TMSMount, MovieCutter, HDDInfo_TMS, RebuildNAV, TAPtoDate, BackgroundCopy, SmartEPG_Restore. 1x Topfield SRP-2100 TMS 2TB (WD20EARX-008FB0), System ID 22010, Loader v1.01, Geräte Version v1.1.1, Software Version TF-BCPC 1.14.01 vom Jan 25 2013.
Habe seit einem viertel Jahr sporadisch Reboots und manchmal braucht er bis zur Bedienbarkeit bei einem sauberen Start 4-5min (kein BGC aktiv bei den 4-5min)
Bevor ich die Ärmel hochkremple und an die Taps gehe - passt die Platte?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14 MACuserund wenn es geht immer ohne Windows-PC
Alter Sack hat geschrieben:Behalte mal die Temperatur im Auge, 61°C war mal der höchste Wert, und das ist IMHO schon
grenzwertig ... ich muss meinem Status ja gerecht werden
Das wird bei mir immer so sein da der Topf nicht optimal steht trotz zusätzlicher Lüfter im Schrank.
Die Platten halten 3-4 Jahre für mich ist das okay...
Danke für den Hinweis
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14 MACuserund wenn es geht immer ohne Windows-PC
1.) Den Zusatzreceiver für's Bezahlfernsehen, der seit ein paar Wochen über einem Teil der Lüftungsschlitze stand, wieder entfernt (Karte lief bisher im CAM; wurde aber seitens des Anbieters ohne Nachfrage "heimlich" an den Anbieterreceiver gepairt )
2.) Topfield-Gehäuse geöffnet und kräftig gestaubt.
3.) SATA-Kabel getauscht.
Bislang keine Neustarts, kein "Prüfe Festplatte".
Falls noch was kommt, tausche ich die HD...