Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei FTP Übertragung, z.B. FileZilla einen Zeichensatz auszuwählen, der die Umlaute korrekt darstellt u. überträgt?
Ich testete UTF-8 u. 8859-1, klappte nicht.
z.B. Thüringen Journal, wird als THÄHRINGEN angezeigt, wobei über dem Ä das ~ ist.
Bisher behelfe ich mir immer über Umbenennung direkt im Topf, wobei ich das Ü entferne, bevor ich die Datei übertrage.
FTP Verbindung u. Zeichensatz
FTP Verbindung u. Zeichensatz
Rager
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: FTP Verbindung u. Zeichensatz
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man den alternativen ftp-Server verwenden, denn der interne hat Problem mit UTF8.
Hallo,
verstehe ich nicht. Welchen internen? Ich wähle doch mit FileZilla auf meinem PC mich in die IP des Topfes u. greife dort auf die Inhalte zu.
verstehe ich nicht. Welchen internen? Ich wähle doch mit FileZilla auf meinem PC mich in die IP des Topfes u. greife dort auf die Inhalte zu.
Rager
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

ja, damit greifst du auf den topfield "eigenen" ftp server zu...jemand hat ein tap geschrieben der einen alternativen zu diesem zur verfügung stellt.
twilight
twilight
- Steffenlight
- Erfahrener Guru

Was noch nicht ganz klar geworden ist:
Der interne FTP macht bei manchen Probleme...
Teste ggf. den Alternativen und siehe ob es daran liegt ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
...wobei die Alternative auch darin bestehen kann, die Dateien nicht mit dem PC und einem FTP-Client vom Topf zu "saugen", sondern sie statt dessen mittels TMSMount und BackgroundCopy vom Topf auf den PC zu "schieben".Steffenlight hat geschrieben:Was noch nicht ganz klar geworden ist:
Die immer wieder erwähnten lästigen Kompletthänger des Toppi (z.B. mit FileZilla) sind bei mir Geschichte, seit ich sozusagen den umgekehrten Weg gehe...
Zuletzt geändert von wohliks am Di 11. Jul 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600