Eventsuche in 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Antworten
Schnuppel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Eventsuche in 3PG

Beitrag von Schnuppel »

Hallo,
ich habe Probleme bei der suche von Sendungen in 3PG.
Wenn ich die Tast 6 drücke und dort ein Suchbegriff eingebe, dann findet er immer nichts. Wie kann das sein? Wenn ich das Word "heute" eingebe dann müsste er doch zu mindestens die Nachrichtensendung des ZDF finden. Oder muss ich wenn ich such immer den ganzen Namen der Sendung eingeben. Das habe ich auch schon gemacht aber es hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Schnuppel
:altermotzsack: TOPFIELD 5200PVRc 300 GB HDD
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a

LCD Samsung LE40N71B
AV Receiver Onkyo TX-SR604E
HKTS 11 Home Theater Speaker
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Eventsuche in 3PG

Beitrag von Dr.Phlox »

[quote=""Schnuppel""]Oder muss ich wenn ich such immer den ganzen Namen der Sendung eingeben.[/quote]
Probiers mal mit der Jokerzeichen-Suche, also * vor und nach dem Suchtext. In Deinem Beispiel wäre das "*heute*".

Damit wird "heute" als Teiltext im Namen der Sendung gesucht. Du kannst das Hinzufügen der * durch Drücken der blauben Taste im Suchfenster erreichen.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22
Schnuppel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnuppel »

[quote=""Dr.Phlox""]Probiers mal mit der Jokerzeichen-Suche, also * vor und nach dem Suchtext. In Deinem Beispiel wäre das "*heute*".

Damit wird "heute" als Teiltext im Namen der Sendung gesucht. Du kannst das Hinzufügen der * durch Drücken der blauben Taste im Suchfenster erreichen.[/quote]

Danke, damit geht es jetzt. Blos warum muss man die beiden * davor und dahinter machen?

Gruß Schnuppel :hello:
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a

LCD Samsung LE40N71B
andsie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von andsie »

[quote=""Schnuppel""]Danke, damit geht es jetzt. Blos warum muss man die beiden * davor und dahinter machen?

Gruß Schnuppel :hello: [/quote]

das hat sich mir auch noch nicht vollständig erschlossen: manchmal gehts ohne Sternchen (z. B. wenn man die Suche über 3PG selbst hat anlegen lassen), manchmal nicht (z. B. bei eigener Eingabe der Suchbegriffe)...
LG
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Mit den Sternchen kann man Teile eines Wortes suchen, das Sternchen steht dann für einen beliebigen Rest.
Heist die Sendung im EPG "Heute-Nachrichten" wird diese mit dem Suchtext "heute" nicht gefunden. Aber halt mit "heute*".
Da viele Sender ihre Serien/Sendungen immer gleich benennen, reicht es oft, die Suchaufträge über das EPG zu machen.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Schnuppel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnuppel »

[quote=""Töppi""]Mit den Sternchen kann man Teile eines Wortes suchen, das Sternchen steht dann für einen beliebigen Rest.
Heist die Sendung im EPG "Heute-Nachrichten" wird diese mit dem Suchtext "heute" nicht gefunden. Aber halt mit "heute*".
Da viele Sender ihre Serien/Sendungen immer gleich benennen, reicht es oft, die Suchaufträge über das EPG zu machen.[/quote]

Wie mache ich es, die Suchaufträge über das EPG zu machen?

Gruß Schnuppel
TAPs im AutoStart:

LCD Samsung LE40N71B
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

öffne 3PG und drücke Menü und schaue mal (P+-) nach den Funktionen für die Tasten gelb,rot & grün. Eine der drei sollte es sein. Ich kann es gerade leider nicht probieren.
Edit: es ist die rote Taste
Zuletzt geändert von Töppi am So 21. Jan 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Taste ergänzt
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie »

Hi,
wenn ich eine Event-Suche mit "Rot" erstelle werden die Sendungen gefunden.

Gebe ich alle Parameter identisch von Hand ein, wird der Begriff nur gefunden wenn er in *...* gefasst wird.

Dann natürlich auch alle Sendungen in denen der Begriff enthalten ist. :(

Was ist der Grund dafür, bzw. welche Logik steckt dahinter? :confused:

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Töppi

Beitrag von Töppi »

hast du auf die Groß/Kleinschreibweise geachtet. Ist IMHO davon abhängig.
Manchmal ist evtl. noch ein Leerzeichen mit im Eventname des EPGs, dass du dann nicht hast.
Ich arbeite immer mit den Sternchen und habe bei mehreren möglichen Schreibweisen (Soko, SOKO) dann mehrere Suchbegriffe im Swat. das klappt eigentlich recht zuverlässig.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von t3xi »

So eine Logik gibt's nicht. Wie wäre es mit einem aktuellen Beispiel, mit dem ich es überprüfen kann?
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie »

Hi t3xi,
heute Morgen (um 10.00 Uhr) gab es ein Sendung auf N3 NDS und die hieß buten un binnen. Besonderheit kein Zusatz wie z.B. Magazin.

Über "Rot" programmiert wurden zwei Sendungen gefunden. Auf N3 NDS und EinsExtra.

Eine Programmierung von Hand als buten un binnen funktionierte nicht. Erst mit * * wurden alle Sendungen gefunden. Dann natürlich auch mit Magazin usw.

Reproduzieren konnte ich es bisher nicht. :thinker:

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Antworten

Zurück zu „3PG“