Startreihenfolge TAPs

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
MickiG
Topfazubi
Topfazubi

Startreihenfolge TAPs

Beitrag von MickiG »

Hallo Toppies,

ich möchte gerne erreichen, dass der Quicktimer vor allen anderen TAPs gestartet wird. Wenn ich wie im WIKI beschrieben mit der gelben Taste alle Taps ins Oberverzeichnis verschiebe, den Topf neu starte und danach die TAPs in der gewünschten Reihenfolge ins AUTO-Start-Verzeichnis schiebe, rutscht Quicktimer aber immer auf den vorletzten Platz (TAP Nr. 6 von 7, nur JAG's EPG wird nach Quicktimer angezeigt). Ich kann hin- und herschieben, wie ich will, er ändert die Reihenfolge im Autostart aber nicht.

Weiss jemand einen Ausweg?

MickiG
TF 5200 PVRc mit JAG's EPG 3.0; improbox 2.1 RC8; ReZap1.17 beta1; PIPSwitch; PowerOff; Quicktimer 1.0 RC1; alphacrypt light nur mit den freien, Premier Fussball; weitere Geräte: Logitech harmony 885
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

AW: Startreihenfolge TAPs

Beitrag von ibbi »

[quote=""MickiG""]Weiss jemand einen Ausweg?[/quote]

Was Du da siehst, ist nicht die Startreihenfolge, sondern eine Sortierung nach Datum.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Die Reihenfolge in der Anzeige hat nicht mit der Startfolge zu tun. Die Anzeige wird, wie die Filmliste, nach Name oder Datum sortiert.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Wenn Du die Startreihenfolge sehen (und auch ändern) willst, schau Dir mal TSR Commander an. Das zeigt Dir die Startreihenfolge und lässt es auch zu diese, ohne die Zwischenschritte mit den Neustart und den manuellen verschieben zu ändern.

P.S.: Filer 2 zeigt, wenn ich mich recht erinnere auch die Startreihenfolge an.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Es gibt zwei Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen:

Schliess deinen Topf am PC an, starte Altair und wechsle ins Autostartverzeichnis. Solange du nichts sortierst, siehst du die aktuelle Startreihenfolge. Nun alle Taps auf den PC kopieren und auf dem Topf löschen. Jetzt ein TAP nach dem anderen in der gewünschten Reihenfolge wieder einspielen.

Andere Alternative: Hol dir den TAP Commander, damit kannst du am Topf die Startreihenfolge sehr komfortabel ändern. Zudem lassen sich einzelne TAPs deaktivieren, was ideal zum testen ist.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

ich kann als Alternative noch das TAP TAPCommander empfehlen, mit dem man auch direkt die Startreihenfolge ändern kann.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""nollipa""]Andere Alternative: Hol dir den TAP Commander, [...][/quote]

[quote=""Töppi""]ich kann als Alternative noch das TAP TAPCommander empfehlen, [...][/quote]

TAP Commander ? Ich dachte, das geht nur mit den TSR Commander ?

Habe ich jetzt oben was falschen geschrieben und es ist umgekehrt ? :oa: (Vielleicht sollte ich mich vorher doch immer am TOPFIELD vergewissern, was ich schreibe)
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

den TSR Commander hatte ich mal kurz probiert. Ist mir aber zu unverständlich.
Mit dem TAPCommander kannst du dir die Reihenfolge der geldenen TAPs anschauen, individuell im laufenden Betrieb aktivieren & deaktivieren, direkt auf die Einstellmenüs der TAPs zugreifen und mit der Archivtaste kommst du in das Fenster, in dem du die Startreihenfolge verändern kannst.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

:thinker:

Das klingt irgendwie so, wie ich das mache...

Wahrscheinlich verwechsel ich gerade mal wieder die Beiden TAPs vom Namen und wir meinen doch das selbe TAP...

Werde heute Abend mal nachschauen und berichte dann :)
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""nollipa""]Es gibt zwei Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen:

Schliess deinen Topf am PC an, starte Altair und wechsle ins Autostartverzeichnis. Solange du nichts sortierst, siehst du die aktuelle Startreihenfolge. Nun alle Taps auf den PC kopieren und auf dem Topf löschen. Jetzt ein TAP nach dem anderen in der gewünschten Reihenfolge wieder einspielen.

Andere Alternative: Hol dir den TAP Commander, damit kannst du am Topf die Startreihenfolge sehr komfortabel ändern. Zudem lassen sich einzelne TAPs deaktivieren, was ideal zum testen ist.[/quote]
Dritte Möglichkeit:

[quote=""Klaus""]a) Auf einen Zettel aufschreiben in welche Reihenfolge man sie in den Auto Start kopiert hat
b) Bei Bedarf auf den Zettel gucken
:D [/quote]
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""Maliboy""]

Werde heute Abend mal nachschauen und berichte dann :) [/quote]

Tipp Nr. 327:
Schreib Dir das doch dann gleich in die Signatur. Dann brauchst Du beim nächsten mal nur in deine Signatur schauen! :u: :u:
:und_weg:

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“