50 mal am Tag?
Soooo gut ist *Piep?

Hier bin ich verleitet zu sagen: na und? Hat mich bisher noch nicht nennenswert gestört.Beim Blättern wird der Sender gewechselt, die Daten müssen nachgeladen werden und sind beim Neustart weg.
Nur mal ein kleiner Nebengedanke: könnte es sein, dass es diese Funktionen nur deshalb noch nicht in der Standard-Software gibt, eben *weil* es entsprechend Abhilfe über TAPs gibt? Da sinkt doch der Druck auf Topfield deutlich. Hingegen bei einem Gerät, wo es keine TAPs gibt, muss über kurz oder lang Topfield selber ranrücken und die entsprechenden Funktionen implementieren, oder das Gerät gerät im Vergleich zu anderen Herstellern ins Hintertreffen.Auch hier bietet Kathrein zB eine Möglichkeit, einen festen Vor/Nachlauf für Timer vorzugeben, den man natürlich editieren kann.
Davon rede ich nicht. Ich spule im Balken ein paar Minuten vor, bis ich die übliche Programmvorschau des Senders sehe, und dann höchstens noch ein paar Sekunden im Schnelldurchlauf. So habe ich die Werbung noch immer in recht kurzer Zeit übersprungen. Ohne dass ich ein TAP vermisst hätte.Das 6fach (4,6) Vorspulen ist ein Witz.
Nun, Smart-EPG läuft angeblich nicht mehr, JAGs-EPG hatte ich probiert, und viel mehr gibt es nicht. OK, 3PG oder wie das Ding heißt habe ich noch nicht ausprobiert, und das ominöse Geheimnis-TAP darf man sowieso nicht als Maßstab nehmen, wenn das sonst noch niemand haben kann.Richtig, intuitiv ist das nicht. Hab ich auch gleich wieder runtergeschmissen. Aber es gibt wesentlich besseres.
Hihi, versuch mal Deinen EPG auf dem Klo zu lesen... Mit der TV-Spielfilm geht das.Ich nicht. Auf die Fernsehzeitschrift verzichte ich im digitalen Zeitalter doch sehr gerne.

Ja, warum denn auch nicht. Wenn das andere Gerät besser ist. Das weiß man aber erst, wenn die angekündigten Geräte am Markt sind und verglichen werden können. Aber hier im Thread ist es doch so, dass die Leute bei fehlenden TAPs den HD-Topf einzig und allein deshalb nicht nehmen würden, selbst wenn er ansonsten besser als die anderen Geräte wäre. Weil sonst müssten doch alle die mittlere Auswahl der Umfrage anklicken. Und das ist es, was ich so daneben finde. [/quote]Du übersiehst bei Deiner Argumentation etwas wichtiges: Es sind bisher um die 15 HDTV-PVRs angekündigt. Die TAPs wären für mich (und für viele andere) DER Grund warum man aus diesem 15 Geräten den Topf auswählt. Ohne TAPs kann man genausogut einen der anderen 14 nehmen