Schneiden mit ProjectX
Schneiden mit ProjectX
Wo gibt es eine Anleitung, wie man mit PX eine Aufnahme vor/beim demuxen gleichzeitig am Anfang und am Ende beschneiden kann? Am besten für die neue "GUI". Ist für mich immer noch sehr undurchsichtig 
guckst Du HIER. Ist zwar für den Mac aber geht fast genauso beim PC. 
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Also, ohne einen Glaubenskrieg zu starten, finde ich die Schnittfunktion von ProjektX zwar toll und ein Schritt in die richtige Richtung, aber wirklich schnell und präzise kann man damit nicht arbeiten. Einem Film ohne Werbung mit ganzem Abspann mal eben den Overlap wegtrimmen, dafür reicht es. Aber ein Film der Werbungskategorie IV (aufgenommen von RTL/SAT1/Pro7 usw. mit springenden und hüpfenden Dingen, 2-3 Kurzwerbung halbtransparent über das Bild gelegt, ohne Abspann und Vorschauen auf Teil 2 unmittelbar im Film untergebracht) ist mit p/x nicht zu machen. Die fehlende Play- und Tonfunktion machen einen präzisen Schnitt unmöglich.
Und genau dafür brauch ich es als glücklicher und Werbefreier ORF Seher. Brenne sowieso nur anamorphe DD5.1 Filme, und die kommen bei mir hauptsächlich vom ORF. Wenn das Schneiden so klappt spare ich mir immerhin einen doch zeitaufwändigen Schritt. Die Zeit kommt ja hauptsächlich vom Laden (erkennen) und umkopieren der files, die Schnittmarken setzten dauert ja nur kurze Zeit.Flint hat geschrieben:Einem Film ohne Werbung mit ganzem Abspann mal eben den Overlap wegtrimmen, dafür reicht es.
Hi,
dafür ist ProjectX auch gar nicht gedacht.
Wer richtig Werbung aus einer Aufnahme schneiden will benutzt sowieso Cuttermaran mit bildgenauem Schnitt oder meinetwegen auch MPEG2Schnitt.
Flint hat geschrieben:Also, ohne einen Glaubenskrieg zu starten, finde ich die Schnittfunktion von ProjektX zwar toll und ein Schritt in die richtige Richtung, aber wirklich schnell und präzise kann man damit nicht arbeiten.
[...]
Die fehlende Play- und Tonfunktion machen einen präzisen Schnitt unmöglich.
dafür ist ProjectX auch gar nicht gedacht.
Genau das ist es, was man ProjectX auch machen soll. Viel wichtiger als die Schnittfunktion ist nämlich die Korrektur des Versatzes zwischen Audio und Video zu Beginn der Aufnahme, die beim demuxen vorgenommen wird. Ohne diese Korrektur würde sich der Versatz mit jedem späteren Schnittpunkt multiplizieren.Einem Film ohne Werbung mit ganzem Abspann mal eben den Overlap wegtrimmen, dafür reicht es.
Wer richtig Werbung aus einer Aufnahme schneiden will benutzt sowieso Cuttermaran mit bildgenauem Schnitt oder meinetwegen auch MPEG2Schnitt.
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------
----------------------------------------------
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Werbungskategorie IV
guter Link. Werd mich mal einlesen. Vielleicht gibt es ja Dinge im PX die ich noch nicht kenne.Ricki hat geschrieben:guckst Du HIER. Ist zwar für den Mac aber geht fast genauso beim PC.![]()
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Do 9. Feb 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01