topfield.co.kr und Firefox

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
AW: topfield.co.kr und Firefox

Beitrag von Klaus »

[quote=""Elle4u""]Ich habe einfach "http://*topfield.co.kr/eng/img/prd/*" geblockt. Dann ist doch alles weg.[/quote]
Ja, ich auch. Nach dem Motto "besser zu viel als zu wenig blocken" :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

Ich brauch das nicht blocken - ich geh eh so gut wie nie auf die TF-Homepage. Sollte es dort doch mal was Interessantes geben, dann gibt's hier bestimmt einen Hinweis. :D
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Ecky""]Ich brauch das nicht blocken - ich geh eh so gut wie nie auf die TF-Homepage. Sollte es dort doch mal was Interessantes geben, dann gibt's hier bestimmt einen Hinweis. :D [/quote]
Und was machst Du falls der Hinweis aus einem Link zur topfield.co.kr Seite besteht? :lol:
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""heulsuse""]Stimmt. Geht sogar ohne * vor Topfield. Da ich die Reste übersehen habe, nannte ich die einfachste Lösung. Dieses Ineinandergepappe von Elementen...[/quote]

Das * vor Topfield habe ich deshalb, da manchmal nur auf http://topfield... verwiesen ist und manchmal auf [url]http://www[/url].topfield...
Gruß,
Elle4u
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Elle4u""]Das * vor Topfield habe ich deshalb, da manchmal nur auf http://topfield... verwiesen ist und manchmal auf [url]http://www[/url].topfield...[/quote]
Wenn man auch noch http://www.i-topfield.com mit abdecken will, könnte man "[url]http://*topfield.co*/eng/img/prd/*[/url]" nehmen...
Zuletzt geändert von Klaus am So 24. Jun 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
cpipek
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpipek »

[quote=""obsolet""]Mit dem Ie funktionierts natürlich ;) [/quote]

Bug + Bug = OK! :X

Mit Seamonkey geht's natürlich auch nicht, eh klar.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)

Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)

TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>

Beitrag von Lightning Man »

und mit K-Meleon (basiert ja auch auf der Mozilla Engine) und Safari (Webkit) funktionieren ebenso nicht richtig.
Zuletzt geändert von Lightning Man am Di 26. Jun 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Da wird das IFrame richtig gesetzt ?

Also, beim Firefox muss ich den InlineStyle deaktiveren, damit die Werbung nicht über den Text steht...
Da ich aber meistens nur zu Produkte und/oder Download will ignoriere ich den Punkt einfach. Die Menüs klappen ja trotzdem.

In übrigen stimmt nun endlich die Sortierung der Receiver.

Was mich auch noch ein wenig stört ist, das es im Downloadbereich nur die Rubriken Sat, Cable, Terrestrial, Combo und IP gibt. Bei den Produkten gibt es aber noch die Rubrik HD, wo sich dann auch Receiver aller Empfangsarten tümmeln... Hier erkenne ich noch keine klare Linie ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

[quote=""Maliboy""]Hier erkenne ich noch keine klare Linie ...[/quote]
Erkennst Du die denn sonst irgendwo? :lol: Ich habe gestern mal nachgesehen, ob es von den Topf-Tools eventuell neue Versionen gibt (meine sind jetzt zwei Jahre alt). Da bekomme ich noch nicht mal eine Liste angezeigt, geschweige denn Versionsnummern. :X
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Firefox scheint wohl eine rein europäische/amerikanische Angewohnheit zu sein.
Ich habe Topfield Korea über das Problem mit dem Firefox in Kenntnis gesetzt und wurde gefragt, was denn ein Firefox sei. Dort kennt diesen Browser niemand...

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

Sortierung: Ja, nun auch in Reihenfolge.

Wenn auch noch Inhalte zu den Gerätenummern dort auftauchen würden, wäre das >noch< besser. Beispiel 5010 MP: Suche ergibt gar keine Inhalte - dabei ist just die andernorts verfügbare Firmware des 5010 MP die aktuelle und bestens geeignete. 5000 MP: Dort findet man weiterhin nur die älteren Versionen, und die letzte seit einem Jahr auch gleich doppelt statt einer aktuellen :X

Chaos.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard
mvordeme

Beitrag von mvordeme »

[quote=""Gerti""]wurde gefragt, was denn ein Firefox sei.[/quote]
Solange sie wissen, was ein FireBird ist...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Und wenn ich die Fehlerseiten sehe, scheint Linux/Unix dort auch nicht weit vertreten zu sein.

Das sieht irgendwie immer nach einen Information Server von MS aus (was wiederum die Nähe zu IE erklären würde ;) )
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Woodman
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Woodman »

[quote=""Gerti""]Hi!

Firefox scheint wohl eine rein europäische/amerikanische Angewohnheit zu sein.
Ich habe Topfield Korea über das Problem mit dem Firefox in Kenntnis gesetzt und wurde gefragt, was denn ein Firefox sei. Dort kennt diesen Browser niemand...

Gruß,
Gerti[/quote]Da hast Du wohl einen "Heimvorteil" :D : .
Ich habe auch angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen :mad:
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge »

[quote=""Gerti""]Firefox scheint wohl eine rein europäische/amerikanische Angewohnheit zu sein.
Ich habe Topfield Korea über das Problem mit dem Firefox in Kenntnis gesetzt und wurde gefragt, was denn ein Firefox sei. Dort kennt diesen Browser niemand...[/quote]
Aargh!! Wenn die *so* wenig Ahnung von der Computerwelt haben, dann wundert mich die Qualität der Software nicht mehr. :patsch:

Die müssen doch nur ein einziges Mal ihre Webserver-Logfiles anschauen!!! Da wimmelt es doch nur so von Mozilla und Gecko, also anderen Browsern als IE.

Gruß,

Hagge
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser

Beitrag von huebi »

[quote=""hagge""]
Die müssen doch nur ein einziges Mal ihre Webserver-Logfiles anschauen!!! Da wimmelt es doch nur so von Mozilla und Gecko, also anderen Browsern als IE.
[/quote]

Das ist ein Írrglaube. Ich hatte mich vor Jahren mal dafür interessiert einen Audi zu kaufen. Also flugs den Browser aufgemacht, aber sehr weit kam ich nicht. Immerhin konnte ich eine Emailadresse rauspfriemeln, und schrieb dann so in etwa:

Interesse... kein Zugriff... Händlersuche... Prospektanforderung...

Flugs kam eine Email zurück, indem gesagt wurde, das man wegen den paar Leuten, die Mozilla benutzen, nicht das Webangebot anpassen würde und man könne mir leider nicht weiterhelfen.

Auf das Argument, das sie keine Mozillabenutzer sehen, weil die wegen groben Darstellungsschnitzern nichts sehen und woanders hingehen, kam dann nix mehr. Hab ich mir eben keinen Audi gekauft.
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""Maliboy""]Das sieht irgendwie immer nach einen Information Server von MS aus (was wiederum die Nähe zu IE erklären würde ;) )[/quote]
Ist ein IIS mit ner MS SQL Server DB dahinter. Nen besseres Access würde huebi sagen. Mehr ist es ja auch nicht.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Na ja,
nicht jede Zugriffsstatistik kann so aussehen:

Und, ich kann die Aussage von huebi indirekt bestätigen. Vor ein oder zwei Jahren (die Homepage unserer Firma sah damals noch anders aus) habe ich die GL mal darauf aufmerksam gemacht, das die Menüs mit Firefox nicht funktionieren. Lapidare Antwort: Für die paar Exoten brauchen wir nichts machen. Als ich dann mal einen heise Artikel weitergeleitet habe, wo drin stand, das Firefox inzwischen 10% hat, wurde dann doch was getan.

Ausserdem muss man ja auch bedenken, das viele Firmen Ihren WEB Auftritt ja von einer Externen Firma durchführen lassen. Und wenn das nun eine etwas kleinere Firma ist, die sonst kaum internationale Kunden hat, kann es durchaus sein, das Firefox für die ein Fremdwort ist.
Keiner von uns kennt die Zugriffsstatistiken von TOPFIELD.CO.KR. Evtl. sind ja über 50 % aus Fernost. Da gehen dann die Firefox User aus Europa und Amerika,die hier evtl. 10 % ausmachen, einfach unter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschau,
Kai

mvordeme

Beitrag von mvordeme »

Hier sind mal die Statistiken (des letzten Jahres, daher die alten Versionen) einer von mir betreuten Website:
  1. Internet Explorer 6.0: 30.48%
  2. Firefox 1.5: 18.94%
  3. Yahoo Robot: 14.57%
  4. MSN Robot: 11.86%
  5. Google Robot: 7.87%
  6. PHP4: 3.00%
  7. Firefox 1.0: 2.94%
  8. Ask Jeeves Robot: 2.53%
  9. Netscape: 2.03%
  10. Opera 8.5: 1.26%
  11. Internet Explorer 5.5: 0.82%
  12. Mozilla 5: 0.73%
  13. Safari: 0.68%
  14. Internet Explorer 5.0: 0.41%
  15. Netscape 7.1: 0.38%
  16. Alexa Robot: 0.26%
  17. Mozilla: 0.23%
30% ist zwar viel, aber nicht alles...
Zuletzt geändert von mvordeme am Di 26. Jun 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""mvordeme""]30% ist zwar viel, aber nicht alles...[/quote]

Mein Bild oben ist ja noch nicht freigeschaltet. Aber bei mir (OK, viel ist da nicht los) nimmt der IE nur 9 % ein. Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, wo die Unterscheidung zwischen Mozilla/4 und Mozilla/5 liegt :thinker:
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Café“