RTL, SAT1, Pro7 weg

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

RTL, SAT1, Pro7 weg

Beitrag von Libuda »

Von gestern auf heute sind einige der Privaten verschwunden bzw. können aufgrund mangelndem Signal nicht mehr angezeigt werden. Betroffen sind RTL, SAT1, Pro7, RTL2 und KABEL1. Es kann kein Problem der Antennendose sein, denn gestern funktionierte es noch und der zwischenzeitlich angeschlossene TECHNISAT kriegt`s auch hin.
???
Könnte ein neues Tab Schuld tragen?

Diese habe ich installiert:

Quick Timer
Fast copy
signal
filer

Hat jemand eine Idee?
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: RTL, SAT1, Pro7 weg

Beitrag von Volker »

[quote=""Libuda""]Von gestern auf heute sind einige der Privaten verschwunden bzw. können aufgrund mangelndem Signal nicht mehr angezeigt werden. Betroffen sind RTL, SAT1, Pro7, RTL2 und KABEL1. Es kann kein Problem der Antennendose sein, denn gestern funktionierte es noch und der zwischenzeitlich angeschlossene TECHNISAT kriegt`s auch hin.
???
Könnte ein neues Tab Schuld tragen?

Diese habe ich installiert:

Quick Timer
Fast copy
signal
filer

Hat jemand eine Idee?[/quote]

das sind ja allemal mindestens 2 verschiedenen Transponder ((Frequenzbänder). bei welchem Provider bist Du denn. Um eine Auswirkung durch Taps auszuschließen : starte einfach mal den Topf , und halte dabei die " 0" gedrückt, dann wird kein Tap geladen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""Volker""]das sind ja allemal mindestens 2 verschiedenen Transponder ((Frequenzbänder). bei welchem Provider bist Du denn. Um eine Auswirkung durch Taps auszuschließen : starte einfach mal den Topf , und halte dabei die " 0" gedrückt, dann wird kein Tap geladen.[/quote]

Danke für die Antwort! Anbieter ist Unitymedia (NRW). Den Tipp probiere ich, aber derzeit läuft eine Aufnahme!
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Hmm, bei UM sind die Sender soweit ich weiß alle auf 113 MHz.

An ein TAP glaube ich eigentlich weniger. Obwohl angeblich bei 3PG es schon öfter zu zerschossenen Kanallisten gekommen sein soll (ist mir noch nicht passiert, aber anderen, sollte aber mit der 1.16 auch nicht mehr passieren).
Ansonsten fällt mir nur nach das PREMIERE Direkt TAP und Kanalarbeiter ein, welche aktiv mit den Senderlisten arbeiten und diese beeinflussen könnten. Allerdings sind das beides TAPs die nicht in den Autostart gehören.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

[quote=""Maliboy""]Hmm, bei UM sind die Sender soweit ich weiß alle auf 113 MHz.

[/quote]

Das ist tatsächlich so. Betroffen sind alle Sender die auf 113 MHZ liegen. Auf dieser Frequenz wird mir von einem Tag zum anderen eine Signalstärke von 50% und 0% Signalqualität angezeigt. Sender sind so mit dem Topf nicht mehr zu empfangen.
Mein Technisat dagegen kriegt das hin.
An den Taps liegt es dagegen offenbar nicht.
Zuletzt geändert von Libuda am So 2. Sep 2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Libuda
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Libuda »

Es muss doch ein Tap gewesen sein. Nachdem ich alles auf Werkseinstellung zurückgestellt habe, sind die Sender wieder drin. Was die Probleme allerdings verursachte, bleibt unklar...
Sad C.
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sad C. »

[quote=""Libuda""]Es muss doch ein Tap gewesen sein. Nachdem ich alles auf Werkseinstellung zurückgestellt habe, sind die Sender wieder drin. Was die Probleme allerdings verursachte, bleibt unklar...[/quote]

Hi,
einige (wie ich früher auch) haben die 113MHz-Probleme nur auf einem Tuner. Der Werksreset ist dann vielleicht nur ein Pseudo-Hilfsmittel, um wieder auf Tuner 1 zu kommen. Das geht auch leichter: Wenn 113MHz kein Bild liefert, folgendes tun:
- auf ARD (oder was anderes funktionierendes) umschalten
- roten Aufnahmeknopf drücken
- auf RTL (bzw. 113 MHz) umschalten -> sollte jetzt gehen, da es wegen der laufenden Aufnahme über den anderen Tuner läuft
- ARD-Aufnahme beenden (nur Stop drücken, nicht nochmal umschalten)
Das hat bei mir immer geholfen, allerdings tritt das Problem seit der letzten Firmware gar nicht mehr auf, dort wurden irgendwie die Tuner "getunt".

Viele Grüße - Christoph
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“