Schlechter Empfang bei Verschlüsselten Sender!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Antworten
Matrixboy
Benutzer
Benutzer
Schlechter Empfang bei Verschlüsselten Sender!

Beitrag von Matrixboy »

Hallo Freunde!

Habe wieder mal Probleme mit Empfang. Besitze den Topfield schon seit Februar 2007 und bin einiger maßen Zufrieden mit ihm. Also mit dem Freien Sender habe ich überhaupt keine Probleme aber die Verschlüsselter Sender ( Kein Premiere) Türkisch International mit 6 Sender wie Show Tv, Kanal D, ATV, Euro Star, Fox TV und Kanal 7.

Mit diesen kanäle habe ich empfangstörungen und das am meisten gerade Kanal D und Euro Star, die anderen sind ohne Probleme. Das finde ich auch irgendwie Komisch.

Bis letzte Woche war alles ohne Probleme. Das Problem ist, das immer mal mitten im Sendung Ton Aussetzer und Klötzchenbildung stattfindet und das Stört vor allem wenn man ein Topf Besitzt.

Signalstärke ist bei mir 57% und Qualität 100% und das bei fast allen Sender, eigentlich OK.

Da ich im Schlafzimmer die Zertifizierte Technisat PR-K Receiver noch Besitze und diese auch noch vom Topfield ( Wohnzimmer ) mit einem Anntetenkabel mit T Stecker zum Technisat ( Schalfzimmer ) weiterleite und somit etwas weniger Signalstärke dem Technisat zusteht, kann der Technisat ohne Probleme und Aussetzer die 6 Türkischen Sender encodieren und super empfangen.

Also Signal Stärke ist In Ordnung.

Ich gehe davon aus, das es mit dem Alphacrypt Light Modul etwas zu tun haben kann oder was meint ihr????

Danke für eure Hilfen.

Einer für alle und alle für einen.

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Schlechter Empfang bei Verschlüsselten Sender!

Beitrag von TV-Junkie »

Ich glaub, ich muss mal wieder den Anschieber machen :motz:
Da ist ja fast schon der Negativrekord :shock:
Da ich mich mit Kabel nicht so auskenne, kann ich nur was in die Menge schmeißen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte Alphacrypt light die Version 3.11 haben. Lässt sich sicherlich updaten, ausserdem sollte der Jugendschutz ausgeschaltet sein, wenn sich Sender generell nicht empfangen lassen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Matrixboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matrixboy »

[quote=""TV-Junkie""]Ich glaub, ich muss mal wieder den Anschieber machen :motz:
Da ist ja fast schon der Negativrekord :shock:
Da ich mich mit Kabel nicht so auskenne, kann ich nur was in die Menge schmeißen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte Alphacrypt light die Version 3.11 haben. Lässt sich sicherlich updaten, ausserdem sollte der Jugendschutz ausgeschaltet sein, wenn sich Sender generell nicht empfangen lassen :thinker: [/quote]

Danke für dein Antwort!

Habe mir auch schon überlegt einen Update für den Modul zu machen!

Geht das überhaupt vom Kabel aus?

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.
sumo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von sumo »

[quote=""Matrixboy""]Danke für dein Antwort!

Habe mir auch schon überlegt einen Update für den Modul zu machen!

Geht das überhaupt vom Kabel aus?[/quote]

Hallo Matrixboy, nein über Kabel kannst du dein ACL nicht updaten. Entweder Du hast einen Bekannten/Händler mit einem SAT Receiver oder Du musst dein ACL in einem PC/Laptop mit PCMCIA Slot updaten. Anscheinend gibt es Probleme mit verschiedenen neueren Laptops die das ACL nicht erkennen. Ich habe mein AlphaCrypt ohne Probleme mit einem uralten :) Toshiba CDT80 auf 1.11 updaten können. Als letzte Möglichkeit kannst Du dein AlphaCrypt zu Mascom schicken und es gegen Gebühr updaten lassen.

Gruß, sumo
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Aber, um zu testen, ob es am AlphaCrypt liegt, sollte er vielleicht einfach mal folgenden Test machen.

Eine Sendung auf den Entsprechenden Kanälen aufnehmen.
Danach die Verschlüsselte Sendung anschauen. Sollten Störungen auftreten, einfach zurückspulen und sich die gleiche Stelle erneut anschauen. Sind die Störungen weg: AC updaten. Sind die Störungen da: Anderes Problem (Evtl eine Störquelle die den Empfang stört).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Matrixboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matrixboy »

:( [quote=""Maliboy""]Aber, um zu testen, ob es am AlphaCrypt liegt, sollte er vielleicht einfach mal folgenden Test machen.

Eine Sendung auf den Entsprechenden Kanälen aufnehmen.
Danach die Verschlüsselte Sendung anschauen. Sollten Störungen auftreten, einfach zurückspulen und sich die gleiche Stelle erneut anschauen. Sind die Störungen weg: AC updaten. Sind die Störungen da: Anderes Problem (Evtl eine Störquelle die den Empfang stört).[/quote]

Danke für den Tipp!

Leider waren die Störungen nach der Aufnahme immer noch da :(

Dann kann es nur am Topf liegen aber was?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Nein. Es kann auch an einer externen Störung liegen. Am Verstärker. Am Pegel. Oder auch am Provider , wobei Du ja schreibst, das es bei einen anderen Receiver keine Probleme gibt. Kannst Du den mal anstatt des TOPFIELDs anklemmen. Dann wissen wir 100% ob es am Signal oder am Gerät liegt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Elwood
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Elwood »

[quote=""sumo""]... Als letzte Möglichkeit kannst Du dein AlphaCrypt zu Mascom schicken und es gegen Gebühr updaten lassen.

Gruß, sumo[/quote]

Hi und leichtes OT:

Mascom verlangt keine Gebühren für ein Update, man muss lediglich das Porto bezahlen (beim Hinschicken und das selbe Porto für die Rücksendung beilegen).

http://www.alphacrypt.de/index_light.html

Bei dem Link der violette Text.

Oder hat sich seit etwa drei/vier Monaten bei Mascom was geändert?

Gruß!
Elwood
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer
Matrixboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matrixboy »

[quote=""Elwood""]Hi und leichtes OT:

Mascom verlangt keine Gebühren für ein Update, man muss lediglich das Porto bezahlen (beim Hinschicken und das selbe Porto für die Rücksendung beilegen).

http://www.alphacrypt.de/index_light.html

Bei dem Link der violette Text.

Oder hat sich seit etwa drei/vier Monaten bei Mascom was geändert?

Gruß!
Elwood[/quote]

Erstmal Danke für eure Hilfe und Tipps!

Grad eben war ich beim Media Markt um eventuell einen Update für den Alpha Modul zu machen.

Doch Bevor wir anfiengen haben wir das Modul mit der Smartkarte vor Ort versucht.

Das gleiche Problem ist auch Dort vorhanden auch bei anderen Receivern habe wir es versucht z.B. Technisat K2, Topfield 5200 PVRc und Humax PR Fox und alle haben den selben Fehler.

Die Fehler Treten nur bei diesen 3 Sender Euro Star, Euro D und ATV Avrupa.
Diese Sender haben die Selben Symbolrate und Frequenz.
Das ist glaube es war 433 MHz und 6999 Symbo Rate.

Dann haben wir ein neues Alphacrypt Modul genommen und damit versucht und siehe da das gleiche Problem.

Also liegt das am Kabelanbieter :( so ein Pech.

Die werden das nie so richtig hinkriegen wie beim Sat.

Das waren noch schöne Zeiten bevor ich umgezogen bin und mir einen Kabelreceiver holen müsste.

Bleibt mir also nur übrig eine Beschwerde an Kabelanbieter zu schicken.

:bye: :bye: :bye: :bye:

Matrixboy
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Matrixboy »

LOB LOB LOB!

Zum ertsen mal hat EWT bzw. Kabel BW schnell reagiert und die Sender in sehr guter Qualität also ohne Fehler zu senden.

Endlich!

Jetzt sind die Verschlüsselten Sender auf Signal 55% und Qualität 100% Eingestellt und die Freien Sender sind Signal 50% und Qualität 100% und funktioniert Super!

Vorher waren Alle Sender auch die Verschlüsselten bei Signal 57% und Qualität 100% und kam ab und zu Probleme nur bei Verschlüsselten Sender.

Egal jetzt tuts Hoffe diesmal sehr Lange.

Das kann schon Nerven, vor allem mit einem System schon über 10 Jahre und HDTV wird Bestimmt viel mehr Probleme machen.

Also wird der Topf schon sehr lange bei mir bleiben :wink:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“