Ich habe den Topfield 5000PVR Masterpiece und einen DVD-Recorder - jedoch immer wenn ich direkt ein SAT-Programm auf den DVD-Recoder aufnehmen möchte (über Scart) oder eine bereits auf die Festplatte aufgenommene Sendung auf DVD brennen möchte, sagt mir der DVD-Recorder "Signal ist kopiergeschützt"!
Kann ich nun keinerlei Sendung (weder direkt noch von Festplatte) auf eine DVD mittels Scart bei einm DVD-Recorder kopieren? - Gibt es dazu eine Lösung (Firmeware update?)
DANKE
Christian
Topfield 5000PVR Masterpiece
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Topfield 5000PVR Masterpiece
Servus Christian,
dieser Effekt kommt von einer Uralt-Firmware. Hier kannst Du eine aktuelle downloaden (vermutlich ist Deine SysID 1416, aber das steht im Info-Menü).
Willkommen im Board.
MfG. Alex
dieser Effekt kommt von einer Uralt-Firmware. Hier kannst Du eine aktuelle downloaden (vermutlich ist Deine SysID 1416, aber das steht im Info-Menü).
Willkommen im Board.
MfG. Alex
Zuletzt geändert von FireBird am Fr 28. Dez 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Danke - ich glaube ich habe 1416 (hab den PVR5000 Masterpiece letztes Jahr gekauft und per Satellit konnte ich ihn bisher nicht updaten) - soll ich nun 1417 oder 1516 verwenden und mit TFDN_USB updaten? Ich hoffe, dass dann das Problem gelöst ist!
Lieben Dank für die Hilfe!
Christian
Lieben Dank für die Hilfe!
Christian
- FireBird

Sagen wir jetzt vereinfacht: wenn Du einen 1416 hast, kannst Du nur eine 1416-Firmware einspielen.
Vielen lieben DANK - vereinfacht erklärt ist es mir am liebsten (da ich mich sowieso nicht auskenne)!!
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
- FireBird

[quote=""cwsbg""]vereinfacht erklärt ist es mir am liebsten[/quote]
Na gut.
Man kann die ID einer Firmware mit Hilfe eines Tools (VegaPack) verändern und dem Topf somit ein Kuckucksei unterschieben. Das macht man z.B. wenn es für das eigene Gerät schon lange kein Update gegeben hat, für ein anderes, kompatibles aber schon.
Na gut.
Lieben DANK - mit dem Update funktioniert nun das Aufnehmen!!!! Du hattest recht, meine Firmware war von 2005!!!!!
Nochmals DANKE
Christian
Nochmals DANKE
Christian
Hallo,
[quote=""cwsbg""]... oder eine bereits auf die Festplatte aufgenommene Sendung auf DVD brennen möchte, sagt mir der DVD-Recorder "Signal ist kopiergeschützt"!...
Christian[/quote]
auch ich würde gerne aufgenommene Sendungen auf DVD dauerhaft sichern, wußte aber gar nicht, dass das mit einem DVD-Rekorder funzt? Wie mache ich das?
Ich habe auch den TF5000PVR Masterpiece und einen älternen Thomson DVD-HDD-Recorder.
Gruss Juergen
[quote=""cwsbg""]... oder eine bereits auf die Festplatte aufgenommene Sendung auf DVD brennen möchte, sagt mir der DVD-Recorder "Signal ist kopiergeschützt"!...
Christian[/quote]
auch ich würde gerne aufgenommene Sendungen auf DVD dauerhaft sichern, wußte aber gar nicht, dass das mit einem DVD-Rekorder funzt? Wie mache ich das?
Ich habe auch den TF5000PVR Masterpiece und einen älternen Thomson DVD-HDD-Recorder.
Gruss Juergen
Juergen Kijek
Topfield TF 5000 PVR Masterpiece
Topfield TF 5000 PVR Masterpiece
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Schließe den DVD Rekorder am Scartanschluss (Video, nicht TV) an und wähle am DVD Rekorder den Scarteingang als Quelle zum Aufzeichnen aus und starte die Aufzeichnung. Drücke am Topf Wiedergabe und lege die FB weit weg.
Über die Nachteile, die hier schon zigfach erläutert wurden, gehe ich mal jetzt nicht ein.
Über die Nachteile, die hier schon zigfach erläutert wurden, gehe ich mal jetzt nicht ein.
[quote=""kijek""]auch ich würde gerne aufgenommene Sendungen auf DVD dauerhaft sichern, wußte aber gar nicht, dass das mit einem DVD-Rekorder funzt? Wie mache ich das?[/quote]
DVD-Rekorder mit Scart-Kabel an VCR-Scart vom Topf anschließen, Aufnahme am Topf abspielen und am DVD-Rekorder aufnehmen.
DVD-Rekorder mit Scart-Kabel an VCR-Scart vom Topf anschließen, Aufnahme am Topf abspielen und am DVD-Rekorder aufnehmen.