Mein PF7700HDPVR-Drama

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
yang_woo
Vielfrager
Vielfrager

Mein PF7700HDPVR-Drama

Beitrag von yang_woo »

Alle, die mit dem neuen Topf Ärger haben, sollen wissen, daß sie nicht alleine sind....
Ich habe den Topf aufgrund der Testberichte gekauft, installiert ,und die Freude war schon vorbei. Das Bild war nach rechts verschoben, die Festplatte wurde nicht erkannt, die max.Auflösung war 576i. Versuchsweise habe ich HDMI, Komponentenkabel und Scart verbindung parallel angeschlossen und alles hat funktioniert (Zwischendurch mal Bild-und Tonaussetzer). Damit wäre ich ja noch zufrieden gewesen, aber der Topf ist sehr,sehr launisch, denn gleich am nächsten Tag wusste er schon nichts mehr von seiner Festplatte.
Nach Kontakt mit dem Lieferanten habe ich den Patienten zurückgeschickt und 10 Tage später wiederbekommen. Ich hab keine Ahnung, was die mit "ihm" gemacht haben, aber es gibt keine Veränderung in seinem unberechenbaren Verhalten - vielleicht waren die im Weihnachtsstress und haben gar nix dran gemacht. Nun habe ich alle möglichen Verbindungen nacheinander ausprobiert, das neueste firmware-update installiert immer und immer wieder gestartet, aber es lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen. Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken und hoffe der Händler hat endlich ein Einsehen und schickt mir ein funktionierendes Gerät oder gibt den Einsatz zurück...
.... eigentlich hatte ich mich schon an das Gerät gewöhnt ;)

Die Fehler :

- Bild nach rechts verschoben (rechts abgeschnitten) - manchmal
- "HDD not detected" - meistens
- keine full HD Auflösung (1080i) - oft
- Ton und Bildaussetzer ( ca.2sec.) alle halbe Stunde
- gleichzeitiges Auftreten mehrerer dieser Fehler ( fast immer )
- Festplatten-Absturz während einer programmierten Aufnahme (bisher einmal)

meine Ausrüstung:

- TV Philips 42 PFL7662D
- Topf mit firmware 7.00.16
und anscheinend nicht von topfield zertifizierter Samsung HD501LJ-Festplatte
(warum reagiert topfield eigentlich nicht darauf ?)

Ich wünsche Allen , besonders den genervten topf-käufern ein gutes neues Jahr :bye2:
_
Marcus67
Benutzer
Benutzer

AW: Mein PF7700HDPVR-Drama

Beitrag von Marcus67 »

Das sieht sehr nach einem HW Problem aus -vor allem was die Festplatte angeht.

Außerdem solltest Du mal die Schalterstellung hinten prüfen - das könnte das Fehlen
von 1080i erklären.

Zum Thema Festplatten: Was soll Topfield da tun ? TF hat bestimmte Platten offiziell
freigegeben und die Händler bauen andere ein. Da kann TF nicht so viel machen.
Schuld sind hier ganz klar die Händler / Distributoren.

Gruß, Marcus
yang_woo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von yang_woo »

Hi Marcus
sehr wohl sollte Topfield Interresse daran haben, welche Festplatten eingebaut werden, denn im Falle einer nicht zugelassenen Festplatte, die Probleme verursacht, schiebt man die Schuld erst mal auf den Hersteller und nicht auf den Händler. Topfield könnte ja z.B.die Platten gleich selbst einbauen.
Gruß
yang_woo
Marcus67
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Marcus67 »

Ein Interesse - klar, die Verantwortung - nein.

Ich bin mir aber sicher, daß das auf Seiten von TF auch Konsequenzen haben wird ...

Gruß, Marcus
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“