[erledigt->kein Filer-Problem] Entschlüsselungs-Problem?

Spezielles Forum für und um Filer
Gesperrt
Panurg
Topfversteher
Topfversteher

[erledigt->kein Filer-Problem] Entschlüsselungs-Problem?

Beitrag von Panurg »

Hallo mal wieder!

Ich will ja nicht unnötig die Pferde scheu machen, aber...

Es ist jetzt 2 (zwo) mal passiert, dass Filer beim Entschlüsseln offenbar einen "Bock" eingebaut hat, an dem alles weitere Abspielen scheitert - und zwar auch in der Originaldatei! Dass die Datei im un"entschlüsselten" Zustand einwandfrei durch lief, konnte ich sehen, denn die "Verschlüsselung" wurde zwar angezeigt, die Datei war dennoch gänzlich abspielbar (letztens: "Minority Report"). Nach der Entschlüsselung mit Filer (2.01) setzte sowohl die erstellte "Minority Report (Copy 1)" als auch die originale Datei an derselben Stelle aus und konnte ab dort nicht weiter gespielt werden.
Ich habe dann noch die entschlüsselte Datei per Altair auf den PC übertragen und geschaut, ob mein übliches Verarbeitungsprogramm, MPEG Video Wizard, etwas würde "löten" können. Konnte nicht.

Welche andere Erklärung könnte es geben als die, dass Filer da gepatzt hat? Vielleicht ist ja im Originalstream ein Holperer drin, wie das eben manchmal beim Digitalfernsehen passiert, und Filer ist damit nicht zurecht gekommen?

P
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Entschlüsselungs-Problem?

Beitrag von Töppi »

es könnte sein, dass das File teilentschlüsselt ist, du bei der Wiedergabe am Übergang per CAM alles gut gesehen hast und mittlerweile durch Keywechsel dein File nicht mehr zu entschlüsseln ist.

Filer entschlüsselt niiht selber, sondern fungiert nur als treibende Kraft, den Rest macht der Topf. Also Wiedergabe und Copy davon.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Panurg
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Panurg »

[quote=""Töppi""]es könnte sein, dass das File teilentschlüsselt ist,[/quote]

Ja das ist/war es definitiv.
du bei der Wiedergabe am Übergang per CAM alles gut gesehen hast und mittlerweile durch Keywechsel dein File nicht mehr zu entschlüsseln ist.
Kann das denn sein, dass der Schlüssel so schnell gewechselt wird? Der Film lief am Sonntag um 20.15Uhr, Die Entschlüsselung habe ich Montag Nachmittag vorgenommen. ich kenne mich nicht in den PRO7 Gepflogenheiten aus, aber wäre das nicht ein bisschen sehr kurz zum Keywechsel?

Filer entschlüsselt niiht selber, sondern fungiert nur als treibende Kraft, den Rest macht der Topf. Also Wiedergabe und Copy davon.
Ich konnte an jenem Nachmittag ja durch den ganzen Film durchrollen. Das tat ich, um gleich erstmal, vor dem Entschlüsseln, den Überhang am Ende weg zu schneiden. Das ging also.
Dann die Entschlüsselung. Ich habe dann mal während der laufenden Entschlüsselung kurz rein geschaut, ob's schon fertig ist. Und da war dann das Standbild von Minute 110. ja, und weiter ging's dann auch nicht. das Ulkige ist: Die entstandene COPY Datei hat die zur Originaldatei passende Größe, irgendwie ist also eine "volle" Datei entstanden.

Na, war ja nicht so wichtig, und die mir wirklich u.U. wichtigen sachen sind bisher immer im unverschlüsselten ö-r gekommen...

Ich behalte das aber mal im Auge, werde bei nächster Gelegenheit ganz besonders aufpassen, vielleicht auch mal zu zwei veschiedenen Zeiten entschlüsseln, einmal zeitnah, einmal mit paar Tagen Abstand.

P
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Filer hat damit nichts zu tun.

Er drückt nur "Play", ">>" und "Rec".
Alles was dann passiert liegt außerhalb der Macht von Filer :wink:

Edit:
Filer arbeitet aber auch super mit RecCopy zusammen.
Evtl. klappt es damit ja besser...
Gruß,
Elle4u
eltonno
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von eltonno »

[quote=""Panurg""]Ja das ist/war es definitiv.
Kann das denn sein, dass der Schlüssel so schnell gewechselt wird? Der Film lief am Sonntag um 20.15Uhr, Die Entschlüsselung habe ich Montag Nachmittag vorgenommen. ich kenne mich nicht in den PRO7 Gepflogenheiten aus, aber wäre das nicht ein bisschen sehr kurz zum Keywechsel?
P[/quote]

hab ich da was verpasst

Pro7 at verschlüsselt
Zuletzt geändert von eltonno am Do 7. Feb 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

[quote=""eltonno""]hab ich da was verpasst

Pro7 at verschlüsselt[/quote]

Es geht um Kabelempfang...!!! :wink:
Gruß
Panurg
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Panurg »

[quote=""Elle4u""]Filer arbeitet aber auch super mit RecCopy zusammen.
Evtl. klappt es damit ja besser...[/quote]

Ich habe mir dieses RecCopy mal geholt, weiß jetzt aber nicht genau wie weiter (readme-Datei gibt's nicht). Einfach die .tap Datei mit ins selbe Verzeichnis wie Filer? Vor Filer oder nach Filer?
Oder muss ich sonst noch was tun, dass Filer mit RecCopy "zusammen arbeitet", wie Du schreibst?

P
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Wenn du mit Vor oder nach Filer die Startreihenfolge meinst, das ist egal. Filer muss nur Reccopy in der Datenbank finden, dann stehen in Filer du Funktionen zur Verfügung. Eine Übergabe an Reccopy funktioniert dann per TAPCom.
File in Filer markieren und mit der Tonoptionstaste das File zum Entschlüsseln an Reccopy senden.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

eltonno
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von eltonno »

hallo,
hoffe das dass hier mit rein gehört

ich habe von premiere mir in den vergangenen wochen eine regelmäßig meien serie aufgenommen und danach gleich mit copy entschlüsselt. (bei allen files grünes offnes schloß)

nun hab ich endlich mal zeit und wollte die filme sehen
und nur wenige gehen noch :patsch: hölle

gibts da ne möglichkeit den rest zum leben zur erwecken

mfg
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""eltonno""]gibts da ne möglichkeit den rest zum leben zur erwecken [/quote]

Ich denke nicht, hat aber auch nichts mit Filer zu tun ;)
Gruß,
Elle4u
Gesperrt

Zurück zu „Filer“