Hallo an alle
Ich möchte über das Internet auf meinen TF 6000 zugreifen können. Innerhalb meines Netzwerkes ist der Zugriff auf den TF 6000 kein Problem aber wie funktioniert es über das Internet? Mein Problen ist das sich meine IP Adresse alle 24 Std bei der Neuanmeldung ändert. Solange ich meine IP Adresse kenne fuktioniert alles aber wenn ich in Urlaub bin kenne ich die leider nicht. Also wie bekomme ich das ohne zusätzlich Kosten hin?
Danke für eure Antworten Gruss Holgi
Zugriff von außen
AW: Zugriff von außen
Dein Router muß den Dyndns Dienst unterstützen, sonst geht es nicht.
Man kann dann bei diesem Dienst eine "Domain" registrieren und dieser Name bleibt konstant. Der Router meldet sich bei jeder IP Änderung dann bei Dyndns an und teilt die neue IP Adresse mit. Du kannst dann über den gewählten Namen deinen Topf erreichen.
Bedenke aber, daß JEDER auf Deinen Topf dann zugreifen kann, der "per Zufall" Deinen Namen findet. (Nur so am Rande erwähnt.)
Gruß
Markus
PS: Es gäbe noch die Notlösung den PC laufen lassen und dort eine Software für Dyndns laufen lassen. Schön wäre es aber wenn es eben der Router selbst macht. Die neueren Router der Telekom, Fritzbox und andere Hersteller haben das schon eingebaut.
Man kann dann bei diesem Dienst eine "Domain" registrieren und dieser Name bleibt konstant. Der Router meldet sich bei jeder IP Änderung dann bei Dyndns an und teilt die neue IP Adresse mit. Du kannst dann über den gewählten Namen deinen Topf erreichen.
Bedenke aber, daß JEDER auf Deinen Topf dann zugreifen kann, der "per Zufall" Deinen Namen findet. (Nur so am Rande erwähnt.)
Gruß
Markus
PS: Es gäbe noch die Notlösung den PC laufen lassen und dort eine Software für Dyndns laufen lassen. Schön wäre es aber wenn es eben der Router selbst macht. Die neueren Router der Telekom, Fritzbox und andere Hersteller haben das schon eingebaut.
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
Hab gestern mal eine Supportanfrage an avm (FRITZBOX) gestellt, ob Sie nicht eine Abfrage vor solchen Freigaben bereitstellen können.
Aktuell geht es nicht, aber meine Anfrage wurde an die Technik weitergeleitet
Das lässt hoffen....
Aktuell geht es nicht, aber meine Anfrage wurde an die Technik weitergeleitet
Das lässt hoffen....
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

[quote=""Holgi""]Hallo an alle
Ich möchte über das Internet auf meinen TF 6000 zugreifen können.[/quote]
Zusätzlich zu mb2s Kommentar wäre zu sagen dass du dann auch die entsprechenden Ports vom Router zum Topf durchNATten musst. mit dyndns alleine wäre dir nicht geholfen.
Edit: Sorry, hab folgendes überlesen:
1. über dyndns am Router einen Namen registrieren über den du deinen Router erreichst.
2. einen VPN Zugang am Router - sofern dieser einen VPN Server bereitstellt oder du eine Firmware für den Router hast die einen VPN Server bereitstellt - konfigurieren.
Dann kannst du von unterwegs einen sicheren VPN Zugang zum Router herstellen und dann, da du ja dann im Heimnetz bist, ganz normal den Topf mit seiner IP ansprechen.
Ich möchte über das Internet auf meinen TF 6000 zugreifen können.[/quote]
Zusätzlich zu mb2s Kommentar wäre zu sagen dass du dann auch die entsprechenden Ports vom Router zum Topf durchNATten musst. mit dyndns alleine wäre dir nicht geholfen.
Edit: Sorry, hab folgendes überlesen:
Aus Sicherheitsgründen wäre aber folgende Variante möglich:Solange ich meine IP Adresse kenne fuktioniert alles aber wenn ich in Urlaub bin kenne ich die leider nicht
1. über dyndns am Router einen Namen registrieren über den du deinen Router erreichst.
2. einen VPN Zugang am Router - sofern dieser einen VPN Server bereitstellt oder du eine Firmware für den Router hast die einen VPN Server bereitstellt - konfigurieren.
Dann kannst du von unterwegs einen sicheren VPN Zugang zum Router herstellen und dann, da du ja dann im Heimnetz bist, ganz normal den Topf mit seiner IP ansprechen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01