Hallo Zusammen
Nach erfolgreichem Update und Anschluss der HD (Western Digital MyBook, 1 Tb) erfreue ich eines neuen Fehrnseherlebnisses..
Die Freude wird bei der Wiedergabe von Aufnahmen durch Tonaussetzer (Speziell bei DD) getrübt. Durch Unterbrechen und Wiederstarten mit Hilfe der Pausefunktion ist der Ton wieder da.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruzz
Zuletzt geändert von flurione am Di 12. Aug 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Leider habe ich ich keine Toslink Eingang am Verstärker mehr frei, darum kann ich das nicht testen. Über HDMI (PCM) habe ich noch keine Störungen festgestellt.
Mein Sony versteht nur PCM und kein Bitstream. Darum kommt IMHO kein 5.1 Sound an. Auf jedenfall gibt mein Sony dann kein 5.1 Sound zum Verstärker (im gegensatz dazu, wenn ich direkt im Sony einen 5.1 Kanal anwähle).
Wenn Deine Geräte das aber unterstützen, sollte es keinen Unterschied geben.
Ich habe alle 20 min für ca. 0,5 Sekunden einen Aussetzer im AC3 ... das Bild weist meist gar keine sichtbaren Störungen auf ...
Dies geschiet sowohl beim Gucken über den Tuner, als auch beim Abspielen der Aufnahme -> Die Aussetzer könnten also aufgenommen worden sein ...
[quote=""bonzaii""]Ich habe alle 20 min für ca. 0,5 Sekunden einen Aussetzer im AC3 ... das Bild weist meist gar keine sichtbaren Störungen auf ...
Dies geschiet sowohl beim Gucken über den Tuner, als auch beim Abspielen der Aufnahme -> Die Aussetzer könnten also aufgenommen worden sein ...[/quote]
Wenn die Tonaussetzter beim live sehen und bei Aufnahmen immer an der selben Stelle sind waren sind die Fehler schon im Datenstrom vom Sender vorhanden.
Ich habe den Verdach, dass ich Störungen ins Antennensignal oder sogar durchs Stromnetz von extern bekomme und der megaempfindliche Topfield eben darauf reagiert ...
Ich werde es mal mit Stromfiltern auseinandersetzen ...