wie kann ich zwischen den Tunern wechseln?
-
DieButterkugel
- Vielfrager

wie kann ich zwischen den Tunern wechseln?
Hi,
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Und zwar, wie kann ich den zwischen den einzelnen Tunern wechseln?? :oops: :oops:
Habe nur ein Kabel angeschlossen, aber wenn ich etwas aufnehme springt er auf den 2. Tuner, wo ich natürlich kein Bild habe! Wie kann ich da wechseln, dass ich zumindest einige Programme anschauen kann während einer Aufnahme??
MFG
Jens
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Und zwar, wie kann ich den zwischen den einzelnen Tunern wechseln?? :oops: :oops:
Habe nur ein Kabel angeschlossen, aber wenn ich etwas aufnehme springt er auf den 2. Tuner, wo ich natürlich kein Bild habe! Wie kann ich da wechseln, dass ich zumindest einige Programme anschauen kann während einer Aufnahme??
MFG
Jens
AW: wie kann ich zwischen den Tunern wechseln?
Wieso hast du auf dem 2. Tuner kein Bild? Hast du etwa kein Kabel vom Ausgang Tuner 1 zum Eingang Tuner 2 gelegt?
Und vergiss nicht, die Senderliste von Tuner 1 nach Tuner 2 zu kopieren und Tuner 2 bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" zu stellen!
Tuner wechseln kannst du, indem du mit OK die Senderliste aufrufst und dann mit der roten Taste "Tuner 1", "Tuner 2" oder "All Tuner" einstellst.
Und vergiss nicht, die Senderliste von Tuner 1 nach Tuner 2 zu kopieren und Tuner 2 bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" zu stellen!
Tuner wechseln kannst du, indem du mit OK die Senderliste aufrufst und dann mit der roten Taste "Tuner 1", "Tuner 2" oder "All Tuner" einstellst.
-
DieButterkugel
- Vielfrager

Blöde Frage: dazu brauche ich doch 2 Anschlüsse von der Satellitenschüssel, oder? Habe allerdings nur einen 
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

2 Kabel direkt von der Schüssel (oder von einem Multischalter) wären ideal. Es geht aber zur Not auch ein Durchschleifkabel (Tuner 1 out an Tuner 2 in). Dabei musst du aber den Topf auch auf "durchschleifen" stellen.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
DieButterkugel
- Vielfrager

ah, danke! Das wusste ich jetzt nicht! Und wo ist da genau der Unterschied? Wenn ich dieses Durchschleifkabel habe, funktioniert das dann wie 2 Tuner oder kann ich dann nur von einem LNB die Sender empfangen?
Nein, zum Durchschleifen brauchst du keinen zweiten Anschluss. Du brauchst nur ein kleines Kabel, was von Tuner1-Out an Tuner2-In geht. Wurde so eins nicht mitgeliefert?
Außerdem solltest du nicht vergessen, im Setup [quote=""hgdo""] die Senderliste von Tuner 1 nach Tuner 2 zu kopieren und Tuner 2 bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" zu stellen![/quote]
Außerdem solltest du nicht vergessen, im Setup [quote=""hgdo""] die Senderliste von Tuner 1 nach Tuner 2 zu kopieren und Tuner 2 bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" zu stellen![/quote]
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Wenn Du durchschleifst, funktionieren gewisse Senderkombinationen nicht gleichzeitig bzgl. Schauen und Aufnehmen. Tuner 2 kann dann nur die Sender empfangen, die dieselbe Band- und Polarisationsebene haben wir der aktuell auf Tuner 1 eingestellte Sender.
Z.B. ist Schauen von Pro7 und Aufnehmen von arte nicht möglich. ZDF und RTL würde aber gehen.
Z.B. ist Schauen von Pro7 und Aufnehmen von arte nicht möglich. ZDF und RTL würde aber gehen.
-
DieButterkugel
- Vielfrager

klasse, danke 
Eine letzte Frage noch (tut mir leid, bin absoluter Anfänger auf dem gebiet):
Das Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2 ist dasselbe wie vom Sat-Anschluss zum Tuner 1? (weiss den Fachbegriff leider nicht
)
Eine letzte Frage noch (tut mir leid, bin absoluter Anfänger auf dem gebiet):
Das Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2 ist dasselbe wie vom Sat-Anschluss zum Tuner 1? (weiss den Fachbegriff leider nicht
[quote=""DieButterkugel""]Das Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2 ist dasselbe wie vom Sat-Anschluss zum Tuner 1? (weiss den Fachbegriff leider nicht
)[/quote]
So ist es. Nur kürzer halt.
Für Laien (und Experten) gibt es den Topfield Wiki - Adresse unten in der Signatur.
So ist es. Nur kürzer halt.
Für Laien (und Experten) gibt es den Topfield Wiki - Adresse unten in der Signatur.
-
DieButterkugel
- Vielfrager

danke, ihr seid hier ja echt schnell in dem Forum 
dann werd ich mich mal durch Wiki lesen..
MFG
dann werd ich mich mal durch Wiki lesen..
MFG
-
DieButterkugel
- Vielfrager

habe Tuner 2 jetzt auf Durchschleifen gesetzt! Dann ist automatisch bei Tuner 1 auch "Durschleifen" angewählt! Stimmt das dann?? Und wie kann ich die Senderliste von Tuner 1 nach Tuner 2 kopieren?
Ist wohl richtig. Das Kanäle kopieren ist irgendwo im Menü Installation.
Wieso gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung??? 
bandrian
bandrian
[quote=""bandrian""]Wieso gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung???
[/quote]
Das darfst Du hier nicht fragen...
Das darfst Du hier nicht fragen...
bandrian[/quote]
Damit sie NICHT gelesen wird ...
bandrian[/quote]
Damit sie NICHT gelesen wird ...
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
bandrian[/quote]
Ich bin Elektriker, Elektriker lesen keine Bedienungsanleitungen
(Frühestens wenn sie das Gerät kaputt-bedient haben
)
bandrian[/quote]
Ich bin Elektriker, Elektriker lesen keine Bedienungsanleitungen
(Frühestens wenn sie das Gerät kaputt-bedient haben