Umsteigen auf TF7700HSCI ???
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

AW: Umsteigen auf TF7700HSCI ???
Hallo sie ist silber. Und unten steht PVR Ready.
Im unteren Teil sind die Aufnahme, Play etc Tasten. Im Handbuch sind diese Tasten nicht mit drauf.
Dumme Frage vielleicht aber bin ja nicht soviel im Forum unterwegs also Frage ich einfach mal. Das Bild kann ich das hier reinstellen oder müsste ich das als private Nachricht senden???
Gruß Sven
Im unteren Teil sind die Aufnahme, Play etc Tasten. Im Handbuch sind diese Tasten nicht mit drauf.
Dumme Frage vielleicht aber bin ja nicht soviel im Forum unterwegs also Frage ich einfach mal. Das Bild kann ich das hier reinstellen oder müsste ich das als private Nachricht senden???
Gruß Sven
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

kannst du hier hochladen, muß dann von einem mod freigeschalten werden. (bei antworten auf erweitert gehen)
twilight
twilight
[quote=""Fredkrueger""]Hallo sie ist silber. Und unten steht PVR Ready.
Im unteren Teil sind die Aufnahme, Play etc Tasten. Im Handbuch sind diese Tasten nicht mit drauf.[/quote]Ein aktuelles PDF-Handbuch für die neue PVR-Ready Fernbedienung gibts bei Topfield Korea http://www.topfield.co.kr/ unter Downloads / Manual
oder direkt => hier.
Sieht sie so aus ? => klick
Im unteren Teil sind die Aufnahme, Play etc Tasten. Im Handbuch sind diese Tasten nicht mit drauf.[/quote]Ein aktuelles PDF-Handbuch für die neue PVR-Ready Fernbedienung gibts bei Topfield Korea http://www.topfield.co.kr/ unter Downloads / Manual
oder direkt => hier.
Sieht sie so aus ? => klick
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 18. Okt 2008, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 'p' vergessen
Grund: 'p' vergessen
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
ja so sieht sie aus. Das Bild was ich gemacht hab ist zu groß für Topfield. Ich weiß jetzt leider auch nicht wie ich es verkleinern kann.
Gruß Sven
ja so sieht sie aus. Das Bild was ich gemacht hab ist zu groß für Topfield. Ich weiß jetzt leider auch nicht wie ich es verkleinern kann.
Gruß Sven
[quote=""Fredkrueger""]Hallo,
Gruß Sven[/quote]
... mach mal die neueste FW auf den Receiver !
Sollte mit dem PC -> RS232 auch ohne FB gehen ...
Danach sollte die FB gehen ..
Gruß Sven[/quote]
... mach mal die neueste FW auf den Receiver !
Danach sollte die FB gehen ..
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
Habe heute morgen den dritten Receiver von Amazon geliefert bekommen.Auch dieser weist den selben Fehler mit der Fernbedienung auf.Nie wieder Topfield ! Wie kann man sowas herstellen und unter die Leute bringen!

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

[quote=""Hardy 12""]Habe heute morgen den dritten Receiver von Amazon geliefert bekommen.Auch dieser weist den selben Fehler mit der Fernbedienung auf.Nie wieder Topfield ! Wie kann man sowas herstellen und unter die Leute bringen!
[/quote]
Tja, wenn's wirklich an Topfield liegt...!
Ich könnte mir denken, dass Amazon die HDD-FB's nachgeordert hat, aber nicht die FW am Topf geupdatet hat (wenn dieses wirklich der Grund für den Fehler sein sollte)! Dann wäre wohl es eher ein Armutszeugnis für Amazon...! 
Tja, wenn's wirklich an Topfield liegt...!
Gruß
[quote=""Hardy 12""]Habe heute morgen den dritten Receiver von Amazon geliefert bekommen.Auch dieser weist den selben Fehler mit der Fernbedienung auf.Nie wieder Topfield ! Wie kann man sowas herstellen und unter die Leute bringen!
[/quote]
... !!!!
[/quote]... mach mal die neueste FW auf den Receiver !
Danach sollte die FB gehen ..![]()
... !!!!
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

naja, verstehen tu ich das nicht ganz.
oder haben die alles codes mit der pvr fb. geändert ? es sind doch nur ein paar dazu gekommen
also sollten doch zumindest ein paar gehen.
aber updaten ist sicher ein heißer tipp, vor allem wenn er von buko kommt
aber über usb stick und dem frontpanel sollte man doch auch ohne fb updaten können
twilight
oder haben die alles codes mit der pvr fb. geändert ? es sind doch nur ein paar dazu gekommen
also sollten doch zumindest ein paar gehen.
aber updaten ist sicher ein heißer tipp, vor allem wenn er von buko kommt
aber über usb stick und dem frontpanel sollte man doch auch ohne fb updaten können
twilight
@Fredkrueger
Mich würde mal interessieren, mit welcher Firmware dein HSCI ausgeliefert wurde.
Schau doch bitte mal im Menü unter Information/Receiver Status/Letzte Aktualisierung nach.
Das Navigieren im Menü geht ja auch über die 7 Tasten an der Front.
Die neueste Firmware 7.00.98 vom 07.Oktober 2008 für System-ID 23022 gibt es hier => http://www.topfield.co.kr/include/downl ... y%29%2Etfd
Mich würde mal interessieren, mit welcher Firmware dein HSCI ausgeliefert wurde.
Schau doch bitte mal im Menü unter Information/Receiver Status/Letzte Aktualisierung nach.
Das Navigieren im Menü geht ja auch über die 7 Tasten an der Front.
Die neueste Firmware 7.00.98 vom 07.Oktober 2008 für System-ID 23022 gibt es hier => http://www.topfield.co.kr/include/downl ... y%29%2Etfd
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 18. Okt 2008, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Grund: Tippfehler
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
mein Receiver hat nur 5 und keine 7 Tasten an der Front.
Wenn ich mit RS232 versuche kommt folgende Meldung:
Waiting For Request. Reset SetTop Box.
Gruß Sven
Gruß Sven
[quote=""Fredkrueger""]
[/quote]
Uppss sorry, stimmt "MENU" und "OK" hat der HSCI ja gar nicht, da kommt man ohne FB ja gar nicht ins Menü. :oops:
[quote=""Fredkrueger""]
[/quote]Und jetzt den Receiver neu starten..
[/quote]
Uppss sorry, stimmt "MENU" und "OK" hat der HSCI ja gar nicht, da kommt man ohne FB ja gar nicht ins Menü. :oops:
[quote=""Fredkrueger""]
[/quote]Und jetzt den Receiver neu starten..
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
hab ich auch gemacht ohne Erfolg. Kommt immer das Setup Menu.
Wäre allerdings ne feine Sache wenn das Gerät wenigstens so ausgelegt wäre das man es über die Frontknöpfe steuern kann für den Fall der Fälle.
Gruß Sven
hab ich auch gemacht ohne Erfolg. Kommt immer das Setup Menu.
Wäre allerdings ne feine Sache wenn das Gerät wenigstens so ausgelegt wäre das man es über die Frontknöpfe steuern kann für den Fall der Fälle.
Gruß Sven
- berlin69er

- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

[/quote]
Juhuuuuuuu
Nach 5x ein und ausschalten hat der Topf endlich das Softwareupdate über RS 232 gemacht.
Dann einfach aus und wieder einschalten und schon gehts.
Endlich
Gruß Sven
Juhuuuuuuu
Nach 5x ein und ausschalten hat der Topf endlich das Softwareupdate über RS 232 gemacht.
Dann einfach aus und wieder einschalten und schon gehts.
Endlich
Gruß Sven
- berlin69er

- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
auch mit der Fernbedienung.
Jetzt überleg ich nur noch ob ich Amazon Bescheid geben soll

Weil sie zu mir gemeint haben sie wollen den Receiver vielleicht aus dem Programm nehmen weil es so viele Rückläufer gibt. Aber das haben wohl die von Amazon verschlafen
Gruß Sven
auch mit der Fernbedienung.
Jetzt überleg ich nur noch ob ich Amazon Bescheid geben soll
Weil sie zu mir gemeint haben sie wollen den Receiver vielleicht aus dem Programm nehmen weil es so viele Rückläufer gibt. Aber das haben wohl die von Amazon verschlafen
Gruß Sven
Die PVR-Ready Fernbedienung funktioniert also erst ab einer bestimmten Firmware des TF7700HSCI.
Das sollte als "Wichtig" angepinnt werden.
Da die Firmware bei Auslieferung häufig noch einen älteren Stand hat ist der Ärger beim Kunden vorprogrammiert.
Wer das Forum nicht kennt schickt ein (im Prinzip) funktionsfähiges Gerät als "defekt" zurück.
Das sollte als "Wichtig" angepinnt werden.
Da die Firmware bei Auslieferung häufig noch einen älteren Stand hat ist der Ärger beim Kunden vorprogrammiert.
Wer das Forum nicht kennt schickt ein (im Prinzip) funktionsfähiges Gerät als "defekt" zurück.
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer

Ja das finde ich auch. Das beste Beispiel ist: Hardy 12.
Gruß Sven
Gruß Sven
Hallo !Habe alles versucht über USB Stick und Rs 232 und nichts geht.Der Receiver ging gleich heute zurück und habe ein Konkurrenzprodukt bestellt.Kaufe mir doch auch nicht ein neues Auto und muss erst eine neue Software draufspielen,damit es fährt!!Gruss Hardy 12