[quote=""Manifred""]Natürlich, dass sich der Topfield so gut verkauft hat und die Produktion dadurch so billig geworden ist, dass Topfield das Gerät zu so billigen Preisen anbieten kann. Im Gegensatz dazu hat sich der Technisat sehr schlecht verkauft und Sie müssen den Preis oben halten.
oder
einfach
/quote]
Ha, ha, haaaaaa ich lieg hier am Boden und krümme mich vor Lachen. Noch nie was von Marktwirtschaft gehört? Den Link, den Du eingefügt hast, ist zwar schön und gut, aber ich an Deiner Stelle hätte mir auch mal den Inhalt dazu durchgelesen...

Deine Diagramme besagen genau das Gegenteil. Wobei hier noch die Anzahl der verkauften Geräten fehlen

. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ist die Nachfrage hoch, ist auch der Preis hoch. Oder was würdest Du machen, wenn Du ein Produkt hast, welches Dir aus den Händen gerissen wird? Doch wohl den Preis nicht senken, oder? Heißt, die Nachfrage nach dem Topf ist so gering, dass Topfield froh ist wenn sie überhaupt noch ein paar Geräte verkauft bekommen und somit den Preis immens gesenkt haben. Es gibt einen s.g. Käufer- und einer Verkäufermarkt. Und der Topf zählt wohl eindeutig zum Käufermarkt. Anhand Deiner Grafik wird richtig schön verdeutlicht, dass das Gerät dem Untergang geweiht ist. Eine echte "Fallstudie" Haaaaaaa, ha, ha, hi, hi, hi, ho, ho, hoooooooo. Die Konkurrenten können den Preis hoch halten, weil sie Produkte anbieten, die "gefragt" sind. Mit Deinen Grafiken hast Du Topfield einen echten Bärendienst erwiesen. Ich könnt mich kaputt lachen, wie verzweifelt manche Endkunden an der Box festhalten und einfach nicht einsehen wollen, dass die Kiste eine absolute Fehlkonstruktion ist. Wenn ich hier schon lese, dass sich manche ne Firm nehmen, die gar nicht für den Topf 7700 ausgelegt ist, diese dann ändern, damit sie halbwegs kompatibel ist, eventuell eine Beschädigung der Box in Kauf nehmen und dass nur für so lächerliche 2 neue Features......wie armselig ist das denn?
Und wenn Topfield tatsächlich die Produktion erhöhen musste, so liegt die einzigste Begründung darin, dass Topfield die unzähligen Rückläufe, sprich den Austausch der fehlerhaften Geräte abfangen muss. Aber ganz gewiss nicht weil das Gerät so "gefragt" ist!
Das ist der Witz des Jahrhunderts.