Hi,
viele von uns haben sicherlich noch TS-Dateien (MPEG2, H.264) von anderen (TF-)Receivern archiviert. Schön wäre es doch, wenn man diese ohne grosse Konvertierung auf dem SRP abspielen könnte. Ich habe heute mal probiert, eine TS-Datei vom iCord auf den TMS zu übernehmen, habe sie nach .rec umbenannt und sie erscheint auch in der Dateiliste. Leider ist sie nicht abspielbar. Scheinbar werden die beiden Zusatzdateien .inf und .nav benötigt, um einen TS abspielen zu können. Die .rec Datei dürfte eigentlich auch nur ein "normaler" TS sein.
@Gerti
Könnte man diese Dateien abspielbar machen?
.TS Datei abspielen
.TS Datei abspielen
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
[aspoiler=Werbung]SRP - So Richtig Power (auch im Standby)[/aspoiler]
Wolle
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: .TS Datei abspielen
ts (icord) ist nicht gleich rec (tms).
twilight
twilight
-
BigBlue007
- Topfmeister

@Wolle: Jage die Datei mal durch TSRemux, lasse ein m2ts erstellen und versuch das dann mal (ggf. in irgendwas Bekanntes umbenennen, also .rec, .avi usw.).
- Twilight

[quote=""BigBlue007""]@Wolle: Jage die Datei mal durch TSRemux, lasse ein m2ts erstellen und versuch das dann mal (ggf. in irgendwas Bekanntes umbenennen, also .rec, .avi usw.).[/quote]
das geht, endung auf .vob...wurde auch schon mehrmals berichtet und geht sehr schnell.
twilight
das geht, endung auf .vob...wurde auch schon mehrmals berichtet und geht sehr schnell.
twilight
Tatsache es funktioniert (und sogar ein TS vom iCord)! Aber warum wird der TS nur mit einer Auflösung von 576i wiedergegeben obwohl es eine 720p Aufzeichnung ist?
Gruß,
Wolle
Wolle
- Twilight

bist du dir sicher? einstellungen im av menü kontrolliert. aufnahme von welchen sender?
alle meine aufnahmen von anderen geräten werden am tms in der richtigen auflösung wiedergegeben.
twilight
alle meine aufnahmen von anderen geräten werden am tms in der richtigen auflösung wiedergegeben.
twilight
Hurra, es funktioniert jetzt, auch mit Dolby-Ton! 
Die iCord-TS-Datei ist schon im m2ts-Format, so dass ein Umbenennen in .vob ausreicht.
Die Auto-Auflösung (VF=Auto) funktioniert bei der Wiedergabe von Media-Files nicht und es muss manuell auf die jeweilige Quellauflösung eingestellt werden.
Jetzt fehlt mir nur noch der Zugriff auf mein NAS und 3PG, dann bin ich mit dem SRP wunschlos glücklich!
Ergänzung:
Es ist mir soeben gelungen, auch die .rec Dateien vom 5xer auf dem SRP abspielbar zu machen. Hierzu ist aber ein wenig mehr Vorarbeit nötig: Zuerst die .rec z.B. mit Streamclip in TS remuxen und anschließend den TS mit TSRemux in m2ts remuxen, dann in .vob umbenannt und schon ist die .rec-Datei auf dem SRP abspielbar. Dank an alle, die mir mit Ihren Tips geholfen haben.

Die iCord-TS-Datei ist schon im m2ts-Format, so dass ein Umbenennen in .vob ausreicht.
Die Auto-Auflösung (VF=Auto) funktioniert bei der Wiedergabe von Media-Files nicht und es muss manuell auf die jeweilige Quellauflösung eingestellt werden.
Jetzt fehlt mir nur noch der Zugriff auf mein NAS und 3PG, dann bin ich mit dem SRP wunschlos glücklich!
Ergänzung:
Es ist mir soeben gelungen, auch die .rec Dateien vom 5xer auf dem SRP abspielbar zu machen. Hierzu ist aber ein wenig mehr Vorarbeit nötig: Zuerst die .rec z.B. mit Streamclip in TS remuxen und anschließend den TS mit TSRemux in m2ts remuxen, dann in .vob umbenannt und schon ist die .rec-Datei auf dem SRP abspielbar. Dank an alle, die mir mit Ihren Tips geholfen haben.
Zuletzt geändert von Wolle am Mo 25. Mai 2009, 17:28, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß,
Wolle
Wolle
- Twilight

rec files vom 5x00 sollen in zukunft auch mal gehen.
twilight
twilight
Das wäre ja toll, kann ich mir die Arbeit des remuxens dann ja sparen. Der SRP begeistert mich immer mehr! Vielleicht wird er ja mal meine "Dream-Box". 
Gruß,
Wolle
Wolle
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Ich plädiere für "Dream-Topf"