Netzteil defekt ??

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antworten
mogelberger
Vielfrager
Vielfrager

Netzteil defekt ??

Beitrag von mogelberger »

Hallo und ein frohes 2010 - trotz pvr hd 7700 ... :wink:

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem :

Mein 7700 schaltet sich kurz aus ( übrigens egal wie lange er vorher lief ) fährt wieder hoch und überprüft dann brav die Ordner und Dateien.

Dann läuft er normal weiter, um nach unregelmäißgen Zeiträumen erneut die schon überprüften Dateien überprüft.

Ausschalten / Stromlos pp. hat nichts gebracht.

Im Forum wird darauf hingewiesen, dass es vermutlich das Netzteil sein könnte, welches für die nicht gewollten Starts zuständig ist.

Daraufhin habe ich mal gegoogelt aber nirgends ein Netzteil für den 7700 PVR HD gefunden.

Ober hat ihr noch andere Informattionen für mich, die dann wohl überlesen habe ?

Ich habe die 34'er Software drauf und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Receiver - auf jeden Fall mit der Qualität des Bildes !!

Danke für Eure Hilfe !!! Und schneit nicht ein !
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
AW: Netzteil defekt ??

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Nimm erstmal die 26er Firmware. Falls dein Netzteil defekt ist, sieht man das unter Umständen an dicken Elkos. Schau halt mal mit ner Lampe durch den Deckel.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
mogelberger
Vielfrager
Vielfrager

Hallo Gitarrenschlumpf,

danke für die Antwort.....
Sollten die Elkos ( als bekennender Nichtinternist musste ich natürlich erst mal suchen, was das nun wieder sein könnte ) tatsächlich ein wenig zugenommen haben, weisst du dann auch zufällig, ob es überhaupt ein Ersatznetzteil auf dem Markt gibt ??

Danke !
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Hast du noch Garantie drauf? Falls ja, ist dein Händler dein Ansprechpartner. Falls nicht, helfen dir Twilight (für Ö) und ich (für D) dir weiter. Ersatzteile gibt´s so leider nicht auf dem Markt, aber man kann die Dinger auch reparieren.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
mogelberger
Vielfrager
Vielfrager

Hallo Marco,

danke für Deine Hilfsbereitschaft.

Ich glaube nach zwei Jahren ist die Garantie nicht mehr wirksam. Heute Abend wird die 26 ' er Version aufgespielt und dann schau ich mal, was passiert.
Wäre eigentlich schade um die Kiste, denn es sind bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ersten wirklich größeren Pannen, die ich mit dem 7700 erlebt habe.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Meistens gab´s sogar 3 oder 4 Jahre Garantie. Kommt darauf an, wo dein Händler eingekauft hat.
mogelberger
Vielfrager
Vielfrager

Hallo Marco,

hat zwar ein wenig gedauert, aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren.

Aso ich habe die 24'er Firmware wieder aufgespielt.

Seitdem läuft er ohne Abstürze durch !!!! Ist schon komisch mit der Kiste ????

Daraufhin habe ich ihn nicht geöffnet oder hineingeleuchtet und hoffe, dass das Netzteil noch ein wenig durchhält.

Vielen Dank für Deine Tipps !!! :)

Achim
Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“