Hallo,
bin ein Neuling und stelle vielleicht eine Frage, die schon oft gestellt wurde. Ich habe ein Problem mit Premiere Aufnahmen. Das Aufnehmen von Premiere Sendungen funktioniert zwar, doch kann ich diese ein paar Tage später nicht mehr ansehen; der Bildschirm bleibt einach schwarz. Ich weiß auch, dass das mit der Verschlüsselung zusammenhängt. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Premiere und verschlüsselte Aufnahmen
-
juergenweis
- Neuling

Premiere und verschlüsselte Aufnahmen
Zuletzt geändert von juergenweis am Fr 16. Jun 2006, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Ja, die Sendungen nach der Aufnahme durch einee Kopie entschlüsseln...oder mit QuickTimer aufnehmen lassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass entschlüsselt aufgenommen wird (in Deiner Abwesenheit).
Gruß,
Gerti
Ja, die Sendungen nach der Aufnahme durch einee Kopie entschlüsseln...oder mit QuickTimer aufnehmen lassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass entschlüsselt aufgenommen wird (in Deiner Abwesenheit).
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
-
juergenweis
- Neuling

- Gerti

QuickTimer hat einen s.g T4-Fix. D.h. die Aufnahmen müssen auf Tuner4 programmiert werden (oder QuickTimer legt Sie für Dich auf Tuner4). Wenn der Topfield dann zur Aufnahme einschaltet, programmiert QuickTimer die Aufnahme auf den aktuell verwendeten Tuner um...damit werden eigentlich alle Aufnahmen in Abwesenheit entschlüsselt aufgenommen.
Gruß,
Gerti
QuickTimer hat einen s.g T4-Fix. D.h. die Aufnahmen müssen auf Tuner4 programmiert werden (oder QuickTimer legt Sie für Dich auf Tuner4). Wenn der Topfield dann zur Aufnahme einschaltet, programmiert QuickTimer die Aufnahme auf den aktuell verwendeten Tuner um...damit werden eigentlich alle Aufnahmen in Abwesenheit entschlüsselt aufgenommen.
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
-
juergenweis
- Neuling

- Gerti

QuickTimer muß aber laufen (Auto Start) und der T4-Fix in QuickTimer muß aktiviert sein.
Wenn Du mehrer TAPs nutzt, sollte QuickTimer zuerst starten...
Infos zum sortieren der TAPs im Auto Start findest Du im TopfWiki (siehe Link unter meinem Post).
Gruß,
Gerti
QuickTimer muß aber laufen (Auto Start) und der T4-Fix in QuickTimer muß aktiviert sein.
Wenn Du mehrer TAPs nutzt, sollte QuickTimer zuerst starten...
Infos zum sortieren der TAPs im Auto Start findest Du im TopfWiki (siehe Link unter meinem Post).
Gruß,
Gerti
Meine TAPs für den TMS
-
juergenweis
- Neuling

Hallo,
ich glaube das war's. Die ersten Tests heute morgen haben nicht funktioniert. Ich habe gerade eben Deine Tipps bzgl Einstellungen in QT umgesetzt und die Reihenfolge der TAPs im AutoStart-Ordner verändert. QT ist jetzt das erste TAP, das gestartet wird. Der erste Test war nun erfolgreich. Scheint zu funktionieren.
Grüße und vielen, vielen Dank
Jürgen
ich glaube das war's. Die ersten Tests heute morgen haben nicht funktioniert. Ich habe gerade eben Deine Tipps bzgl Einstellungen in QT umgesetzt und die Reihenfolge der TAPs im AutoStart-Ordner verändert. QT ist jetzt das erste TAP, das gestartet wird. Der erste Test war nun erfolgreich. Scheint zu funktionieren.
Grüße und vielen, vielen Dank
Jürgen
Gibt es eigentlich ein TAP, welches automatisch (nachts) verschlüsselte Aufnahmen sucht & erkennt, diese entschlüsselt kopiert und dann das verschlüsselte Original löscht? Dann müsste man sich zumindest keine Sorgen mehr machen, etwas zu verpassen bzw. "zu spät" ans entschlüsseln zu denken.
Grüsse, MacGreek
Grüsse, MacGreek
TF5500 PVR, QuickTimer, ImProBox, JAGs EPG
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt