Kein Dolby Digital über SPiF optischem Ausgang

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Antworten
Günni
Vielfrager
Vielfrager

Kein Dolby Digital über SPiF optischem Ausgang

Beitrag von Günni »

Ich habe meinen TF 6000 PVR über ein optisches Digitalkabel an meinen Sony-Verstärker angeschlossen. Der Verstärker empfängt jedoch immer nur PCM 48 kHz!

Folgendes habe ich bereits unternommen/geprüft:
-Das Digitalkabel ist in i.O., bei meinem Blue-Ray-Spieler funktioniert es einwandfrei.
-Der Sonyverstärker steht auf "Automatische Eingangssignalerkennung, ohne anderen Schnick-schnack wie Klangfelder"

-In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man über die Ton-Taste (Lautsprecher/Fragezeichen auf der Fernbedienung) den Ton auf DD umschalten muss. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur die Auswahl "automatisch", "deu", "deu[db]". Mehr ist das nicht zur Wahl. Gehe ich auf "automatisch", kann ich noch zwischen Stereo und Mono wählen, sonst nix.

-In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, der gleichzeitige HDMI-Anschluss an den Fernseher würde die optische Digitalverbindung stören. Auch ein Abstöpseln des HDMI bringt mich nicht weiter.

-Ich habe mehrere Filme probiert, die ich auf Festplatte aufgenommen habe: Star Wars III, König der Wellen, Clone Wars, alle mit DD laut Fernsehzeitung. Auch aktuell laufende Filme, die laut Zeitung DD sind, werden nur PCM 48 ausgegeben.

-Über HDMI habe ich auch versucht, ein DD-Signal auszugeben, aber das geht ja laut Infos hier im Forum eh nicht, weil der TF6000 das über HDMI wohl nicht unterstützt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :confused:

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Kein Dolby Digital über SPiF optischem Ausgang

Beitrag von Töppi »

[quote=""Günni""]...
-In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass man über die Ton-Taste (Lautsprecher/Fragezeichen auf der Fernbedienung) den Ton auf DD umschalten muss. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur die Auswahl "automatisch", "deu", "deu[db]". Mehr ist das nicht zur Wahl. Gehe ich auf "automatisch", kann ich noch zwischen Stereo und Mono wählen, sonst nix.
....[/quote]

die fett markierte Tonspur ist dein Freund, in diesem Fall steht db für Dolby. Das macht jeder Sender anders.
Wenn kein 5.1 anliegt, wird nur DD2.0 übertragen.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Günni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Günni »

Oh jeh, so viel Arbeit und die Lösung ist so einfach! :patsch:

Ganz herzlichen Dank! Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

manchmal liegt die Lösung nah und man sieht sie nicht, geht uns allen mal so.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“