diese Woche hat mein Kollege angegeben, wie toll er über sein iPhone seinen tollen Entertain Receiver von seinem Telekom-IP Fernsehen programmieren kann. Und da bin ich ins Grübeln gekommen, was beim TMS zu einem solchen Interface fehlen würde.
Offensichtlich gibt es einen Webbrowser, da es ja ein Weblogin gibt. Dann bräuchte man die EPG Daten - die speichert iTiNa ja auf der Festplatte. Was jetzt eigentlich "nur" noch fehlen würde, wäre, dass man das was man normalerweise über die Fernbedienung in den Menüs von iTiNa macht, stattdessen über eine Weboberfläche machen müsste.
Ich maße mir jetzt nicht, an zu glauben, dass das im Handumdrehen geht. Ich wollte aber zumindest mal diese Idee in die Gemeinde werfen, um zu diskutieren, ob diese Idee so abwegig ist, oder ob man die iTiNa Darstellung vom Bildschirm nicht auf ein Webinterface umleiten könnte.
Wie gesagt, die EPG Daten liegen vor und die Funktionalität ist ja auch schon fertig, nur das Interaktions-Interface wäre ein anderes.
Wäre das nicht der Hammer, wenn es einen Weg gäbe, im iTiNa EPG auf dem Webinterface auf den Aufnahmeknopf zu drücken, um eine Sendung zu programmieren? Oder wenn man ein iTiNa oder Suchauftrag manuell über die PC Tastatur eingeben könnte ... ?
Bitte sagt mir, ob ich spinne
Liebe Grüße,
thc
P.S.: Dafür würde ich auch glatt nochmal spenden !!!