RTL & Co. nur noch gegen monatliche Gebühr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
RTL & Co. nur noch gegen monatliche Gebühr

Beitrag von Klaus »

Das ist ja nicht zu fassen:

http://www.areadvd.de/news/2006/200607/ ... Free.shtml

Wenn ich die Nachricht richtig verstehe kostet das KDG-Free Paket demnächst 4,90 EUR/Monat und KDG-Home wird 4,90 EUR/Monat teurer wenn man auch RTL& Co. haben will :eek:

Betrifft aber wohl nur Leute die ihre Smartcard nach dem 5.7.2006 bestellen. Wir Altkunden sind also zum Glück (noch) nicht davon betroffen. Fragt sich nur wie lange
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Auch wenn ich nicht davon betroffen bin: So verstehe ich das auch.

Leider wird jegliche Hoffnung vergebens sein, dass das immer weniger Leute "kaufen" und so zeigen, dass sie nicht alles mit sich machen lassen...

Sollten die Leute doch sowas mal so intensiv boykottieren, wie sie während der WM auf die Straße gegangen sind!
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Bonni hat geschrieben:Leider wird jegliche Hoffnung vergebens sein, dass das immer weniger Leute "kaufen" und so zeigen, dass sie nicht alles mit sich machen lassen...

Sollten die Leute doch sowas mal so intensiv boykottieren, wie sie während der WM auf die Straße gegangen sind!
Also ich werde die 4,90€ für RTL & co. mit Sicherheit nicht bezahlen falls die monatliche Gebühr demnächst auch für Altkunden fällig wird ;)
Topfi-Andi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Topfi-Andi »

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kundschaft gegen diese "Abzocke" wehrt und so gut wie niemand die Privaten abonniert.
Außerdem bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Kabelanbieter diese :motz: :mad: Idee aufgreifen und Ähnliche Konzepte umsetzen.

Bevor ich für die Privaten im Kabel zahlen muss, verzichte ich darauf bzw. hole mir Satellit!
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Das ganze steht jetzt auch bei SAT+KABEL...

Was ich aber nicht verstehe bzw, was mir noch absolut unklar ist, sind die folgenden Punkte:

- Wie machen die das bei Mehrparteienanschlüssen ? Muss dann jeder Mieter die 4,90 (!) EUR separat an KDG überweisen ?
- Was ist, wenn ich kein DVB-C Empfänger will, weil ich schon einen habe ?
- Warum steht in der Preisliste (gerade noch einmal geschaut), die 14,50 EUR für die SmartCard freischaltung ?
- Warum weiss darüber nur AreaDVD was. SAT&KABEL beruft sich auch auf die ?

Das Problem ist/war ja schon immer, das das Paket DigitalFree nie richtig beworben wurde.

Und noch eine Frage zum Schluss: Wenn ich jetzt KabelHome abonieren würde, währe ja DigitalFree dabei. Warum sollte ich dann das Update für 4,90 EUR holen und dann 10,90 EUR zusäztlich zahlen (also 15,80 EUR), wenn ich es andersherum billiger bekommen kann ?

Also irgendwie fehlt hier noch eine klare Linie...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

Maliboy hat geschrieben:Wie machen die das bei Mehrparteienanschlüssen ? Muss dann jeder Mieter die 4,90 (!) EUR separat an KDG überweisen ?
Bestimmt, Geld muss fließen in die Kassen der KDG, bzw. deren Investoren.
Maliboy hat geschrieben:Was ist, wenn ich kein DVB-C Empfänger will, weil ich schon einen habe ?
Wahrscheinlich Pech gehabt.
Maliboy hat geschrieben:Warum steht in der Preisliste (gerade noch einmal geschaut), die 14,50 EUR für die SmartCard freischaltung ?
Meinst Du da hätte auch nur einer dran gedacht, das so schnell upzudaten? Ha!
Maliboy hat geschrieben:Warum weiss darüber nur AreaDVD was. SAT&KABEL beruft sich auch auf die ?
(Informations-) Politik seitens KDG?
Maliboy hat geschrieben:Und noch eine Frage zum Schluss: Wenn ich jetzt KabelHome abonieren würde, währe ja DigitalFree dabei. Warum sollte ich dann das Update für 4,90 EUR holen und dann 10,90 EUR zusäztlich zahlen (also 15,80 EUR), wenn ich es andersherum billiger bekommen kann ?
Die Antwort wissen wahrscheinlich nicht mal irgendwelche KDG-Gehirne.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Topfi-Andi hat geschrieben:Außerdem bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Kabelanbieter diese :motz: :mad: Idee aufgreifen und Ähnliche Konzepte umsetzen.
Habe neulich gelesen daß KabelBW ab 2008 die Privaten ebenfalls verschlüsseln wird :u:
Topfi-Andi hat geschrieben:Bevor ich für die Privaten im Kabel zahlen muss, verzichte ich darauf bzw. hole mir Satellit!
Über SAT sollen sie ab 2007 ja auch verschlüsselt werden :u:
Maliboy hat geschrieben:- Was ist, wenn ich kein DVB-C Empfänger will, weil ich schon einen habe?
- Naja, wer bereits einen Receiver hat, der hat ja vermutlich bereits KDG Free für einmalig 14,50. Für den ändert sich nichts
- Und wer keinen Receiver hat, der bekommt dann halt einen wenn er dieses neue Angebot hat
- Wer bereits einen Receiver hat aber keine KDG Free Karte ist in der Tat der Dumme.
Maliboy hat geschrieben:Und noch eine Frage zum Schluss: Wenn ich jetzt KabelHome abonieren würde, währe ja DigitalFree dabei. Warum sollte ich dann das Update für 4,90 EUR holen und dann 10,90 EUR zusäztlich zahlen (also 15,80 EUR), wenn ich es andersherum billiger bekommen kann ?
Das macht natürlich keinen Sinn. Das "Update Paket" ist ja nur für Leute gedacht die bisher nur Analog-Kabel gucken.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Klaus hat geschrieben:- Naja, wer bereits einen Receiver hat, der hat ja vermutlich bereits KDG Free für einmalig 14,50. Für den ändert sich nichts
Sicher ?

Ich hole mir ein PREMIERE ABo und Miete mir da einen DVB-C Receiver (oder kaufe ihn, ist ja egal).
Nun möchte ich natürlich RTL und Co. Was tun ?
Update holen und zwei Receiver. Oder versuche KabelFree auf die PREMIERE Karte zu bekommen ?
Ich vermute, das letzteres noch geht, da es in der Preisliste drauf steht (IMHO war es kurz nach der Einführung des 'Digitalen Kabelanschlusses' mal kurz weg).
Klaus hat geschrieben:Das macht natürlich keinen Sinn. Das "Update Paket" ist ja nur für Leute gedacht die bisher nur Analog-Kabel gucken.
Und auch dass ist eigentlich eine 'Frechheit'
Ich zahle 14,13 EUR Monatsmiete für Kabel. Mit den Updatepreis würde ich ja 19,03 EUR zahlen.
Da Kündige ich doch lieber und hole mit für 16,90 EUR einen neuen Anschluss. Obwohl, durch die 40 EUR Einrichutngsgebühr rechnet sich das auch nicht :motz:

Ich glaube, ich muss mal zum Händler meines Vertrauens, der soll mal Seinen KDG Vertreter ausquetchen ...
Irgendwie sind hier zuviele Unbekannte Variablen drin ...
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Maliboy hat geschrieben:
wer bereits einen Receiver hat, der hat ja vermutlich bereits KDG Free für einmalig 14,50. Für den ändert sich nichts
Sicher ?
Naja, so steht es halt in der AreaDVD Nachricht:

"Lediglich Anträge, die bis zum 05.07.2006 bei Kabel Deutschland eingegangen sind, werden dem Schreiben zufolge noch berücksichtigt. Die Änderung betrifft daher zunächst keine Kunden, die bereits eine Freischaltung der Privatsender für ein Einmal-Entgelt erhalten haben".

Inwiefern man der AreaDVD Nachricht vertrauen kann weiss ich natürlich nicht.
Maliboy hat geschrieben:Ich hole mir ein PREMIERE ABo und Miete mir da einen DVB-C Receiver (oder kaufe ihn, ist ja egal).
Nun möchte ich natürlich RTL und Co. Was tun ?
Update holen und zwei Receiver. Oder versuche KabelFree auf die PREMIERE Karte zu bekommen ?
Ich vermute daß Letzteres nicht geht wenn man den Stichtag 05.07.2006 verpasst hat.
Also: Update holen und zwei Receiver.

P.S.: Du hast doch bereits KDG-Free, oder? Dann ändert sich für Dich persönlich ja nichts :)
Blöd ist das ganze natürlich für Leute die vor dem 05.07.2006 kein KDG Free hatten.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Klaus hat geschrieben:P.S.: Du hast doch bereits KDG-Free, oder? Dann ändert sich für Dich persönlich ja nichts :)
Ja, ich habe Digital Free, bzw. KabelD bzw. MediaVision :D (Das war das Ursprüngliche Paket).
Aber, ich denke halt z.B. an die Zukunft.
Evtl. will ich demnächst Umziehen. Dann müsste ich ja den Digitalen Anschluss holen und hätte auf einmal zwei Karten :X
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Maliboy hat geschrieben:Evtl. will ich demnächst Umziehen. Dann müsste ich ja den Digitalen Anschluss holen und hätte auf einmal zwei Karten :X
Wieso denn das? Die jetzige SmartCard würde doch in der neuen Wohnung genauso funktionieren :thinker:
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Klaus hat geschrieben:Wieso denn das? Die jetzige SmartCard würde doch in der neuen Wohnung genauso funktionieren :thinker:
Stimmt,
aber die drücken mir doch bei Digitalen Kabelanschluß einen DVB-C Receiver und eine Smartcard aufs Auge :crazy:

Also was soll ich damit. Ich habe schon eine d-Box 2 (die d-Box 1 ist leider Schrott) und einen Topfield 5200 PVRc mit einer Nagra Karte (von den 3 Beta Karten rede ich mal nicht :D )

Und das wollte ich damit aufzeigen. Diese Kombipakte sind auch für Bestandskunden schrott... Du schreibst es ja. Ich habe alles und soll, wenn ich Umzeihe alles ein weiteres mal bekommen :crazy: :X
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Maliboy hat geschrieben:Stimmt,
aber die drücken mir doch bei Digitalen Kabelanschluß einen DVB-C Receiver und eine Smartcard aufs Auge :crazy:
Glaube ich nicht. Ich denke das machen sie nur bei Analog-Kunden. Und in diese Kategorie gehörst Du ja nicht da Du eine gültige KDG Free Karte hast.

Die Frage wäre deshalb: Verliert eine KDG Free Karte ihre Gültigkeit bei Umzug? Da bin ich mir nicht sicher (man müßte mal den Vertrag genau durchlesen). Falls die Antwort auf die Frage NEIN lautet, dann können sie Dir nichts aufdrücken beim Umzug.
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

rettet-das-freetv.de

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse »

Topfi-Andi hat geschrieben:Bevor ich für die Privaten im Kabel zahlen muss, verzichte ich darauf bzw. hole mir Satellit!
Es wurde ja schon weiter oben geschrieben, was dir nächstes Jahr "auf Satellit" blüht.
Ich möchte daher auch nochmal jeden anregen, darüber nachzudenken, ob er RTL & Co wirklich sooo dringend braucht, weil die ein so hochwertiges Programm haben, dass man darauf nicht verzichten kann. Aber wie schon gesagt wurde: Vermutlich laufen alle der Herde hinterher und zahlen, egal, was es kostet.
Da zerreißen die kommerziellen Sender jeden unter Umständen brauchbaren Film durch Werbung und Klingeltongefuchtel, kassieren dafür jede Menge Geld und lassen jetzt über Sat- und Kabelbetreiber noch zusätzlich abzocken. Und die Meute hat nichts anderes im Sinn als zu fragen: Wo kann ich bezahlen? Wo krieg ich die Smartcard her?

Ich bin froh, dass es hier auch Vernünftige gibt, die anders denken, sonst sähe ich Schwarz für den Verstand der Deutschen.
Wir brauchen keinen Schwachsinn gegen Gebühr!
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

TheHorse hat geschrieben: Wir brauchen keinen Schwachsinn gegen Gebühr!
:up: :up: :up:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Topfi-Andi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Topfi-Andi »

Ich weiß zwar nicht, wo ihr alle diese Informationen herkriegt, aber scheinbar sind eure Quellen besser (schneller) als meine... :type:

Mich nerven die Privaten schon jetzt aufgrund der Werbung und noch MEHR WEGEN DER SCHNITTE! Sollte ich - egal ob über Kabel oder Satellit - zusätzlich für diese Werbesendungen zahlen müssen, dann würde ich wohl sehr intensiv über eine Umstellung meines Fernsehverhaltens nachdenken.
Mir kommt es jetzt nicht wirklich auf den letzten Cent an, aber hier geht es ums Prinzip! :nono:

Wenn ich schon so denke, der sich häufig die Privaten anschaut, werden dies eventuell auch viele andere tun und die Geldgier könnte nach hinten losgehen.

Dann zahle ich doch lieber Geld für Premiere oder ich spare mir das Geld und kaufe mir hin und wieder ordentliche DVDs!
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Gorbag »

Topfi-Andi hat geschrieben:ich spare mir das Geld und kaufe mir hin und wieder ordentliche DVDs!
Oder diese ausborgen. Bei meinem Fernsehverhalten käme mich das nicht teurer als die oben erwähnte Gebühr und ich habe 1) keine Schnitte und 2) keine Werbung drin.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

So,

heute stand es auch bei digitalfernsehen.de.

Allerdings etwas 'besser' Erklärt (wobei IMHO immer noch einige Fragen ofen bleiben).

- Neukunden müssen den 16,90 Anschluß Nehmen.
- Personen, die an einen Gemeinschaftsanschluss hängen müssen das 4,90 Upgrade Paket nehmen (nette neue Einnahmequelle für KDG :motz: )

Interessant ist aber eigentlich folgendes:
...zahlen Einzelkunden künftig 16,90 pro Monat
[...]
Alle Anträge, die bis zum 05.07.2006 bei Kabel Deutschland eingegangen sind, werden noch zu den alten Konditionen behandelt. Dies gilt natürlich auch für die restliche Laufzeit der bereits geschlossenen Verträge.
Wie lang ist so eine Laufzeit ?
Ich habe weder für Kabelanschluß noch für DigitalFree ein Laufzeitvertrag :X
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

Gorbag hat geschrieben:Oder diese ausborgen. Bei meinem Fernsehverhalten käme mich das nicht teurer als die oben erwähnte Gebühr und ich habe 1) keine Schnitte und 2) keine Werbung drin.
... und 3) bessere Qualität
Maliboy hat geschrieben:
Dies gilt natürlich auch für die restliche Laufzeit der bereits geschlossenen Verträge.
Wie lang ist so eine Laufzeit ?
Den Satz finde ich sehr beunruhigend. Ich dachte KDG-Free gilt lebenslang. Falls die eine Laufzeit auf 12, 24 Monate o.ä. haben, würde das ja heißen daß demnächst alle den "digital upgrade" bezahlen müßen :eek:
==> Man müßte mal den KDG-Vertrag suchen und das Kleingedruckte darin studieren
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“